• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Geocaching Tour - Wilhelmshaven und drumherum

fidelitas78

Geocacher
Hallo liebe Cacherfreunde,

zunächst darf ich mich kurz vorstellen: Ich bin m und 32 Jahre alt und wohne seit ca.10 Jahren in Wilhelmshaven. Habe das Cachen aber erst vor nicht allzu langer Zeit in Hannover für mich entdeckt (habe dort zwischenzeitlich für ein halbes Jahr gewohnt). Zum Cachen bin ich hauptsächlich an den Wochenenden unterwegs oder auch mal ganz spontan abends unter der Woche. Die meisten Touren absolviere ich mit dem Fahrrad oder gelegentlich zu Fuß. Aber auch größere Strecken werden von mir geplant und dann mit dem Auto durchgeführt. In Zukunft werde ich hier im Forum unter dem Thema "Geocaching Tour - Wilhelmshaven und drumherum" die ein oder andere Tour vorstellen und zum Mitmachen einladen. Meistens sind es Tagestouren mit einer gesunden Mischung von Cachetypen, die meistens regional beschränkt sind, aber für 2011 plane ich auch Touren ins nahe gelegene Holland bzw. ein Cache-Wochenende in der Eifel mit Übernachtung in einer Jugendherberge. Dazu zu gegebener Zeit mehr. Also schön die Augen hier im Forum aufhalten.
Nun wünsche ich allen einen guten Rutsch ins neue Jahr und "Good Hunting" für 2011 und hoffe mit dem ein oder anderen von euch gemeinsam cachen gehen zu können.

Gruß

fidelitas78
 
OP
fidelitas78

fidelitas78

Geocacher
Wer hat Lust am 05.03.11 oder 12.03.11 in Groningen / Holland cachen zu gehen?
Abfahrt wäre in Wilhelmshaven. Ich kann bis zu 3 Personen mitnehmen. Bei größerem Interesse müsste jemand weiteres sein Fahrzeug mit zur Verfügung stellen. Die einfache Fahrtstrecke beträgt ca. 140 km bei ca. 2 Std. Fahrzeit. Geplant ist im Stadtzentrum und im nahe gelegenen Stadtpark cachen zu gehen:

GC1P3P5
GC16JFA
GC2E238
GC28PTA
GC16ME8
GCMAW0
GC2173J
GCJ5JC
GC27H5J
GC20Q4Q
GC20Q4J
GC10G7J
GC20EHA
GC20Q4V
GC20KHW
GC20EA5

Bei Interesse schreibt mir eine PN oder schreibt hier im Forum.

Gruß

fidelitas78
 
OP
fidelitas78

fidelitas78

Geocacher
Hallo lieber Cachergemeinde,

wer hat kurzfristig Lust morgen Abend mit mir zusammen in Wilhelmshaven den Nachtcache:

"Vergessene Welt" (GC1ZVVB)

anzugehen?

Bei Interesse bitte PN an mich oder Eintrag hier ins Forum.

Für die Tour nach Holland habe ich schon eine Meldung bekommen und es wird wahrscheinlich auf den 12.03.2011 hinauslaufen. Auch hier bei Interesse eine PN oder Eintrag ins Forum.

Gruß

fidelitas78
 
OP
fidelitas78

fidelitas78

Geocacher
Heute im Team zusammen mit einem Teil von geierpleite die "Vergessene Welt" (GC1ZVVB) angegangen. Leider fehlte uns die nötige Cacherintuition um das Final zu heben. Aber wir werden wiederkommen. Stattdessen sind wir den Mystery Nachtcache " Jugendherberge ... mit neuer Aufgabe?!" (GC1MFD1) angegangen und haben dort das Final erreicht.

Für die Tour nach Holland sind wir mittlerweile zu Dritt und der 12.03.2011 wird immer konkreter. Einen Platz habe ich im Auto noch frei. Sollten sich darüber hinaus noch mehrere Interessenten melden, müsste evtl. noch jemand weiteres sein Fahrzeug zur Verfügung stellen. Entweder PN an mich oder Eintrag hier ins Forum.

Good Hunting

Gruß

fidelitas78
 
OP
fidelitas78

fidelitas78

Geocacher
Der Termin für die Tour nach Groningen ist definitiv auf den 12.03.2011 gelegt.

