Geocaching & GPS location based games

Thema anzeigen - Leave nothing but your footprints

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 131 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 14  Nächste

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 30. Aug 2010, 10:53 
@jha
Wie man am letzten Bild sieht, macht diese Unart ja auch vor sonst immer zeigefingererhebenden OC-Teammitgliedern nicht halt! :kopfwand:

BeitragVerfasst: Mo 30. Aug 2010, 11:05 
Geoguru

wenn man viel Zeit und Nerven hätte, könnte man die Nicks nehmen, die entsprechenden "Cacher" anschreiben und sie aufzufordern, sich ein anderes Hobby zu suchen. Oder als Owner die Logs von Schmierern löschen........

Ne, mir ist schon klar, daß die Welt andere Probleme hat - aber ich verstehe es halt überhaupt nicht und finde es ....ach....von Denen liest das eh niemand......

Zappo

BeitragVerfasst: Mo 30. Aug 2010, 16:18 
Geomaster

Gestern an einem alten Fabrikgelände in Düsseldorf vorbeigefahren. Da hattenJugendliche oder jugendliche Sprayer wohl wieder mal ein Feuer gemacht, welches sie nicht unter Kontrolle hatten. Das es Jugendliche waren dachte ich mir zumindest.

Nun muss man sich natürlich immer wieder fragen, ob da nicht auch Cacher am Werk waren.

Ich denke mal, dass die Diskussionen um Hausfriedensbruch und mögliche Archivierungen von Caches auf befriedetem Gelände nun weiteren Zündstoff bekommen hat. Das von vielen favorisierte Motto "Leben und leben lassen." wird mit der steigenden Zahl von Straftaten durch Geocacher nicht mehr zu halten sein. Heute drücken die Staatsorgane noch ein Auge zu, morgen gehen sie hart vor.

Gegen solche Dumpfbackencacher gibt es momentan ja noch kein Mittel. PMO ist ein Witz gegen die, da jeder 24-Fundecacher die 30$ investiert. Die Zurückverfolgung der Straftaten auf Cacher ist auch sinnlos, da keine Handhabe besteht.

BeitragVerfasst: Mo 30. Aug 2010, 16:29 
Geoguru

lordmacabre hat geschrieben:
Da hattenJugendliche oder jugendliche Sprayer

Problematisch finde ich es, wenn Owner selbst dazu auffordern. Irgendwie möchte ich denen schon zugestehen, dass sie wissen, was in der Location "geht" und was nicht.
Zumal sprayen an Orten wo es keiner sieht und die vor einer -illusorischen- späteren Nutzung sowieso kernsaniert werden müssten- eigentlich auch niemandem schadet.
Bild

Zuletzt geändert von adorfer am Mo 30. Aug 2010, 16:32, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: Mo 30. Aug 2010, 16:31 
Geocacher

Gestern haben wir bei einem Lostplace den bislang größten Knaller unserer "Karriere" erlebt. Dass da zeitgleich bis zu fünf Teams unterwegs waren, war nicht das Problem. Eines dieser Teams fiel aber dadurch auf, dass eine ganze Horde ca. 13jähriger lautstark über das komplette Gelände hüpfte und einen Geburtstag feierte (kein Witz!). Mehrfach von uns und anderen Teams darauf angesprochen haben sie irgendwann zumindest die Lautstärke ein wenig heruntergefahren. Von unauffälligem Bewegen auf dem Gelände (direkt einsehbar von einem Wohngebiet) dennoch keine Spur. Dass sie dann direkt neben uns das Final geborgen haben (wir waren zu der Zeit etwa zur Hälfte durch den Multi) ist ärgerlich, aber was solls. Irgendwann kamen wir dann in ein Nebengebäude, das innen komplett zugesprayt war. Riechts hier nicht nach frischer Farbe??? Später dann im Logbuch exakt die Namen von den Wänden...

