• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Mystery Coin "The Coinfather"

matlock75

Geowizard
Hi all,

nach einigen Tiefschlägen, in den vergangenen Wochen, heute mal wieder etwas erfreuliches.
(Eigentlich bereits gestern, aber ich komme erst heute dazu).

Ich sitze unruhig vor meinem PC, als ich plötzlich Geräusche unten an meinem Briefkasten höre. Also stürme ich schnell runter und sehe nach. Da steht ein Mann mit einem Nadelstreifenanzug, einer Sonnebrille und einem Hut. Er sieht durch seine Sonnenbrille und sagt mit tiefer und eiskalter Stimme. "Du bist würdig und gehörst vortan zur Familie. Dies ist ein Geschenk vom Coinfather". Er überreicht mir einen kleinen Umschlag.Ich erstarre vor Schreck, und nehme den Umschlag entdgegen. Darauf stehen nur mein Vor- und mein Nachname. Eiskalt läuft es mir den Rücken hinunter, als ich an meine Rechte Seite fasse. Ich nehme mein sehr scharfes Laguiole aus der Scheide, klappe es auf. Der Mann springt einen Schritt zurück, dreht sich um und sagt noch: "Du darfst damit machen was du willst, aber du darfst sie nie verkaufen. Dann wird dich der Fluch der Familie treffen". Ich denke noch, unnötig, dies zu erwähnen. Mystery Coins werden niemals verkauft. (Es sei denn, man hat selbst etwas dafür bezahlt, aber das ist eine andere Geschichte). Also nehme ich das Geheime DinA 5 Dokument heraus und lese es durch. Voller Vorfreude nehme ich die Coin heraus. Man ist die schön. Schlicht und dennoch sehr gelungen und schön.
Ich schlappe mit der Coin in der Hand nach oben, und denke, was für ein Tag!

Vielen Dank an "The Coinfather"! Ich fühle mich geehrt und werde die Familie nicht beschmutzen!

Hier nun noch die Bilder....

0e152ad8-eaa4-4ead-abd4-095049465d66.jpg
38a817ae-cd95-4874-8596-caee77cb85f8.jpg

f5de3205-9107-4370-aae0-95da88197e97.jpg
998fc4e0-8eae-4560-9f57-189fdaa560df.jpg



braille-schrift_D.gif
braille-schrift_A.gif
braille-schrift_N.gif
braille-schrift_K.gif
braille-schrift_E.gif


Lust auf dieses Icon? Schreib mich doch einfach an :D
 
OP
matlock75

matlock75

Geowizard
Hi all,

danke schön. Ob ich sie verdient habe, kann ich nicht sagen. Der edle Spender sieht es wohl so.
Sie ist echt toll!
 

ice13-333

Geomaster
Gratuliere zu dem schönen Stück. Ich freu mich immer wenn hier oder bei GC jemand mit sowas beschenkt wird, hab aber ehrlich gesagt immernoch nicht verstanden, wann und wie man dafür "auserwählt" wird... ;)
 
matlock75 schrieb:
Hi all,

nach einigen Tiefschlägen, in den vergangenen Wochen, heute mal wieder etwas erfreuliches.
(Eigentlich bereits gestern, aber ich komme erst heute dazu).

Ich sitze unruhig vor meinem PC, als ich plötzlich Geräusche unten an meinem Briefkasten höre. Also stürme ich schnell runter und sehe nach. Da steht ein Mann mit einem Nadelstreifenanzug, einer Sonnebrille und einem Hut. Er sieht durch seine Sonnenbrille und sagt mit tiefer und eiskalter Stimme. "Du bist würdig und gehörst vortan zur Familie. Dies ist ein Geschenk vom Coinfather". Er überreicht mir einen kleinen Umschlag.Ich erstarre vor Schreck, und nehme den Umschlag entdgegen. Darauf stehen nur mein Vor- und mein Nachname. Eiskalt läuft es mir den Rücken hinunter, als ich an meine Rechte Seite fasse. Ich nehme mein sehr scharfes Laguiole aus der Scheide, klappe es auf. Der Mann springt einen Schritt zurück, dreht sich um und sagt noch: "Du darfst damit machen was du willst, aber du darfst sie nie verkaufen. Dann wird dich der Fluch der Familie treffen". Ich denke noch, unnötig, dies zu erwähnen. Mystery Coins werden niemals verkauft. (Es sei denn, man hat selbst etwas dafür bezahlt, aber das ist eine andere Geschichte). Also nehme ich das Geheime DinA 5 Dokument heraus und lese es durch. Voller Vorfreude nehme ich die Coin heraus. Man ist die schön. Schlicht und dennoch sehr gelungen und schön.
Ich schlappe mit der Coin in der Hand nach oben, und denke, was für ein Tag!

Vielen Dank an "The Coinfather"! Ich fühle mich geehrt und werde die Familie nicht beschmutzen!

Hier nun noch die Bilder....

0e152ad8-eaa4-4ead-abd4-095049465d66.jpg
38a817ae-cd95-4874-8596-caee77cb85f8.jpg

f5de3205-9107-4370-aae0-95da88197e97.jpg
998fc4e0-8eae-4560-9f57-189fdaa560df.jpg



braille-schrift_D.gif
braille-schrift_A.gif
braille-schrift_N.gif
braille-schrift_K.gif
braille-schrift_E.gif

Ich bin ja ein leidenschaftlicher Sammler der Mystery Coins. Daher bin ich sehr interessiert an dieser Genial gestallteten Münze.

Vielleicht habe ich ja das Glück das auch in meinem Briefkasten ein set dieser "bezaubernden" Münzen landen.

