Geocaching & GPS location based games

Thema anzeigen - Nur 111 Tage

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 140 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 14  Nächste

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Nur 111 Tage
BeitragVerfasst: Sa 13. Nov 2010, 00:35 
Geocacher

Ist es jetzt schon vorbei mit der Serie???? Wollte morgen oder Sonntag bei einiger massen Wetter die 30 km mit dem Rad oder Roller abfahren. Nur wenn da alles vorbei ist dann kann ich mir die Anreise von 55 KM sparen.

BeitragVerfasst: Sa 13. Nov 2010, 00:39 
Geomaster

:motz: Warum hab ich mir eigentlich die Mühe gemacht 111 Caches auf die Ignoreliste zu schieben? Hätten die Cacher nicht mal sagen können, dass sie es nicht einmal schaffen, die Umwelt nicht in einen Parkplatz zu verwandeln? :zensur:

Mal ganz im Ernst. Was erwarten die Owner denn? Es ist doch wohl naiv zu denken, dass alle Cacher sich vernünftig benehmen und die Strecke mit den Rollerblades [richtig geschrieben?] oder mit dem Fahrrad absolvieren? Es reichen doch schon 2 oder 3 Chaoten mit schweren Fahrzeugen, beim Anfahren und Abbremsen graben die doch alles um. Gerade solche Cachereihen locken doch die "erfahrenen", alteingessesen Cacher an wie Scheiße die Fliegen. Die dürfen ja nix verpassen und müssen mitreden können. :hilfe:

Einerseits tut es mir für die Owner leid, dass deren Weltbild nun gänzlich zerstört wurde und auch, dass ihre "Mühe" [im allgemeinen gesehen, nicht pro Dose] mit rüdem Verhalten belohnt wurde. Auch wenn ich nicht vor Ort gewesen bin, so ist es doch lobenswert, dass die Owner diese Serie an einer nicht sensibelen Strecke eingerichtet haben.

Nun ja, als Fazit bleibt wohl zu sagen, dass dies ein abschreckendes Beispiel für alles sein sollte. Egal ob Powertrail oder Multi, man sollte sich zu einem Cache immer Gedanken machen. Das hat jeder sicherlich schon am eigenen Leib erfahren, gerade die Leute mit vielen Funden sollten doch wissen, welche Auswirkungen solche "Events" haben.

BeitragVerfasst: Sa 13. Nov 2010, 00:40 
Geonewbie

Genau das finde ich auch, was Dante und Shebang geschrieben haben!
Ich finde das echt schei……, wie andere Cacher sich hier über die Loerheidegeister lustig machen!
Wie: Sorry, aber da frage ich mich dann doch, wo die Owner ihre über 1000 Funde gemacht haben.
Kollege man sollte ein wenig mehr Respekt gegenüber Leuten haben die man nicht kennt!!!!!!
Würdest du die Geister kennen, wüstest du das die Beiden richtig klasse Caches haben, die sich sehen lassen können und die nicht jeder hin bekommen würde.

BeitragVerfasst: Sa 13. Nov 2010, 01:17 
Geomaster

FW Geldern hat geschrieben:
Ich finde das echt schei……, wie andere Cacher sich hier über die Loerheidegeister lustig machen!
Wie: Sorry, aber da frage ich mich dann doch, wo die Owner ihre über 1000 Funde gemacht haben.
Kollege man sollte ein wenig mehr Respekt gegenüber Leuten haben die man nicht kennt!!!!!!
Würdest du die Geister kennen, wüstest du das die Beiden richtig klasse Caches haben, die sich sehen lassen können und die nicht jeder hin bekommen würde.

Gerade wenn sie richtig klasse Caches gemacht haben und wenn sie diese Erfahrung haben - dann hätten sie wissen oder zumindest ahnen müssen, was da passieren würde.
Es ist sicher gut gemeint gewesen, diese Serie zu legen und es steckt insgesamt sicher auch viel Arbeit drin, aber es war mit Verlaub auch ziemlich naiv.
Ich mache mich nicht über die Loerheidegeister lustig - auch mir gefällt das Verhalten, das da von den Findern an den Tag gelegt wurde, nicht. Nur sollte einen die Erfahrung aus über 1000 Funden doch gelehrt haben, wie es bei manchen Geocaches (namentlich Tradis aus irgendwelchen Serien) schon nach kürzester Zeit ausschaut. Und je mehr du von diesen Dingern am Stück auslegst, desto mehr Finder ziehst du an. Das dumme ist nur - das wird nicht linear mehr sondern eher exponentiell.
Glaubst du ernsthaft, daß bei 111 Caches in der kurzen Abfolge sich viele Finder Gedanken um Parkplätze machen und sich überlegen, von welchem Parkplatz aus sie mehrere Caches zu Fuß erreichen können. Da schaffst du die 111 aber nicht in 2,5 Stunden, wie in einem der Logs zu lesen war.

Punkte! Hauptsache schnell! Und besser als viele Punkte sind nur noch mehr Punkte. Das ist doch die derzeitige Mentalität.

Atti

BeitragVerfasst: Sa 13. Nov 2010, 03:04 
Geocacher

FW Geldern hat geschrieben:

Solltet ihr wirklich Kollegen sein, ist deine Anrede wohl gerade noch okay. Seid ihr aber keine Kollegen, solltest Du mal ernsthaft über diesen Satz nachdenken... Von wegen Respekt und so. Der zeigt sich nämlich auch in einer adäquaten Anrede, Sportsfreund...