Bild

BeitragVerfasst: Mo 30. Aug 2010, 16:36 
Geomaster

Roudebücher hat geschrieben:
Gestern haben wir bei einem Lostplace den bislang größten Knaller unserer "Karriere" erlebt. Dass da zeitgleich bis zu fünf Teams unterwegs waren, war nicht das Problem. Eines dieser Teams fiel aber dadurch auf, dass eine ganze Horde ca. 13jähriger lautstark über das komplette Gelände hüpfte und einen Geburtstag feierte (kein Witz!). Mehrfach von uns und anderen Teams darauf angesprochen haben sie irgendwann zumindest die Lautstärke ein wenig heruntergefahren. Von unauffälligem Bewegen auf dem Gelände (direkt einsehbar von einem Wohngebiet) dennoch keine Spur. Dass sie dann direkt neben uns das Final geborgen haben (wir waren zu der Zeit etwa zur Hälfte durch den Multi) ist ärgerlich, aber was solls. Irgendwann kamen wir dann in ein Nebengebäude, das innen komplett zugesprayt war. Riechts hier nicht nach frischer Farbe??? Später dann im Logbuch exakt die Namen von den Wänden...

Das ist dann wohl mehr als dämlich. Anschreiben und fragen was der Scheiß soll.

BeitragVerfasst: Mo 30. Aug 2010, 18:41 
Geoking

Team Bashira hat geschrieben:
@jha
Wie man am letzten Bild sieht, macht diese Unart ja auch vor sonst immer zeigefingererhebenden OC-Teammitgliedern nicht halt! :kopfwand:

Woher weißt Du, daß die Schmiererei von diesem User stammt und nicht von jemandem, der ihn in Misskredit bringen will?

Unabhängig davon: sollte es Schmierereien durch "Geocacher" geben, ist das eine absolute Unverschämtheit. Heißt es demnächst: "Geoacher? Das sind doch diese Schmierfinken?"?

Wenn ich mir allerdings Freds wie diesen viewtopic.php?f=9&t=47842 anschaue, in dem "Geocacher" mit Schmierfinken sympathisieren, befürchte ich das schlimmste.
Es gab schon mal eine Umfrage "Ist Geocaching peinlich?". Ich befürchte, daß es das bald sein wird.

BeitragVerfasst: Mo 30. Aug 2010, 20:28 
Hier ein kleiner Schwank aus der nicht allzu fernen Vergangenheit:

B&B habe in Teupitz einen wirklich schönen LPC gelegt. Wir haben zu dritt den Erstfund versucht. Wie sich rausstellte haben wir 20 cm neben der Dose gestanden, als wir abgebrochen haben.
Als der FTF dann passiert war, sind wir noch mal hin und haben ein paar Tage später die gleiche Location nochmal gesehen. Was war da nur Geschehen? Es waren "Geräte" nicht nur zur Seite geräumt, NEIN! Die lagen total zertrümmert daneben! Armlehnen von Stühlen lagen aumher, die vorher noch an den Stühlen waren... Ich könnte noch eine Weile weitermachen, aber es ist einfach zu beschämend.
Ich möchte nicht wissen, wie der LPC jetzt aussieht.
Okay, Ich habe mir die Galeriebilder noch mal angesehen.... Kein Kommentar. Ich gehe erst mal heulen...
Cache

BeitragVerfasst: Mo 30. Aug 2010, 20:53 
Geoguru

radioscout hat geschrieben:
"Ist Geocaching peinlich?". Ich befürchte, daß es das bald sein wird.

Wenn Dich einer fragt. was Du da tust, dann nenn es einfach GPS stash hunt - von Geochasching hast Du noch nie was gehört.... ;)

BeitragVerfasst: Mo 30. Aug 2010, 21:51 
Geoking

S1G hat geschrieben:
Was war da nur Geschehen? Es waren "Geräte" nicht nur zur Seite geräumt, NEIN! Die lagen total zertrümmert daneben! Armlehnen von Stühlen lagen aumher, die vorher noch an den Stühlen waren... Ich könnte noch eine Weile weitermachen, aber es ist einfach zu beschämend.

Vermutest Du, daß es suchende Cacher waren? Wenn ja: man liest hier ständig von diesen "genialen" Verstecken für Caches und Stages bei Abandoned Places. Da muß alles mögliche geöffnet oder abgeschraubt werden.
Wenn wir nicht bald den Ruf der alles zerstörenden Vandalen haben wollen, sollten wir uns überlegen, wie wir solche Locations, sofern sie legal betreten werden können, so bedosen, daß jeder, auch die Abrissbirne des Monats, den Cache finden kann, ohne Spuren zu hinterlassen.
Und im Zweifelsfall kommt die Dose ganz einfach nach draußen, das Gelände muß nicht betreten werden und wer es dennoch machen will, kann das nach dem finden des Caches unabhängig von Geocaching machen.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 131 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 14  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]