|
Und ich dachte, das mit den Fledermäusen hätte sich inzwischen herumgesprochen. Leider ist die Realität immer noch: Manche Caches werden archiviert, weil während der Schutzzeit geloggt wurde. Manche Caches werden archiviert, weil sie während der Schutzzeit (mit ausgiebigen Hinweisen in der Beschreibung und im Log) deaktiviert sind. Einem meiner Caches ist gerade mal wieder letzteres passiert. In der Beschreibung steht, warum der Cache nur im Sommer zugänglich ist. Im Herbst wurde er mit entsprechendem Kommentar deaktiviert. Anfang April kam dann die Warnung des Reviewers, der Cache sei schon so lange deaktiviert. Diese wurde umgehend beantwortet mit der Begründung, dass aufgrund der Witterung die Schutzzeit dieses Jahr eher bis Ende April geht. Natürlich keinerlei Reaktion des Reviewers, außer genau 2 Wochen später die Archivierung des Caches. Auf meine Beschwerde dann wieder keine Antwort.
Hallo? Niemand zu Hause?
Ja, mein Eindruck ist, bei der "2" ist niemand zu Hause.
Das ist ja nicht mein erstes Problem: -Im Cache-Listing wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass der Cache in der Nähe eines Naturschutzgebietes liegt und dieses nicht betreten werden muss und darf. Ergebnis: Cache wird abgelehnt wegen Lage "im Naturschutzgebiet". - Im Cache-Listing steht, dass des Cache im Teich in 1m Wassertiefe liegt. Ergebnis: Cache wird abgelehnt, weil Caches nicht "vergraben" werden dürfen. - Es beschwert sich jemand, dass mein Cache zu dicht an einem Steinbruch liegt, in dem manchmal gesprengt wird (er hat entsprechende Warnschilder gesehen, aber nicht verstanden), Cache wird daraufhin archiviert. Meine Antwort, wenn dort gesprengt wird (3-4 mal im Jahr) , ist das Gelände weiträumig abgesperrt, einschließlich der sonst öffentlich zugänglichen Straße und der öffentlichen Parkplätze in unmittelbarer Cache-Nähe wird nie beantwortet. - Jetzt die Sache mit der Archivierung des temporär gesperrten Stollencaches.
Ist es denn wirklich so schwer zu lesen und sinnvoll auf das gelesene zu reagieren? Irgendwie verstehe ich das nicht. Läuft da eine Aktion gegen interessante Caches (Leitplankendosen haben solche Probleme offenbar nicht)? Oder ist da jemand mit seiner Aufgabe hoffnungslos überfordert, schlichtweg dumm und ignorant, oder sorgt hier Blockwartmentalität dafür, die "Macht" die ein Reviewer über der einfachen Cacher hat, auszunutzen und jeden gesunden Menschenverstand zu vergessen?
|