hustelinchen hat geschrieben:
...
Deine Sorge verstehe ich! Ich fühle mich extrem unwohl, wenn ich draußen Ohrhörer trage und habe bei dieser Gelegenheit erst zum 2 Mal meinen MP3-Player benutzt, den ich schon seit über einem Jahr habe.
Man muss sie auf dieser Runde nicht permanent tragen! Es reicht, wenn man an den entsprechenden Punkten die jeweilige Botschaft abhört, sich deren Essenz gut merkt und danach läuft und die Aufgaben erfüllt. Es ist wirklich kein geistiger HighTech und die Audiotracks kein Hörbuch.
Vielleicht kannst Du Dir die Daten auch aufs Telefon scheppern und dann per Lautsprecher hören. Ich habe mir sagen lassen, dass sowas mit vielen der Dinger geht.
Der Hund wird sich jedenfalls freuen!

Es sind nur knapp 15km, die Steigungen sind für hiesige Verhältnisse witzlos und es ist alles bestens begehbar.
Ich habe unterwegs übrigens überhaupt keinen Menschen zu Fuß und nur einen Biker getroffen und der machte bei seiner zügigen Abfahrt derart viel Lärm, dass ich ihn meilenweit hören konnte.
Nimm Dir einen sonnigen Tag mit Fernsicht, plane 4h Zeit ein und mach das einfach.
(Du kannst natürlich auch einfach die Ohren spitzen und direkt zum Final latschen, wie das schon einige Schlauberger angeblich "zufällig" geschafft haben.
Log ist Log, oder?

)