Abfahrt um 08:00 im Raum Wilhelmshaven.

Ein Platz ist noch frei.

Bei Interesse und für mehr Infos PN an mich oder Eintrag hier ins Forum.

Gruß

fidelitas78
 

geierpleite

Geocacher
Und der holländische Wettergott ist doch ein Geocacher :p
Bei bestem Frühlingwetter hatten wir einen klasse Tag in Groningen. Es waren jede Menge Caches dabei und ein Lob an die dortigen Owner, alle Dosen konnten gesucht werden, nichts war nass oder kaputt.
Einen schönen Gruß und Danke fürs Mitnehmen an meine Mitstreiter. War wirklich klasse und können wir gerne wiederholen :D
 
OP
fidelitas78

fidelitas78

Geocacher
Heute im Team zusammen mit Frau geierpleite und ralhartm einen wunderschönen Geocaching-Tag in Groningen / Holland verbracht. Die Tour war ein voller Erfolg bei maximaler Ausbeute, bestem Wetter, top gewarteten Caches, tollen Behältern und geringer Muggelgefahr. Hatten diesbezüglich eigentlich mit mehr Muggels im urbanen Gelände gerechnet.
Eine schöne Stadt mit tollem Stadtpark der allemale eine Reise wert ist. Nur die Wahl des Parkplatzes sollte vorher überdacht werden, um hohe Parkgebühren (2€ die Std.) zu vermeiden.

Weitere Touren werden folgen. Haltet also die Augen im Forum auf.

Gruß

fidelitas78
 

Anhänge

  • P1100294gro.jpg
    P1100294gro.jpg
    98,6 KB · Aufrufe: 3.713
  • P1100296ggro.jpg
    P1100296ggro.jpg
    169,8 KB · Aufrufe: 3.713

ralhartm

Geocacher
Hallo,
auf der gestrigen Tour war ich mit von der Partie. Die Befürchtungen ( Regen, Fremdsprachenprobleme, Muggel) aus dem Vorfeld haben sich nicht bewahrheitet. Vom Wetter beflügelt haben wir die Caches die wir uns sicher vorgenommen hatten, gehoben. Bei der letzten Zugabe war uns das Glück aber nicht mehr hold. Die Übersetzungen von Online Übersetztern hat für zusätzliche Unterhaltung gesorgt, z.B. die Atombombe im Teich. Und die Groniger Muggel waren wohl alle "shoppen" wie es ein lokaler Cacher vermutete, als wir ihn darauf ansprachen.
Vielen Dank an fidelitas78 und Frau Geierpleite
Ralhartm
 
OP
fidelitas78

fidelitas78

Geocacher
Die "Nacht der Nachtcaches"

Wer hat Zeit und Lust an einem der folgenden Tage die unten aufgeführten Nachtcaches anzugehen?

Fr, 01.04.2011
Sa, 02.04.2011

Fr, 08.04.2011
Sa, 09.04.2011

Start: ca. 20:00 Uhr

Der "Aha-Effekt" - GC16E21

Streamlight01 - GC14MZ3

Jever Dunkel - GC1CK32

Bei Interesse schreibt mir eine PN mit dem Termin wann ihr Zeit habt.

Gruß

fidelitas78
 
OP
fidelitas78

fidelitas78

Geocacher
fidelitas78 schrieb:
Die "Nacht der Nachtcaches"

Wer hat Zeit und Lust an einem der folgenden Tage die unten aufgeführten Nachtcaches anzugehen?

Fr, 01.04.2011
Sa, 02.04.2011

Fr, 08.04.2011
Sa, 09.04.2011

Start: ca. 20:00 Uhr

Der "Aha-Effekt" - GC16E21

Streamlight01 - GC14MZ3

Jever Dunkel - GC1CK32

Bei Interesse schreibt mir eine PN mit dem Termin wann ihr Zeit habt.

Gruß

fidelitas78


Angehen der o.g. Nachtcaches meinerseits nur an den beiden Freitagen 01.04.2011 und 08.04.2011 ab ca. 20 Uhr möglich.

Bei Interesse bitte PN an mich oder Eintrag hier ins Forum.