BeitragVerfasst: Sa 13. Nov 2010, 05:01 
Geonewbie

Naja, man kann nun diskutieren, solange man mag. Die 111 Dosen sind und bleiben mausetot. Ich komme gerade nach Hause, mit Hotbina habe ich die letzten Stunden nach Rücksprache mit den Loerheidegeistern eine ganz besondere Form des "Tradi einsammeln" praktiziert, die Dosen sind nun allesamt wieder in Obhut der Owner, es braucht nicht mehr gesucht zu werden.
Auf unserer Reise haben wir trotz strömendem Regen locker 8 Teams gesehen, die sich hier munter tummelten und teilweise die Grünstreifen in Schlammgruben verwandelten.
In Höhe der Dosen sah es mittlerweile so aus, als sei einem LKW der Reifen geplatzt und der sei von der Strasse abgekommen.
Wenn man nur gewillt gewesen wäre, mal 50 oder 60 Meter zu Fuß zurückzulegen, hätte sich fast überall eine asphaltierte Parkmöglichkeit (wenn auch nicht immer eine große) ergeben.
Aber so eine große Menge an Dosen hatten wir auch noch nicht auf einem Haufen gesehen, beeindruckend;-)
Die Dosen waren teilweise schon abgerissen, lagen im Dreck, Deckel waren auf, Dosen gewandert, die Logbücher durchgehend nass, nach weniger als 48 Std.(!)
Lange wäre das so wahrscheinlich eh nicht gutgegangen, auch wenn die Dosen eh nur einen Lebenszyklus von 111 Tagen haben sollten.
Jetzt ist's jedenfalls vorbei, ich finds eigentlich schade, denn lustig war das allemal, nicht nur für Narren ;)

Einen lieben Gruß nochmal an die Owner, auch für die freundliche Bewirtung zu so früher Stunde!!

BeitragVerfasst: Sa 13. Nov 2010, 05:42 
Geoguru

hilben hat geschrieben:
In Höhe der Dosen sah es mittlerweile so aus, als sei einem LKW der Reifen geplatzt und der sei von der Strasse abgekommen.

Es fällt mir sehr schwer zu glauben, dass die Owner nicht genau diesen Effekt vorführen wollten.
Besser hätte man DriveIn-Powertrailer doch nicht anlocken können.

BeitragVerfasst: Sa 13. Nov 2010, 12:18 
Geocacher

Hier den Owner die Schuld zu geben ist aber ziemlich albern, oder?

Ich hab mich drauf gefreut die Tour näcsten Dienstag mit dem Rad ab zu fahren!
Danke an die ganzen Deppen! :zensur:

Btw. die fahren sowieso überall mit dem Auto hin. Auch wenns ein Naturscshutzgebiet ist. Wenn der FTF passt, dann wird auch mal mitten in der Nacht der Wald umgegraben.

siehe: GC2GWM3

Nächstes mal die Tour an einem Radweg ohne Straße nebenan legen und dann ist gut.

Danke an die üblichen Verdächtigen, die anderen eine tolle Radtour versaut haben! :motz:

BeitragVerfasst: Sa 13. Nov 2010, 12:41 
Geomaster

Ich finde es allerdings ausgesprochen positiv, daß die Owner so schnell reagiert haben, als sie gemerkt haben, wie das ganze aus dem Ruder läuft. Danke dafür.

Zitat:

Naja, sagen wir es so: zu solchen Auswüchsen beim Geocachen gehören immer zwei Seiten. Die, die die Dosen legen, und die, die sie suchen. Und als Dosenleger sollte ich mir inzwischen bei so vielen Geocachern wirklich eine Menge Gedanken darüber machen, wie ich eine Dose verstecke, ohne daß dabei hinterher alles wie nach einem Bombenabwurf aussieht.
Ich hab' ja persönlich die These, wenn ich will, daß sich die Zahl der Finder auf einem eher niedrigen Niveau bewegt, dann braucht das ganze entweder einen langen Tag(!!)-Multi oder einen Mystery.

Atti

BeitragVerfasst: Sa 13. Nov 2010, 13:14 
Geomaster

Gandalf2904 hat geschrieben:
[...]
Danke an die üblichen Verdächtigen, die anderen eine tolle Radtour versaut haben! :motz:

Da kann ich Atti nur zustimmen. Jede Aktion beruht auf einer vorhergegangenen Aktion. Eine rießen Tradirunde mit karnevalistischem Hintergrunde ruft natürlich auch eine Menge Jecken auf den Plan. Aber hier von einer Schuldverschiebung auf die Owner zu sprechen halte ich für vermessen. In aller erster Linie haben wir festgestellt, dass ein kleiner Teil der Suchenden die Schuld trägt. Weil sie ja die Verusacher des Schadens sind. Wie du ja in deinem letzten Satz gut zum Ausdruck gebracht hast. :roll:

Was wir hier aber betonen wollen, dass man sich als Owner im klaren sein sollte, dass eine solche Tradirunde auch negative Konsequenzen für die Umwelt hat. Das soll keine Anschuldigung sein, sondern ehr eine gutgemeinte Feststellung.

Interessant wäre jetzt mal diese kleinen Ursache-Wirkungs-Kreis Owner-Cacher zu verlassen und die Ursache im größeren zu suchen. Die primäre Ursache der Umwelt- und Cachezerstörung ist ja der Cacher.
Aber warum zerstört der Cacher den Cache?
Warum zerstört der Cacher die Umwelt?
Hier für die Ursache zu finden würde vielleicht weitere Fälle von so weitgehender Zerstörung verhindern.

Ich stelle hier mal die These auf, dass die entsprechenden Cacher einfach nur Teil einer Gemeinschaft sein wollten und dafür alles in Kauf genommen haben? Die Aussage: "Ja, ich habe die Route 111 gemacht." war für sie Legimtation genug?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 140 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 14  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]