Geocaching & GPS location based games

Thema anzeigen - Cache des Monats in München und Umgebung

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 216 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 22  Nächste

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 13. Jul 2010, 21:57 
Geocacher

Doktorchen hat geschrieben:
hoefi hat geschrieben:
Für uns Münchner, damit wir auf neue gute Caches hingewiesen werden.

Ging es hier nicht um neue Caches? Die immer gleichen ollen Kamellen nennen, halte ich für wenig hilfreich.

Ansichtsache! Klar daß er für mich neu war, aber heisst der Thread nicht auch "Mein Caching-Höhepunkt des Monats (München und Umgebung)"?

Oder soll hier nur der eine Empfehlung abgeben, der den FTF gemacht hat und dies innerhalb 24 Stunden?

BeitragVerfasst: Mi 14. Jul 2010, 22:16 
Geocacher

Doktorchen hat geschrieben:
hoefi hat geschrieben:
Für uns Münchner, damit wir auf neue gute Caches hingewiesen werden.

Ging es hier nicht um neue Caches? Die immer gleichen ollen Kamellen nennen, halte ich für wenig hilfreich.

Hmm, ok, ich fürchte, da hab ich mich ein wenig ungeschickt ausgedrückt. Gut, dass das jemand anspricht.

Eigentlich hatte ich außer der geographischen gar keine keine Einschränkung im Sinn. Naja, vielleicht noch die Einschränkung, dass man den Cache auch wirklich zumindest in etwa in dem genannten Monat gemacht hat.
Das mit den neuen Caches habe ich als Beispiel gedacht für die Cacher, die eigentlich eh schon fast alle im Großraum gemacht haben. Damit auch die einen Nutzen daraus ziehen können.

Mehrfachnennungen sind meiner Meinung nach auch sinnvoll, zeigt es doch, dass nicht nur einer den Cache gut findet. (Die Geschmäcker sind ja bekanntlich auch, zum Glück, unterschiedlich)
Ältere Caches finde ich auch ok, denn so wird vielleicht auch mal das eine oder andere versteckte Schlätzchen gewürdig, was vielleicht bislang im Verborgenen war. Das würde dann Owner und Cacher zu gleich freuen.
Ich glaube nicht, das es arg inflationär wird, denn schließlich macht jeder einen Cache in der Regel nur einmal.

BeitragVerfasst: Mo 26. Jul 2010, 21:03 
Geocacher

Juli:

Definitiv "Letzte Zuflucht" (GC2BVXE) von Windi (GC2BVXE) und natürlich der "Ein ganz langweiliger Olympiaparkcache" (GC2A7YQ) von morsix. Beide haben mir sehr gut gefallen!

Bernhard

BeitragVerfasst: Di 27. Jul 2010, 19:44 
Geocacher

Krass! Mir ist gerade aufgefallen, dass ich dieses Monat noch keinen Cache gemacht habe, den ich hier guten Gewissens reinschreiben kann. Ich glaub, ich muss nochmal los!

BeitragVerfasst: So 1. Aug 2010, 21:55 
Geocacher

Tja, recht viel gute Caches hab ich im Juli nicht gemacht. Der beste des Monats war dann am ehesten noch Idyll mit Stellwerk. Ein sehr nettes Versteck.

BeitragVerfasst: So 1. Aug 2010, 23:45 
Geonewbie

Pünktlich zum Juli-Ende hab ich am Freitag noch Fjalars Schatz http://coord.info/GC297EMgemacht und kann euch den für den August wärmstens ans Herz legen :D Tolle, abwechslungsreiche Rätsel in schöner Umgebung...3 Bonus-Dosen gibt es noch obendrauf

BeitragVerfasst: Mo 2. Aug 2010, 19:07 
Geocacher

Mir haben "sedemihcrA" (GC2C148) und "Brücke Tram 23" (GC2B2ZT) sehr gut gefallen.

Torsten

BeitragVerfasst: Mo 2. Aug 2010, 20:41 
Geocacher

Ich war vorgestern hier: http://www.geocaching.com/seek/cache_de ... 1936e440bf

Der hat mir gut gefallen.

Und eine etwas verrückte Wathosen-Aktion: http://www.geocaching.com/seek/cache_de ... b47aef5cec

Das war lustig :D

BeitragVerfasst: So 8. Aug 2010, 17:34 
Geocacher

Nachdem "Fjalars Schatz" so gelobt wurde, habe ich auch gleich noch den zweiten "der Doc"-Multi (Hakuna Matata) absolviert.

http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=5dd416c0-91af-4efe-9ea3-ea7a0fe5b2eb

Beide sind sehr gut und aufwändig gemacht, wobei mir "Fjalars Schatz" auf Grund der schöneren Umgebung und der knackigeren Rätsel noch etwas besser gefallen hat.

Nichts desto trotz fand ich beide klasse. Sie sind auch ohne weiteres mit Kindern zu machen, wobei auch hier "Fjalars Schatz" auf Grund der Vielzahl von Boni (für den kleinen Finder zwischendurch), die Nase leicht vorne hat.

BeitragVerfasst: So 8. Aug 2010, 23:26 
Geocacher

Hab mir mal erlaubt für eine bessere Übersicht alle Meldungen auf einer Bookmarkliste zusammenzufassen: http://www.geocaching.com/bookmarks/vie ... 8780758747

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 216 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 22  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]