Ich würde dafür einiges hergeben. ;-)

Mit hoffnungsvollen Grüßen René
 

still-hide

Geomaster
Klack, klack...schnipp...peng,peng vernahm ich nur und dann ging alles sehr schnell...er hat wieder zugeschlagen...diesmal war ihm selbst der Weg nach Bayern nicht zu weit...

Coinfather_Ausschnitt.jpg


:shocked: :shocked: :shocked: :shocked: :shocked: :shocked: :shocked: :shocked:

WOW! Das hätten wir nun wirklich nicht erwartet und freuen uns wie kleine Kinder...sehr schön und absolut genial...nun gehören wir auch zur Familie und werden selbstverständlich die Gebote beachten und schützen.

Augenzeugen zufolge soll er einen Helfer haben...?! Aufwändig wurde eine Phantombildzeichnung erstellt...oder haben sie sich nur verschaut?

Unbekannter.jpg


:roll:

Vielen Dank für diese grosse Ehre...

Martha & Heiko
 

minz

Geocacher
Lauchi schrieb:
kann ich nur bestätigen, auch mich hat der mysteriöse Coinfather bedacht. VIELEN VIELEN Dank. Schlicht einfach ohne viel Schnickschnack, einfach genial. TB3DX8H wenn jemand discovern möchte, bitte per Email, nicht per PN
 
OP
matlock75

matlock75

Geowizard
still-hide schrieb:
Ach, da schau her... :roll: :D Hätte ich jetzt garnicht soooo erwartet...aber einfach toll! :shocked:

Wirklich geniale Idee...

Zunächst mal, was soll denn das heissen? :roll: Tstststststs
Ich hab derzeit anderes um die Ohren, als mich um Coins zu kümmern. Und war voll verblufft, als ich eine solche Coin bekam.
Um so mehr, hab ich mich darüber gefreut. Das hätte passender nicht sein können.

Wie die vergeben werden? :blush:
Ich glaube da hat jeder seine ganz eigene Theorie. Bei dieser hier tappe ich zur Abwechslung mal voll im dunkeln, was ich total geniall finde. Denn darum geht es ja schließlich.

Euch ebenfalls Glückwunsch :gott:
 

Dark Elf

Geowizard
Herzlichen Glückwunsch ihr drei. Wenn es jemand verdient, dann ihr.

Aber das wär mir zu riskant: Ein falsches Wort und ich ende mit Betonschuhen im ewigen Nass.

Wunderschöne Coin
 

Mambomania

Geocacher
Holla die Waldfee! Hab auch eine bekommen!!!
(Okay, okay, hatte mich damit ja auch bestechen lassen:))

Hier gibt's noch ein paar Infos vom Coinfather und Bilder der Coin:
http://coinfather.freeunix.net/

Gruß und Glückwunsch an alle die schon so eine Coin bekommen haben.
Der Coinfather hat mich darüber informiert, dass weitere Mystery Coins verteilt werden!!!

Also Daumen drücken :)

Gruß,
Mambo
 
Mambomania schrieb:
Holla die Waldfee! Hab auch eine bekommen!!!
(Okay, okay, hatte mich damit ja auch bestechen lassen:))

Hier gibt's noch ein paar Infos vom Coinfather und Bilder der Coin:
http://coinfather.freeunix.net/

Gruß und Glückwunsch an alle die schon so eine Coin bekommen haben.
Der Coinfather hat mich darüber informiert, dass weitere Mystery Coins verteilt werden!!!

Also Daumen drücken :)

Gruß,
Mambo

Ich glaube so fest kann ich meine Daumen gar nicht drücken, wie ich wünschte. ;-)

Gruß René
 

Los Muertos

Geowizard
Mambomania schrieb:
Holla die Waldfee! Hab auch eine bekommen!!!
(Okay, okay, hatte mich damit ja auch bestechen lassen:))

Hier gibt's noch ein paar Infos vom Coinfather und Bilder der Coin:
http://coinfather.freeunix.net/

Gruß und Glückwunsch an alle die schon so eine Coin bekommen haben.
Der Coinfather hat mich darüber informiert, dass weitere Mystery Coins verteilt werden!!!

Also Daumen drücken :)

Gruß,
Mambo

Glückwunsch erstmal an euch 3 Mitgliedern der "Familia" :D
Eine geniale Mysterycoin.
Ich habs aufgegeben auf ne Mysterycoin zu hoffen. Von daher drück ich dann lieber die Daumen für diejenigen, die noch Chancen haben in die Familie aufgenommen zu werden.
Mal schauen wer noch die Ehre hat diese Coin sein Eigen nennen zu dürfen.
 

Dark Elf

Geowizard
Los Muertos schrieb:
Glückwunsch erstmal an euch 3 Mitgliedern der "Familia" :D
Eine geniale Mysterycoin.
Ich habs aufgegeben auf ne Mysterycoin zu hoffen. Von daher drück ich dann lieber die Daumen für diejenigen, die noch Chancen haben in die Familie aufgenommen zu werden.
Mal schauen wer noch die Ehre hat diese Coin sein Eigen nennen zu dürfen.

Ach komm, du gehörst doch hier schon fest zur Coinfamilie, warum sollte sich dann nicht auch eine der Coins zu dir verirren :)

Ich drück dir jedenfalls die Daumen...und mir natürlich auch :D
 
OP
matlock75

matlock75

Geowizard
Hi all,

ich kann mich echt nur wiederholen. Mich hat es voll überrumpelt. Denn von der Coin hatte ich vorher noch nichts gehört. Ich drücke euch allen die Daumen, eine solche Coin zu bekommen. Denn mir gefällt sie wirklich ausgesprochen gut....
 
Oben