Geocaching & GPS location based games

Thema anzeigen - Leave nothing but your footprints

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 135 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 14  Nächste

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 7. Sep 2010, 15:43 
Geoguru

morsix hat geschrieben:
ich einen Kasten mit Flügelschrauben dran öffne um einen Hinweis zu plazieren

Nur solche Stages führen dazu, dass der geübte LP-Cacher in einem durchschnittlichen Kellerraum (Koordinaten zeigen auf's Haus "Hint: Keller") folgende Dinge tut:
- Alle Sicherungen im Hausanschlusskasten rausdrehen
- Alle Abdeckungen im Sicherungskasten wegschrauben
- Allle Abdeckungen von Kabelschächten abreissen
- Alle Porzellanfassungen aus den Kellerlampen rausdrehen
- Alle Verzweigerdosen aufschrauben
- Alle Revisionsklappen von Kamin, Lüftung etc öffnen
- Alle Abfluss-Siebe im Boden hochnehmen.
(Liste erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit)

90 bis 95 % der herausgerupften Teile werden hinterher wieder in Ursprungszustand versetzt.
Und nach dem 50. Fund findet man den Stage ganz fix, indem man einfach nach dem einzigen Teil im Raum schaut, was zerlegbar ist, aber eben nicht zerlegt ist, sondern wieder zusammengebaut wurde von den letzten Findern.

BeitragVerfasst: Di 7. Sep 2010, 17:05 
Geowizard

-jha- hat geschrieben:

90 bis 95 % der herausgerupften Teile werden hinterher wieder in Ursprungszustand versetzt.

und genau das glaube ich nicht bzw. zeigen mir Erfahrungswerte etwas anderes auf.

BeitragVerfasst: Di 7. Sep 2010, 17:17 
Geoguru

Trracer hat geschrieben:
und genau das glaube ich nicht bzw. zeigen mir Erfahrungswerte etwas anderes auf.

Und zwar was?

BeitragVerfasst: Di 7. Sep 2010, 20:10 
Geocacher

Hier der Versuch einer Rechtfertigung.......

http://www.geocaching.com/seek/log.aspx?LUID=4cbc2805-8bbc-4f05-b506-c8fb935505e4

Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart....

BeitragVerfasst: Di 7. Sep 2010, 20:16 
Geowizard

xederon hat geschrieben:

Tja, dazu will ich nichts mehr sagen, da bleibt mir echt die Spucke weg.
Grüße
Rudi

Bild

BeitragVerfasst: Di 7. Sep 2010, 20:24 
Geoguru

xederon hat geschrieben:

Um den Kontext herzustellen:

jha September 4 (1709 found) hat geschrieben:
Der im Listing angegebene Parkplatz ist zwar ein sehr netter Service. Aber auch bei Stealth-Mode wissen die Anwohner mit Sicherheit, was hier gespielt wird.
Aber wie dem auch sei, die Cacherautobahnen leiteten uns sicher, von Vorfindern weggeworfene Batterien waren dann das Indiz, dass man wohl ab hier das Geleucht brauchen wird.

Einbau und Fund waren problemlos. Schade eigentlich dass es so schnell vorbei war, denn die Box hätte ich da drinnen an einer diffizileren Stelle vermutet, die mich geradezu angelacht hat. Aber Kammoski und ich wollen ja nicht als Besserverstecker einen ähnlich unrühmlichen Ruf erlangen wie die Cacher, die im Nebenberuf Sprayer sind.

Vielen Dank für die kleine und recht ungewöhnliche Klettereinlage.

nerre September 4 by Nerre (2849 found) hat geschrieben:
Schade daß man sowas im Listing breittreten muss, anstatt erstmal den jenigen zukontaktieren. Diffamierung der untersten Schublade. Ruf doch mal bei Bild an.

"Jedenfalls können wir Cacher als "Kulturfolger" doch froh sein, dass immer wieder irgend wer mit mehr oder weniger grobem Werkzeug die Eingänge öffnet."

Wie bitte? Ihr stört euch an einem kleinen Grafity, das ein verbotenes Zeichen überdeckt, bist aber mit groben Vandalismus einverstanden der den Zugang erst ermöglicht? Da bleibt mir doch die Spucke weg! Über die weggeworfenen Batterien erboßt ihr euch auch nicht. Sehr sehr wankelmütig euer moralischer Kompaß.

Einen unrühmlichen Ruf kann man auch als scheinheiliger Moralapostel erlangen.

