zu remorser:
M.E. würden all die Vorschläge die aktuelle Situation eher verschlechtern.
remorser hat Spass am TB klauen und wird daher auch nicht damit aufhören. Momentan weiss man wenigstens, wenn ein TB bei remorser angekommen ist, ist seine Reise zu ende.
Da der Typ sicher auch noch einen "offiziellen" Account hat, würde es nix bringen wenn man jetzt irgendwie gegen remorser vorgehen würde. Egal welche Massnahmen man ergreift, es würde im schlimmsten Fall dazu führen, das er die TBs unter verschiedenen Namen grabbed, oder sie nur noch klaut ohne sie auszuloggen.
So wären die TBs dann in unbekannter Hand und man würde sich dann noch die vergebliche Mühe machen, den Cacher zu kontaktieren, oder sonstwie den TB zurück zu bekommen. Da finde ich es besser wenn man gleich vor vollendeten Tatsachen steht:
Oha, mein TB wurde geremorsert, das wars dann wohl....
zum TB-Klau im allgemeinen:
Bei TBs die
keine Infos dabei haben, die auch einem Neuling oder Zufallsfinder erklären das dies kein gewöhnlicher Tauschgegenstand (etc.) ist, braucht man sich nicht zu wundern das sie verschwinden. Ein Kiddy nimmt z.B. das Stofftier mit und schmeisst die doofe "Soldatenplakette", mangels besseren Wissens, einfach weg.....
Wer allerdings TBs behält, und
genau weiss was ein TB ist, der gehört zur Abschreckung nackt vor nen Webcamcache gebunden!
Und zwar im Winter!
Sollte mir mal ein TB abhanden kommen: Nen Satz Schlagzahlen und -buchstaben hab ich....ein Reststückchen Alublech wird sich bei Bedarf auch finden
Und da Geocoins mittlerweile (siehe eBay) auch für gewöhnliche Diebe interessant sein könnten, schick ich da gleich von Anfang an nur ne Kopie los. Momentan noch als laminierte Papierkopie, demnächst vielleicht auch als etwas "handfestere" (aber nicht mit dem original verwechselbare) Kopie.
Gruß,
GeoFaex