• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Coin gestohlen

Nerre

Geowizard
Nerre schrieb:
Mitlerweile verschwinden sogar schon Kopien (wie hier meine Nimues Gift): http://www.geocaching.com/track/details.aspx?id=2202368

Birdygeo hat sage und schreibe 16 Tage lang gecached und genau in dem Moment aufgehört, als die Kopie meiner sowieso schon geklauten Münze hatte. Irgendwie kommt sie nie besonders weit und wird immer, wenn sie einen Cache weit gewandert ist, entführt.

Hui, er hat sich mitlerweile gemeldet und gesagt daß sie in Irland ist ( und ich nicht so stressen soll ;) )
Trotz Stressen (naja, nicht wirklich) hat er sie allerdings noch nicht eingeloggt. Hm.
 

krischan82

Geocacher
Ganz allgemein: Shit happens :/

Bei mir sind etwa 50% meiner Trackables inzwischen aus den unterschiedlichsten Gründen flöten gegangen. Wenn wieder einer weg ist, finde ich das sicherlich schade aber ich finde mich damit ab. Das ist zu 99% früher oder später das Schicksal eines jeden Trackables. Dessen bin ich mir schon bewusst wenn ich sie losschicke. Wenn's dann wirklich passiert ist man nicht mehr ganz so empört. Man sollte einfach jeden mit dem Wissen losschicken, dass man von nun an quasi keinerlei Einfluss mehr hat und sich der Sache bewusst sein. Und gerade das reizt mich auch an Trackables. Klar versuche ich per Mail oder Note noch was zu ändern wenn einer weg ist, aber übertreiben tu ich's nicht. Dann ist's eben so.

Nie würde ich aus einem Verlust die Konsequenz ziehen keine mehr loszuschicken (eher im Gegenteil). Wenn ich wieder eine schöne Idee für eine Mission habe oder eine schöne Coin finde, geht wieder einer auf Reisen. Allerdings nie übermäßig teure, limitierte oder Sammlercoins!
Abgesehen davon landet bei mir auch nichts in einem Sammelalbum, alles geht früher oder später auf Reisen. Und zwar nur einmal und immer nur als Original. Kopien gibt's bei mir nicht. Wenn weg, dann weg.

Mit dieser Einstellung habe ich immer noch viel Freude an Trackables und werde sie wohl auch behalten. Lasst euch doch von irgendwelchen Idioten nicht denSpaß verderben!
Und wenn jetzt wer mit den Kosten kommt: Habe 22 Trackables, alle paar Monate kommt was neues dazu. Wer raucht von euch? Und wenn ja wieviel? Weiter vorrechnen tu ich nicht: Jedem Tierchen sein Plaisirchen...

Und nicht vergessen: es ist ein Spiel! Wirkliche Probelme und wirklichen Stress gibt's im richtigen Leben. ;)
 

Zoroark

Geocacher
Warum müssen manche Coins oder TB's klauen? Haben die nix besseres zu tun? Echt armselig. Naja, aber ist nun mal so.

Jeder der einen Coin/TB losschickt muss auch im Hinterkopf behalten, das er das Risiko eingeht, das mal ein Coin bzw. ein TB verloren geht oder geklaut wird.

Habe 3 Cachekinz, bisher ist noch keiner flöten gegangen.

Und ich hoffe das es auch so bleibt.

Falls du dann noch einen TB/Coin losschickst wünsche ich dir das dieser dann länger überlebt.

Viele Grüße,
Zoroark :ievsff:

T1-Hardcorecacher :peka_wersuchet:
 

dg7ro

Geocacher
tja - meinen 2 TB ergings ähnlich:
-Einer ist nach dem Sprung in die USA wohl gemuggelt worden
- der andere ist direkt nach dem Losschicken von einem Cacher aus der Box in Dachau genommen worden und nun isser weg: "Murmelmotte80" meldet sich auf alle meine emails nicht, sucht aber fleissig Caches. Wieso kann man nicht ehrlich sein und sagen, der TB wurde verloren???

Gruss Torsten
 
Oben