Gruß

fidelitas78
 
OP
fidelitas78

fidelitas78

Geocacher
Wer hat Zeit und Lust am 26.03.2011 eine Caching - Runde um das Zwischenahner Meer (Bad Zwischenahn) zu machen?

Die Strecke ist locker zu Fuß zu machen (ca.12 km) und beinhaltet Tradis, Multis und einen Earthcache.

Parkmöglichkeiten und Start/Ziel wäre im Bereich des ehemaligen Bundeswehrkrankenhaus in Rostrup.

Bei Interesse schreibt eine PN an mich oder Eintrag hier ins Forum.

GrußBad Zwischenahn - Zwischenahner Meer.jpg
 

geierpleite

Geocacher
Ja Schade, aber am 26.3 haben wir diesmal keine Zeit. sonst wäre einer von uns gerne mitgekommen.
Mal abgesehen davon, dass wir die meisten Caches am Bad Zwischenahner Meer auch schon haben. So auch die Nachtcaches.
So wird es leider diesmal nichts :sad2: . Aber wir wünschen dir / euch viel Spaß und vielleicht sind wir dann beim nächsten mal wieder mit dabei. :up:
 

ralhartm

Geocacher
Moin,
Lust ja, Zeit leider nicht :nosmile:, aber irgendwann muss man ja auch Geld verdienen.
Der 27. wäre für mich aber möglich.

Viele Grüße
ralhartm
 
OP
fidelitas78

fidelitas78

Geocacher
ralhartm schrieb:
Moin,
Lust ja, Zeit leider nicht :nosmile:, aber irgendwann muss man ja auch Geld verdienen.
Der 27. wäre für mich aber möglich.

Viele Grüße
ralhartm


Gerne auch am 27.03., da bin ich flexibel.

Vielleicht findet sich ja der ein oder andere der auch eher am Sonntag Zeit zum cachen hat.

Also meldet euch bei Interesse per PN oder macht einen Eintrag hier ins Forum.

Gruß

fidelitas78
 
OP
fidelitas78

fidelitas78

Geocacher
Update Cachetermine:

Rund ums Bad Zwischenahner Meer:
Sonntag, 27.03.2011, Treffen um 09:00 in Bad Zwischenahn - Rostrup ehemaliges Bundeswehrkrankenhaus gegenüber auf dem Parkplatz "Park der Gärten"

Nachtcaches:
Freitag, 01.04.2011, 20:00 Uhr, Treffpunkt folgt noch

Gruß

fidelitas78
 

Meiky8888

Geocacher
ich auch.

Gruß

Meike

PS: gibt es schon ein Cach-Liste? Oder sollen es alle auf Deiner Karte sein? Muss am Montag wieder um 8.00 Uhr arbeiten, haben also so ungefähr 20 Stunden Zeit. ;)
 
OP
fidelitas78

fidelitas78

Geocacher
Im Team zusammen mit Meiky8888 und ralhartm starteten wir am Sonntag um 09:00 Uhr unseren Cacherundgang um das Zwischenahner Meer. Parkmöglichkeiten gibt es kostenlos am Park der Gärten. Aus den zuerst angenommenen 12 km sind dann doch ca. 25 km Fußweg geworden. Nicht weil wir uns verlaufen haben, sondern weil wir noch einen kleinen Umweg in Kauf genommen haben um die ein oder andere Dose etwas abseits des Zwischenahner Meeres mitzunehmen. Und es hat sich gelohnt. Der Wettergott war auch mit uns. Dies lockte natürlich im weiteren Verlauf des Tages jede Menge Muggels aus ihren Höhlen. Die ausgelegten Caches sind top gewartet und dem Gelände entsprechend angebracht. Bei dem ein oder anderen Cache muss man schon etwas genauer gucken, da sie sehr trickreich sind und sich der Owner hier sehr viel Mühe mit dem verstecken gegeben hat. Danke an alle Owner für die Caches rund ums Zwischenahner Meer. Gegen 19:30 Uhr erreichten wir nach einem ereignisreichen Tag wieder unsere Cachemobile und fuhren zufrieden nach Hause.

Bis zur nächsten Geocachingtour.

Gruß

fidelitas78P1100422.JPGP1100415.JPGP1100446.JPG
 
Oben