Hallo Dosenzähler,
ich möchte auch dir ein frohes Weihnachtsfest wünschen. Hoffentlich war der Dicke mit dem roten Mantel auch fleißig - du hast es verdient!

Beim Stöbern durch Thüringens schönste Dosen ist mir heute aufgefallen, dass es scheinbar ein völlig neues Bewertungssystem gibt.

Neuerdings macht eine schöne Dose nun vielmehr die Anzahl der Funde denn die Bewertung bei GCVote und die Anzahl der FavoritenPunkte aus???
Ein frappierendes Beispiel:
Dateianhang:
Dateikommentar: skandalöse Bewertungsungereimtheiten
Skandal.jpg [ 38.05 KiB | 635-mal betrachtet ]
Mag ja sein, dass ich mit dieser Meinung alleine dastehe, aber für mich muss ein Cache nicht automatisch gut sein, nur weil er sehr häufig gefunden wird (siehe zum Beispiel auch die beiden Spitzenreiter - ähnliche Bewertungen (genau genommen, wird der Zweitplatzierte besser bewertet?!) bei GCVote und FP, aber über 700 Punkte (!) Unterschied bei den Dosenpunkten?).
Dateianhang:
Dateikommentar: Verwirrendes Verworrenes
Skandal2.jpg [ 43.63 KiB | 635-mal betrachtet ]
Also liebes Dosenzähler"team", hier solltet ihr unbedingt nochmal drüber nachdenken, ob diese Bewertungskriterien denn nun wirklich den Kern der Sache treffen!?
Noch zwei Anregungen von meiner Seite:
- wenn man auf "Die Dosen Top 100" klickt, wäre es schöner, wenn man diese auch angezeigt bekommt, ohne erst noch selbst sortieren zu müssen
- wie wäre es mit einer Grafik, die man ins Cachelisting einbauen kann, die sowas anzeigt wie: "Dieser Cache ist auf Platz xxx beim Dosenzähler" ? Das würde das ein oder andere Cachelisting aufhübschen und gleichzeitig die Popularität des Zählers vorantreiben...
- super wäre auch, wenn auf der Seite irgendwo die Bewertungskriterien bzw. die Berechnung der Punkte beschrieben würden
Viele Grüße und ein frohes Restweihnachtsfest!

TriNitro