Geocaching & GPS location based games

Thema anzeigen - Leave nothing but your footprints

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 131 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 14  Nächste

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 31. Aug 2010, 02:33 
Geomaster

-jha- hat geschrieben:
Noch ein stummer Zeuge der Mitteilungsbereitschaft von Cachern: (...)

Sollte ich bei diesem Cache an dieser Station ankommen würde ich mich irgendwie von den anderen "Cachern" :zensur: fühlen.
Ist doch immer wieder faszinierend, wie schnell einige ihr Gehirn an Station 1 abgeben :kopfwand:

radioscout hat geschrieben:
Wenn wir nicht bald den Ruf der alles zerstörenden Vandalen haben wollen, sollten wir uns überlegen, wie wir solche Locations, sofern sie legal betreten werden können, so bedosen, daß jeder, auch die Abrissbirne des Monats, den Cache finden kann, ohne Spuren zu hinterlassen.

Soweit würde ich beim Ruf noch nicht gehen...aber gegen die Grobmotoriker & Gehirnabstinentler der Monats ist man leider machtlos. Da kann man noch so toll versuchen sie mit z.B. kniffligen Vorstationen vor weiterem abzuhalten oder mit passenden Hints zu unterstützen. Da wird auf Gedeih und Verderb brutalstmöglich weitergesucht. Getreu dem Motto: Ich find die Dose - selbst wenn ich dafür die Hütte bis auf den letzten Stein abtragen muß :irre: :kopfwand: :irre:

Und im Zweifelsfall kommt die Dose ganz einfach nach draußen, das Gelände muß nicht betreten werden und wer es dennoch machen will, kann das nach dem finden des Caches unabhängig von Geocaching machen.

Ach, im Zweifelsfall lieber nicht bedosen und hoffen das es kein anderer macht :lachtot: Als ob das klappen würde :lachtot:

BeitragVerfasst: Di 31. Aug 2010, 10:37 
S1G hat geschrieben:
Was war da nur Geschehen? Es waren "Geräte" nicht nur zur Seite geräumt, NEIN! Die lagen total zertrümmert daneben! Armlehnen von Stühlen lagen aumher, die vorher noch an den Stühlen waren... Ich könnte noch eine Weile weitermachen, aber es ist einfach zu beschämend.

Vermutest Du, daß es suchende Cacher waren?

Ehrlich: Ja..... Ich hoffe es aber nicht. Aber es waren genau die Verstecke total zerlegt, die wir vorher vorsichtig soweit untersucht hatten, wie das halt beschädigungsfrei ging.

BeitragVerfasst: Di 31. Aug 2010, 14:49 
Geocacher

Ich kann die Aussagen von S1G bestätigen, da ich dabei war. Es kann niemand anderes gewesen sein, es sei denn, er hat unsere Fingerabdrücke als Spur benutzt.

BeitragVerfasst: Di 31. Aug 2010, 15:24 
Geowizard

DER PAUL DYNAMO hat geschrieben:
Ich kann die Aussagen von S1G bestätigen, da ich dabei war. Es kann niemand anderes gewesen sein, es sei denn, er hat unsere Fingerabdrücke als Spur benutzt.

Und? Seid ihr Stolz auf euren Vandalismus oder ist euch euer Zerstörungswerk egal?

Helmut Schmidt 1980

Bild

BeitragVerfasst: Di 31. Aug 2010, 15:40 
Geocacher

Jagdtiger hat geschrieben:
Und? Seid ihr Stolz auf euren Vandalismus oder ist euch euer Zerstörungswerk egal?

liest du die vorherigen postings, bevor du antwortest?

BeitragVerfasst: Di 31. Aug 2010, 15:55 
Geowizard

Dann habe ich die Aussage von DER PAUL DYNAMO wohl falsch interpretiert. Sorry.

(Ich glaube nämlich an das Schlechte im Menschen.)

Helmut Schmidt 1980

Bild

BeitragVerfasst: Di 31. Aug 2010, 18:26 
Geoking

D-Thorolf hat geschrieben:
Da kann man noch so toll versuchen sie mit z.B. kniffligen Vorstationen vor weiterem abzuhalten

Das kann auch das Gegenteil bewirken, z.B., wenn dann der zweite Versuch mit einem Rudel Abrissbirnen erfolgt.

D-Thorolf hat geschrieben:
oder mit passenden Hints zu unterstützen.

Das ist eine sehr gute Idee.

BeitragVerfasst: So 5. Sep 2010, 01:21 
Geoguru

In einem Log dieses Caches betitelte jemand dieses Motiv mit
"Cacherhände beschmieren Tisch und Wände".

Bild

BeitragVerfasst: So 5. Sep 2010, 02:02 
Geoking

Sind das die Usernamen der "Cacher"? Soll das ein Log sein? Wenn das so ist: kein Eintrag im Logbuch, Onlinelog löschen.

BeitragVerfasst: So 5. Sep 2010, 18:47 
Geowizard

Wenn wir nicht bald den Ruf der alles zerstörenden Vandalen haben wollen, sollten wir uns überlegen, wie wir solche Locations, sofern sie legal betreten werden können, so bedosen, daß jeder, auch die Abrissbirne des Monats, den Cache finden kann, ohne Spuren zu hinterlassen.
Und im Zweifelsfall kommt die Dose ganz einfach nach draußen, das Gelände muß nicht betreten werden und wer es dennoch machen will, kann das nach dem finden des Caches unabhängig von Geocaching machen.

ich sag mal, irgendwie kommt alles und immer auch darauf an, wo und wann. Wenn ein LP einfach nochmal bedost wird, bevor der Bagger kommt - dann sehe ich überhaupt kein Problem darin auch mal einen Multi-Hinweis mit dem Edding zu plazieren oder irgendwas zu zerlegen. Es gibt aber auch LPs - da denke ich schon, lasse nichts da ausser deinen Fussspuren (und nimm auch nichts mit).

In München ist es leider so, daß nichts verfallen darf, kaum ist was verlassen, wird auch schon neu gebaut. Das bedeutet - Lostplacecaches haben ein Leben von vieleicht ein paar Monaten - wenn man überhaupt zum bedosen kommt vor der Abbruchfirma.
Bei anderen LPs muss man sogar sagen, dank der Sprayer kann das Geländer überhaupt erst betreten werden - vorher ist nämlich immer alles ordentlich umzäunt und die Gebäude gegen Betreten gesichert. Ein paar Wochen später kann man meist reinspazieren - da riecht dann auch alles nach frischer Farbe - oder die Location wurde sogar für Paintball genutzt.
Aber wie gesagt, ist hier egal, weil sowieso alles ziemlich schnell abgerissen und neu bebaut wird.
Der Bagger macht noch mehr kaputt - was stört es da, wenn einer mal irgendwas zerlegt.
Grüße
Rudi

Bild

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 131 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 14  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]