Geocaching & GPS location based games

Thema anzeigen - Vorstellung: GC little helper

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1791 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 180  Nächste

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Vorstellung: GC little helper
BeitragVerfasst: Fr 2. Jul 2010, 18:21 
Geomaster

Ich würde noch die Map vermissen ... und einzeilig mitsamt Usernamen fände ich auch wichtig, da von GCFastUserMenu so gewohnt :)

Dem GM Menüeintrag "Configuration" würde ich noch "GC little helper" voransetzen, denn im Menü können sich ja meherere Produkte befinden, dann sollte das auch zuzuordnen sein.

BeitragVerfasst: Fr 2. Jul 2010, 18:33 
Geomaster

do1000 hat geschrieben:
Muß sagen, mir gefällts! Aber ich würde mir die Galerie und neben dem PublicProfile das einfache Profile noch wünschen!

Mit Gallerie meinst du wahrscheinlich die Bilder-Galerie im öffentlichen Profil?
und was meinst du mit "einfaches Profil"? Kannst du den Link posten?

BeitragVerfasst: Fr 2. Jul 2010, 18:41 
Geowizard

Torsten- hat geschrieben:
Mit Gallerie meinst du wahrscheinlich die Bilder-Galerie im öffentlichen Profil?
und was meinst du mit "einfaches Profil"? Kannst du den Link posten?

Genau, die Bilder, die ich bei meinen Funden hochlade.
Ich meine "your Profile", dahin komme ich, wenn ich die GC-Seite starte und links auf "your Profile" klicke. Dort, wo meine letzten Logs, Notes usw in Kurzform gezeigt werden.
Achso, scheint der "quickView" zu sein.

Sorry, kann es leider nicht besser beschreiben.

BeitragVerfasst: Fr 2. Jul 2010, 18:44 
Geowizard

Ich konnte es noch nicht testen (bin auf der Arbeit), aber es sieht gut aus - GW Torsten-
Was ist in der Konfigurationsleiste mit "Search" gemeint? Wenn dieses die Anzeige der um die HomeKoords liegenden nächsten Caches ohne die gefunden ist, bin ich zufrieden, ansonsten hätte ich dieses gerne noch (da ich auf dem netbook da immer scrollen muss) - Name: "HomeSearch" / "ToDo Home" / "HomeArea"
Die Idee des Standard-Log-Typ finde ich gut. Ich denke, das betrifft den Cache-Log. Wie wäre es noch mit einem Standard für Trackable Items?

Vielen Dank schon einmal.

BeitragVerfasst: Fr 2. Jul 2010, 18:49 
Geowizard

Torsten- hat geschrieben:
Wie wichtig ist es, dass für die Bookmarks im Kopfbereich keine neue Zeile eingefügt wird? Es gibt ne einfache Lösung, dann hüpft die Liste aber über die "You are logged in" meldung, wenn die Liste zu lang ist. Ich find die Plazierung darunter aber besser. Da ist halt die Frage, ob es sich lohnt, das ganze konfigurierbar zu machen.

Für mich nicht wichtig, darf gerne auf zwei Zeilen bleiben. Das hat auch immer mit der Bildschirmgröße bzw. der Einstellung zu tun...

Aber einen Vorschlag hätte ich noch: Wenn man jeden Eintrag nicht nur auswählen könnte, sondern eigene Kürzel (max. 3 Buchstaben oder so) eintragen kann, so wird es schnell wieder eine kurze Zeile, die dann auf jedenfall - wie man mag - noch in die erste Zeile passt; z.B. "PQ" für PocketQuery" usw.

BeitragVerfasst: Fr 2. Jul 2010, 22:30 
Geomaster

Das mit den Bookmarks in einer Zeile war an shen gerichtet, da er das bemängelt hatte :)
Hab grad noch ne Idee, wie man das umsetzen könnte
Hat jemand was dagegen, wenn die Links nach links wander? Statt dem geocaching.com Slogan. Dann lass ich den einfach verschwinden und hab etwas Platz ;)

@do1000: Das mit der Galerie guck ich mir mal an, ist auf den ersten Blick nicht ganz trivial. Das mit dem Profil hatte ich überlegt, aber habs erstmal rausgelassen, weil man da ja auch hinkommt, wenn man auf seinen Nick klickt. Werds beim nächsten Update mit aufnehmen.

