• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

TB-Run Bug bei KM-Berechnung?

Lauchi

Geomaster
Moin.
Bei unserem Rostocker TB-Rennen ist mir ein komisches Verhalten aufgefallen.

Der Teilnehmer "Die Zeit läuft" von Mujamero auf momentan Platz 20 hat nur 265km Wegstrecke zurückgelegt, und das obwohl der allererste Drop schon eine Strecke von 313km hatte und die eigentliche Wegstrecke bei über 800km liegt.
Auf der Seite des TBs werden die Kilometer seit Wochen richtig angezeigt, nur im Rennen aktualisiert sich das nicht.

Woran mag das liegen?
 
OP
Lauchi

Lauchi

Geomaster
mittlerweile sind auch andere Trackable in dem Rennen betroffen.
Die beiden Erstplatzierten haben seit mehreren Tagen knapp 2600km.
Im Rennen hatten sie am Sonntag 2000km angezeigt und sind dann am Montag auf einmal runter auf 1700km.
 

sascha101

Geocacher
Hallo zusammen,

ich weiss ehrlich gesagt auch nicht genau, was da bei gc.com wieder los ist :-(

tb-run.com nimmt nicht einfach nur die km Summe, die auf gc.com angezeigt werden sondern addiert die km der einzelnen Log Einträge*.
Bei "Die Zeit läuft" sind das auf gc.com 88.4+0.73+138.3+52+73.3+313= 665,73.
tb-run.com weist 666 km aus - also völlig korrekt!
Gc.com kommt für diesen TB auf 804.5km.
(allerdings weist gc.com auf für den log "kasi_krawall placed it in TB-Hotel Route 64 " keine km aus - ich vermute hier liegt der Fehler bei Groundspeak)

Es gibt leider immer wieder (meist nur temporär auftretende) Fehler in der Anzeige der km auf gc.com.
Ich hatte kürzlich mir Groundspeak darüber gesprochen und sie haben Besserung gelobt... allerdings wird es wohl grad wieder etwas schlechter :-(
Vielleicht kann mal jemand in Ulm Bryan darauf ansprechen.

hast du mal probiert, ob ein recalculate distance hilft?

VG
Sascha, tb-run.com

*Auf tb-run können wir aber nicht einfach nur die Summe verwenden, sondern müssen je nach Datum nur die km berücksichtigen, die während des Rennens zurückgelegt wurden.
 
OP
Lauchi

Lauchi

Geomaster
Kann es irgendwie sein, dass die kilometer bei einem took nicht mitgerechnet werden?
der tbhat ziemlich viele kilometer durch tooks gemacht, aber im rennen hat er nur ~2800km
 
OP
Lauchi

Lauchi

Geomaster
ich wollte nur nochmal nachfragen, ob obiger bug bekannt ist und irgendwann mit einer behebung zu rechnen ist?
 
Oben