Komisch, bei Dark Bridge störte es auch keinen daß ein ganzer Raum Logbuch ist, der vorher sowieso schon angesprüht war. Wenn es danach geht kannst du einen Großteil der T5er Zunft auf deine Hobbysprayerliste setzen.

Wer bei einem T5 Cache in einer eigentlich versiegelten Location Hausfriedensbruch und andere Ordnungswidrigkeiten oder Verbrechen in Kauf nimmt für sein Log, sollte sich nicht so aufspielen.
Bei Barbarossa wurden Stahlträger weggeflext, mindestens zwei Stück, um Platz für den Einstieg zu machen. Genauso wurde bei Dark Bridge die Eingangstür so verbogen, daß eine Person hindurch passt. Ich hoffe es waren echte Sprayer oder andere rechte/linke Vandalen und nicht etwa der Owner, die die schon vorhandenen Grafities mit teils rechten, teils linken Zeichen, dort hinterliesen. Wer ein Problem damit hat, daß ihm solche Taten unterstellt werden könnten, z.B. von der am Ausgang wartenden Polizei, der sollte dort gar nicht erst einsteigen und solche Caches nicht machen!
Greenmaya und ich wurden bei Ölav schonmal wegen Hausfriedensbruch von der Polizei festgehalten, auch wenn keine Anzeige folgte. Wir haben dort nichts zerstört und nur den Cache und Fotos gemacht. Trotzdem kann es jeden von uns treffen!

Wir haben noch nie etwas mutwillig zerstört und sind immer sehr rücksichtsvoll mit den Locations. In der Regel ist nach unseren Besuchen eher mehr ganz als vorher, soviel wie wir schon repariert haben. Daß nur am Rande.

Gruß
Nerre

[Rest gelöscht auf Verlangen von hier namentlich nicht zu Nennenden]

Zuletzt geändert von adorfer am Mi 8. Sep 2010, 23:31, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: Di 7. Sep 2010, 20:39 
Geowizard

Genau dieser Cache ist das Problem.
Hier steht nicht der Bagger nebenan der hier gleich alles wegreisst, so wie ich es verstanden habe ist das ein Relikt aus dem WW2 und von daher - auch wenn es unsere unrühmliche Vergangenheit ist - interessant. Sowas sollte man durchaus erkunden, aber eben keine Spuren hinterlassen, auf keinen Fall. Daher finde ich es sowohl scheisse aufzubrechen und genauso scheisse find ich da was an die Wand zu sprayen - verbotene Zeichen hin oder her.

Edit: Bei solchen Aktionen an einen meiner LP-Caches würde ich auch darüber nachdenken zukünftig keine solchen Caches mehr zu verstecken.

Grüße
Rudi

Bild

BeitragVerfasst: Di 7. Sep 2010, 21:26 
Geoguru

morsix hat geschrieben:
Genau dieser Cache ist das Problem.
Hier steht nicht der Bagger nebenan der hier gleich alles wegreisst, so wie ich es verstanden habe ist das ein Relikt aus dem WW2 und von daher - auch wenn es unsere unrühmliche Vergangenheit ist - interessant. Sowas sollte man durchaus erkunden, aber eben keine Spuren hinterlassen, auf keinen Fall. Daher finde ich es sowohl scheisse aufzubrechen und genauso scheisse find ich da was an die Wand zu sprayen - verbotene Zeichen hin oder her...............

.........Also ich mach, wenn ich mit den Bunker"forschern" und Betonbekloppten unterwegs bin, mittlerweile meinen Cacher-Button vom Rucksack weg - ich bin es leid, der ewige Mär von den alles zerstörenden Geocachern mit krampfhaften Argumentationsversuchen zu entgegnen - wenn ich doch mittlerweile weis, daß die Vorwürfe Hand und Fuß haben. Ich hab schon bei den ersten Bildern der Tags gedacht - das ist doch WW2 - das gibts doch nicht.
Das werden keine Cacher mehr - und wenn sie noch tausende Dosen suchen.

Zappo

BeitragVerfasst: Di 7. Sep 2010, 22:11 
Geowizard

-jha- hat geschrieben:
Trracer hat geschrieben:

Und zwar was?

Dass alles was rausgerupft wird nicht mit einer Wahrscheinlichkeit von 90-95% in den Ausgangszustand zurückversetzt wird, sondern einfach liegen bleibt.

BeitragVerfasst: Mi 8. Sep 2010, 18:23 
Geoguru

Über das Markieren von Bäumen kann man geteilter Meinung sein.
Aber auf den Holzwert dürfte es keine Auswirkungen haben.

Bild

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 135 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 14  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]