• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Berechnung der TB-Kilometer, Startpunkt

Piet-the-fox

Geocacher
Moin.
Ich fahre demnächst nach Malle und möchte da ein paar meiner TB`s loswerden.
Sie sind neu und befinden sich lt. GC in meiner Hand.
Frage:
Ab wann werden die Reisekilometer berechnet?
Ab dem ersten Cache? Dann wäre nämlich die Anreise von Deutschland nach Malle nicht mit in der Rechnung und ich müsste die TB`s Zuhause quasi virtuell in einem Cache ablegen und auch gleich wieder entnehmen.

Danke für die Antwort,
Piet
 

Starmi

Geocacher
Ich stand vor kurzem vor der selben Frage und habs dann einfach ausprobiert - Ergebnis: Die km fangen ab dem 1. Cache an, in den der TB eingeloggt wird.
Wenn du die Entfernung nach Malle also schon mit drin haben möchtest, solltest du ihn vorher kurz irgendwo bei dir zu Hause loggen.
Uns sind dadurch, dass wir das nich wussten, allerhand km flöten gegangen... aber was solls :D
 
OP
P

Piet-the-fox

Geocacher
Hey, vielen Dank für die schnelle Antwort.
Dann wandern meine TB`s jetzt erstmal kurz in einen meiner Caches.
VG,
Piet
 

HexeMary

Geocacher
Starmi schrieb:
Ich stand vor kurzem vor der selben Frage und habs dann einfach ausprobiert - Ergebnis: Die km fangen ab dem 1. Cache an, in den der TB eingeloggt wird.
Wenn du die Entfernung nach Malle also schon mit drin haben möchtest, solltest du ihn vorher kurz irgendwo bei dir zu Hause loggen.
Uns sind dadurch, dass wir das nich wussten, allerhand km flöten gegangen... aber was solls :D

Vielleicht kann man das noch nachholen...
- TB grabben
- virtuell in einen Cache zu Hause einloggen (Datum natuerlich vor dem Abflug)
- TB wieder im aktuellen Cache ablegen
- dann die Entfernungen neu berechnen lassen

Muesste eigentlich gehen. Bei meinem Kilometerzaehler-TB habe ich das auch schon machen muessen, da entfaellt halt das grabben.
 
Oben