DWJ_Bund hat geschrieben:
gisi1967 hat geschrieben:
Irgendwie muss ich mich doch entschuldigen, jetzt hier so eine Hetzdiskussion gestartet zu haben.
Mein entschluss steht jetzt fest, ich werde mir keinen Account bei Opencaching zulegen.
Irgendwie waren in den Anfangsantworten schon Wahrheiten drin, Opencacher sind wohl idealisten und verteidigen ihr Ansehen auf alles, wie es hier scheint.
So viele, die sich hier gegen einen einzelnen Zusammenrotten.
Naja, nichts desto trotz, schönen Dank und viel Spaß beim Weiterzoffen, vielleicht komm ich dann irgendwann mal zu Opencaching, wenn der Kindergarten ein Ende hat.
Gruß
Gisi
Lieber Gisi,
es ist Deine persönliche Wahrnehmung in der Sache und ich kann das - isoliert betrachtet - sogar ein wenig verstehen.
Wer aber über Monate bzw. Jahre von fast immer den gleichen Personen subtil oder offen angegangen wird, wehrt sich entsprechend (konsequent). Vor allem, wenn kein Wille zu Lösungen erkennbar wird (keine Antworten, Oliver und ich schrieben das schon).
Wenn Du Dir die Mühe machen willst, verfolge einzelne Diskussionsstränge der Vergangenheit. Einige sind leider/gottseidank nun im digitalen Nirwana.
Aus meiner Sicht: Es ist schon krass, wie wenige (NICHT-)Nutzer von oc herkommen und auf Dingen rumhaken, die sie kaum oder gar nicht betreffen!?
Ich habe schon mit vielen (Online-)Projekten zu tun gehabt. Solch verbohrte Verquertheiten hab ich nirgens entdeckt!
So ist nun mal eine offene Gesellschaft, dass müssen beide Seiten aushalten.
Viele Grüße
Jörg
Hallo Jörg,
Da mag wohl viel dran sein, an dem was du hier schreibst.
Aber damit es ein Kindergarten wird, gehört nicht nur einer oder mehrere dazu die Provozieren, nein, auch die, die sich provozieren lassen.
Und hier sind die Meinungen wohl zu sehr eingefahren, denn was richtig konstruktives kommt dabei nicht heraus.
Was sich für mich nur klar heraus Kristallisiert hat ist, das KDB doch ein paar "indirekte Anspielungen" gemacht hat.
Nur die Antworten darauf kamen mir schon fast fanatisch vor und wenn ich sehe, dass solche Leute auch noch mit Gestalter auf freiwilliger Basis der Seite sind,mhhh, macht sich bei mir so ein mulmiges Gefühl breit.
Ich möchte Geocaching als Ausgleichsfreizeitbeschäftigung betreiben, leider wird aber hier wirklich der Eindruck vermittelt, man müsse zu Opencaching stehen und es entsprechend verteidigen und dazu fehlt mir die Lust und Muße.
Da bleibe ich dann lieber im Boot auf dem ruhigen Fluss und lasse mich mit der Masse treiben. Stress hab ich im normalen Leben schon genug und würde ich dies so machen, wäre Geocaching ja kein Ausgleich mehr für mich.
Mein Rat an alle wäre: Lasst euch doch nicht provozieren, bleibt ruhig, lasst auch mal Anspielungen/Anschuldigungen im Raum stehen. Dann vergeht auch solchen irgendwann die Lust provokant zu schreiben. Und dann schaffen es vielleicht einige auch aus dem Kindergarten in die Grundschule zu kommen und die Diskussionen werden dann vielleicht auch etwas freundlicher und konstruktiver.