@shen: was meinst du mit "Ich würde noch die Map vermissen ... " - kannst du mal einen direkten Link posten (einfach den aus der Adresszeile rauskopieren)

@walkin´Simon: "Search" öffnet die erweiterte Suche. Ich wollte die namen recht kurz halten. Zu der Neares-List - gibts da ne Option, die gefundenen auszublenden, oder muss ich das auch selbst bauen? :) Die Nearest-List hatte ich auch schon angedacht, aber dann muss ich erstmal gucken, ob ich von jeder Seite aus zuverlässig auf die Home-Koordinaten zugreifen kann, die dann gesucht werden.

ToDo:
- Links in einer Zeile
- Bookmark zur Galerie
- Bookmark zum Profil (klick auf Nick)
- "Configuration" umbenennen
- Bookmark zur Nearest-List (Funde ausblenden)
- Default-Log-Type für Trackables
- Bookmarks umbenennen / Kürzel geben

Ist das alles? hab ich was übersehen?

BeitragVerfasst: Fr 2. Jul 2010, 22:40 
Geowizard

Nichts dagegen, wenn irgendwas nach links wandert.

Und vielen Dank für das schnelle Feedback! Echt klasse!

BeitragVerfasst: Fr 2. Jul 2010, 22:49 
Geomaster

Also was Shen gemeint hat ist wahrscheinlich, dass ein Link zur Karte fehlt. Quasi wenn du über dein Profil auf "Map it" klickst:

http://www.geocaching.com/map/default.a ... g=XXXXXXXX

Geht das? Weil ja da wo XXXXXX steht meine Homekoords drin stehen. Ich misse momentan diesen Link auch. Ansonsten ist das ein richtiges tolles Skript! Danke nochmals dafür. Das letzte Update hat es noch besser gemacht. :gott:

BeitragVerfasst: Fr 2. Jul 2010, 23:01 
Geomaster

Das mit der Map habe ich schon befürchtet :)
Ich überleg mir mal, wie ich an die Homekoordinaten komme.

BeitragVerfasst: Sa 3. Jul 2010, 21:27 
Geomaster

Ich habe heute die bewegungsunfähig machende Hitze genutzt, und meine Bewegungen auf das Tippen reduziert. Die ToDo-Liste ist komplett abgearbeitet.

Das Script gibts hier: http://www.amshove.net/greasemonkey/updates.php

v1.2:
- Bookmarks in einer Zeile
- Weitere Bookmarks hinzugefügt (Tabs im öffentlichen Profil, My Profile, Nearest List, Map)
- "Configuration" umbenannt in "little helper config"
- Default-Log-Type für Trackables
- Bookmarks umbenennen / Kürzel geben

v1.3
- kleiner Bugfix bei den Nearest-Links

v1.4
- kleiner Bugfix: "Du bist angemeldet als .." war be ider deutschen Übersetzung zweispaltig - Zeilenbreite erhöht

Das mit der Nearest List + Funde ausblenden weiß ich mittlerweile wie es geht, kann es aber mit dem Script nicht nachbilden. Keine Ahnung, was Groundspeak da im Hintergrund macht .. Aber ich hab Fehlermeldungen entdeckt, die normale User niemals sehen werden ;)

Das müssten alle Wünsche gewesen sein, oder hab ich was überlesen?

Die Links zur Nearest List und Map benötigen die Homekoordinaten. Die werden auf der Startseite oder auf der Seite zum Ändern der Koordinaten aufgesammelt und gespeichert. Wenn die nicht vorhanden sind, gibts ne Meldung mit Umleitung zur "Update home coordinates"-Seite. Sollten da schon welche eingetragen sein, reicht die Umleitung schon. Ab dann funktionieren die Links.

Na dann mal viel Spaß beim ausprobieren - Ich muss meine Einstellungen erstmal wieder aufräumen - die Tests bringen das doch durcheinander :)

Zuletzt geändert von Torsten- am So 4. Jul 2010, 13:13, insgesamt 2-mal geändert.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1791 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 180  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]