Geocaching & GPS location based games

Thema anzeigen - Wie lange soll das noch so weitergehen?

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 22. Mai 2011, 22:40 
Geomaster

EDIT: Doppelpost, bitte löschen. Danke.

BeitragVerfasst: Mo 23. Mai 2011, 00:22 
Geoguru

Nur mal so als Denkanstoß: Hier in downunder würde LP-cachen unter Recreational Trespassing fallen (mal abgesehen davon, dass hier keiner weiss was ein "Lost Place" ist).

Das Wort "Trespassing" beißt sich doch ungemein mit dem Absatz 1.1.2

BeitragVerfasst: Di 24. Mai 2011, 12:12 
Geomaster

Guess you mean 1.1.1.

Und klar verstehen die Ozzies den Scheinanglizismus Lost place nicht, nichtsdestotroz gibt es abandoned places an denen auch Dosen liegen. Man macht nur keinen Hype (gut es gibt auch weniger APs) draus und noch weniger so ne Grundsatzdiskussion. Selbst die Polizei loggt mal: Nothing suspicious! Continue with your game...

BeitragVerfasst: Di 24. Mai 2011, 14:53 
Geocacher

Klar, LP's gibt es unterschiedliche. LP heisst ja nicht automatisch grandioses Gebäude mit Nervenkitzel...

Ich habe auch schon unterschiedliche LP's gemacht, bei den "verbotenen" ist manchmal schon spannend und man ist manchmal auch froh, wenn man wieder draussen ist.

BeitragVerfasst: Di 24. Mai 2011, 15:13 
Geoguru

Marschkompasszahl hat geschrieben:
Nicht mal bei http://www.geocaching-bayern.de konnte ich solche eine Vermutung identifizieren und da wäre es mit Sicherheit diskutiert worden! Es wäre auch sicherlich durch die nicht-bayerische Presse getickert, wenn die Bayerische Staatsregierung proklamiert hätte, Geocacher ins Visier zu nehmen. Kannst Du dazu Fakten/ Quellen benennen?
Schau Dir mal das hier genauer an: http://www.bischiweb-online.de/wp/geoca ... nstaltung/

Da gab es eine ganz konkrete anfrage an die bayerische Staatsregierung, so das sich diese auch ganz konkret mit dem Thema befassen musste. In Anlehnung daran befasst sich die bayerische Staatsregierung auch aktuell noch ganz intensiv mit der Gesamtproblematik Geocaching. Aber nicht nur Bayern, auch in Baden-Württemberg wird aktuell mal wieder alles ganz genau beleuchtet, wobei man sich dort dann zunächst auf das allgemeine Betretungsrecht konzentriert.

Die aktuellen Betrachtungen beziehen sich zwar zunächst in aller Regel auf Naturnutzung/Waldbetretung, jedoch sind da Negativbeispiele aus dem Bereich der Lost Places geradezu Öl ins Feuer.

Marschkompasszahl hat geschrieben:
Für den gilt aber ebenso wie meisten anderen LPs, die ich in Bildern oder Videos gesehen habe: die Geocacher sind das kleinste Übel.
So ziemlich das erste was ich meinen Kindern beigebracht habe war, ds es grundsätzlich egal ist was die anderen tun, wird man selbst erwischt, ist man selbst auch fällig. Sprich, nur weil sich vielleicht jemand etwas schlimmer benimmt, wird das eigene Fehlverhalten ja nicht wirklich besser.

Und derzeit sind es eben die Geocacher die sich im Visier befinden, da hilft es auch nicht auf andere Gruppen zu verweisen.

Schrottie

Bild Bild Bild

BeitragVerfasst: So 18. Sep 2011, 12:25 
Geomaster

Mark hat geschrieben:
radioscout hat geschrieben:
IEin Cache wurde archived. Zumindest als ich ihn gefunden habe lag er außen vor dem Zaun eines nicht mehr genutzten Geländes.

Also nicht mal auf Privatgelände? Wo ist dann das Problem?

Das würde mich auch mal interessieren :shocked:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]