Zunächst einmal muss ich sagen, dass die Owner mit der Erarbeitung und Umsetzung dieser Serie bestimmt viel Arbeit hatten. Ob sie mit dieser Resonanz gerechnet haben, kann und will ich nicht beurteilen.
Aber warum betreiben wir dieses Hobby eigentlich

? Oder warum betreibe ich gerade dieses Hobby

?
Es macht mir einfach Spass, draussen in der Natur unterwegs zu sein. Und ungestörte Momente in Landschaften oder an Orten zu geniessen, zu denen ich ohne Geocaching wahrscheinlich nicht gekommen wäre. Ob ich dann dafür Punkte bekomme oder nicht, ist mir vollends egal. Ist ein Cacher mit zigtausend Punkten besser als jemand mit einem geringen Punktekonto ?? Ist mir auch vollends egal. Ich lasse mir dadurch mein Freiluftvergnügen nicht vermiesen.
Aber die ganze Serie hätte ich nicht gemacht. Entlang einer stark befahrenen Strasse alle 200 Meter nach einer Filmdose zu suchen: Für mich ein absolutes No-Go. Abseits bieten sich genügend Alternativrouten durch landschaftlich reizvolle Gegenden an. Trotzdem muss ich mir eingestehen, dass ich mir für das Wochenende 2 Multis ausgeguckt hatte. Und als Einstieg dazu hätte ich auch hier 2 und dort 2 Dosen der Serie mitgenommen. Ende.
Aber man sieht ja, welche Cacher sich gierig auf Punktejagd begeben haben. Schaut euch die Logger an- dann wisst ihr, wo ihr euch für das schnelle Aus der Serie bedanken könnt. Schade, dass sich einige Idioten so daneben benehmen müssen- auch im Sinne einer Gefährdung des Straßenverkehrs für völlig Unbeteiligte

. Natürlich haben jetzt alle an Haltebuchten o.ä. geparkt bzw. sind die Strecke gelaufen, gekrochen oder geflogen. Hut ab, toll. Hauptsache ein Punkt, was ? Geht doch zu DSDS, da gibt’s mehr Aufmerksamkeit als ein pralles Punktekonto bei GC !!!
Schön, dass die Owner schnell reagiert haben und dem ein Ende gesetzt haben.
Ist das heutiges Geocachen ????