Geocaching & GPS location based games

Thema anzeigen - Organisierte Geocaching-Tour im Dortmunder Westfalenpark

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 14. Apr 2011, 10:49 
Geocacher

So, da isser wieder!

@ Migido
Natürlich passt das gut zur Threaderöffnung. Sonst hätten die Naturfreunde ja auch nicht dazu gepostet, oder? ;)

Also erstmal Danke an ElliPirelli! Ich dachte auch, ich hätte irgendeinen Part überlesen, aber eine Antwort auf meine Fragen habe auch ich nicht gefunden. Das einzig für mich Erkennbare von den Naturfreunden ist, dass "man sich distanziert" bzw. "Vergleiche verbittet" und "dass das der letzte Beitrag ist".

Ich gehe davon aus, dass ihr die Diskussion schon weiter verfolgt. Von daher schade, du/ihr hättest dich einbringen können, so bleibt -zumindest bei mir- nur der erste und nun erhärtete Eindruck:
Ihr veranstaltet diese Touren auf Kosten anderer Cacher und füllt euer Säckel mit Fördergeldern bzw. durch Beiträge.

OT.
@ cahhi
Die Realität hier sieht anders aus und dafür brauchst du nicht lange suchen, wenn du hier im Forum suchst.

Ansonsten bewundere ich natürlich, dass man als Autodidakt mit der Netzliteratur zurecht kommt. Allerdings gibt es auch noch Menschen, die lieber Fragen stellen bzw. mit anderen Menschen reden, die ihnen ihre Fragen erklären.

Der eine so, der andere so.

Knorki&Lachs

BeitragVerfasst: Do 14. Apr 2011, 13:06 
Geoguru

-jha- hat geschrieben:
Prinz Zwiebel hat geschrieben:
Wieso machen wir uns eigentlich so viele Gedanken ???
Die Gemeinde wird halt größer, das Geocaching wird zum Volkssport, ob wir wollen oder nicht. Entweder akzeptieren, oder anderes Hobby suchen ...

Da kommt dann nur leider die Vollkaso-Mentalität und die Bedenkenträgerei ebenso schnell auf dem Fuße.
Wie soetwas ausgeht haben wir ja nun bei Prophecy-K1K und einigen anderen gesehen.
Solche Nummern wie Dortmund-RBf oder Utu3e gehen dann nimmer oder halten nicht lang.

Mir soll's egal sein, ich logge ja eh fast nichts online und gehe auch hin, wenn ein Cache längst im Archiv ist.
Aber wie auf's Stichwort, ein Sockenpuppen-SBA bei Underground Supply Extended:
http://coord.info/GL5CQ4KD hat geschrieben:
Ist die Dose auch auf legalem Weg zu erreichen? Ich kann mir nicht vorstellen, das diese alte Kabelschacht keinem gehört bzw. der Allgemeinheit zugänglich sein soll!
Zudem besteht dort unten akute Gefahr sich schwer zu verletzen! Weiß der Eigentümer, das dort Cacher ein- und ausgehen und eine Dose suchen? Das die Koordianten des Zusteigs öffentlich, für jedermann sichtbar, im Internet zu finden sind?
Ich kann kaum glauben, das hier eine schriftliche Genehmigung vorliegt, denn kein Eigentümer will für evtl. Verletzungen die Haftung in Regress genommen werden.

Ich bitte daher den Owner sich mit dem Eigentümer der Location in Verbindung zu setzen und die rechtlichen Aspekte zu klären - damit ein ungestörtes "Cachervergnügen" beibehalten wird.

Lasst uns nur noch Blümchendosen hinter Verkehrsschildern machen. Das ist ein schönes massenkompatibles Hobby und auch viel schöner für den Aktienkurs von Groundspeak.

BeitragVerfasst: Do 14. Apr 2011, 13:58 
Geowizard

Da hat die XL-Sockenpuppe heute offenbar nen Rundumschlag gemacht!

BeitragVerfasst: Do 14. Apr 2011, 14:37 
Geoguru

do1000 hat geschrieben:
Da hat die XL-Sockenpuppe heute offenbar nen Rundumschlag gemacht!

Wo denn noch?

BeitragVerfasst: Mo 6. Jun 2011, 15:21 
Geocacher

Sachdienlicher Hinweis zur Information der Dortmunder Cacherszene:

http://www.derwesten.de/nachrichten/Geo ... 72777.html

= keine gelisteten Dosen, Aufregung umsonst gewesen!

;)

BeitragVerfasst: Mo 6. Jun 2011, 15:29 
Geowizard

Da gehts aber um was anderes. Irgend was mit "kaydsch" oder so.

BeitragVerfasst: Do 14. Jul 2011, 19:46 
Geonewbie

Ich bin mit meinen Kollegen aus der Firma am Samstag im Westfalenpark bei der Geocachingsuche.
Und ja, ich habe schon über 1000 Funde und werde euch mal berichten wie das Cachen im Park ablief.
Gruss
Wolmo

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]