herbstmeier1806 hat geschrieben:
1. Für mich wäre die ideale Lösung, wenn die Offline-Karte, die ich für Navit heruntergeladen habe, auch für c:geo zur Verfügung stünde bzw. die Caches anzeigen würde.
2. Gut, das scheint Locus zu können. Dafür kann Locus keine Straßennavigation und die Karten sind irre groß.
3. Gibt es da echt keine Lösung?
Also bis zu dem Punkt in deinem Posting, muss ich zugeben, habe ich wieder nicht geschnallt wo überhaupt das Problem liegt. Denn das erste im Posting, ist ja schon alles auf deinem Smartphone.
Ich habe mir mal erlaubt, in deinem Zitat oben die Punkte 1-3 einzufügen:
1. Ok. hier sehe ich ein Problem, ob es einen Kartensatz gibt, denn man mit Navit und c:geo (und ggf. locus) nutzen kann, weiß ich nicht. Ich will es nicht verneinen, muss man aber schauen ob und wie sich Apps das teilen. Ansonsten, muss man eben einmal Maps für beide Apps laden, aber danach hat man es dann auch fertig, oder?
2. Ob Locus auch Car-Navi hat, weiß ich gar nicht. In Locus kann man auf jeden Fall viele Kartentypen anwählen, unter anderem auch google Maps. Da du auf deinem GPS auch OSM Maps hattest, kann ich mir aber auch nicht vorstellen dass sie beim Smartphone größer sind, es müssen eigentlich die gleichen Maps und gleiche größe sein, wenn man den gleichen Bereich nimmt und auch nicht mehr Zoomstufen als auf dem GPS. Schau wie gesagt mal in den ersten Thread den ich die gelinkt habe, dort hat NoPogo sich auch Karten gezogen, evtl frag da nochmal wie groß , etc, genauer. Ich kann mir auch sehr gut vorstellen, dass man die Maps komplett am PC ziehen kann, und dann auf das Smartphone kopieren, das geht garantiert. Müsste man mal bei locus im FAQ schauen, oder evtl haben die ein Forum, oder vielleicht weiß es hier sogar jemand.
3. Also ich sehe die Lösungen irgendwie gar nicht so weit entfernt. Bedenkt man, dass man mit dem Smartphone ja kein reines dafür optimiertes GPS/Navi hat, geht es doch ganz gut. Teilweise sogar besser, ich denke mal so leicht wie mit c:geo die Caches in deiner Nähe finden und ladet, mit allen Infos fürs paperless offline-cachen, konnte dein GPS nicht. Mit den Karten muss man eben etwas Hand anlegen. Aber wie gesagt, zumindest wenn du alle Karten für dein Auto-Navi und dein GPS-Navi einmal hast, auch wenn sie dann getrennt sind, wäre doch aller erledigt oder?
Danach einmal sichern, und dann hat man es auch für immer.