@nebbiolo: Klar würden wir kommen, wenn das Datum passt

Aber wie Italofila schon schrieb, in Italien sind 30 Cacher ja schon ein Megaevent

Wenn ich richtig rechne, sind die grössten italienischen Events unsere beiden Herbstevents, heuer
http://coord.info/GC2QWH6 und
http://coord.info/GC2QWGQ Ende Oktober.
September 2011 ist für uns leider zu kurzfristig, zudem gibt es heuer Anfang September Ungarn als MöchtegernMega und Anfang Oktober Barcelona.
Ostern 2012 würde uns vermutlich passen, aber ab Herbst 2011 müssen wir uns an die Kindergartenferien halten. Also am besten wäre für uns ein Event zu Ostern oder zwischen Mitte Juni und Mitte September. Das würde natürlich auch die Cacher aus Florenz freuen.
Ach ja, frag doch mal in unserer (halbtoten) ital. Mailingliste nach, wer zu Deinem Event kommen würde...
Wenn ich das richtig verstehe, würdest Du das nicht alleine organisieren, sondern gemeinsam mit den Dorf-Event-Organisatoren, die sonst ein MusikOpenAir organisiert haben. Dann könnte es schon klappen.
Aber ich würde sagen, beim ersten Megaversuch gibt es vielleicht nur 100 Leute....
denn in Seeboden (Kärnten) letztes Jahr wollte ja auch ein Megaevent organisiert werden.
Und in Seeboden gehört Geocaching seit Jahren zum Tourismusmarketing, inklusive GPS-Verleih usw.
Ein weiteres Problem, das sich schon bei uns in Südtirol stellt (und das Du als Schweizer (?) bestimmt kennst) ist die Mehrsprachigkeit.
Da die meisten Megaeventbesucher deutsch oder englisch sprechen, sollte man dies auch bedenken.
Zudem werden mittlerweile bei den Megas verschiedene Dinge geboten:
-Kinderbetreuung
-T5 Workshops (ist in Italien wohl nicht möglich

)
-Verschiedene Cachershops
-Viele verschiedene Caches für FTFs
-Fete am Abend
-Nachtcache
-Führungen an bestimmten Örtlichkeiten zu denen man sonst keinen Zutritt hat?
-ein CITO danach?
Toll wären natürlich auch Bootsfahrten zu Caches, das war in Seeboden gnaz nett und kam auch auf Mallorca gut an. Klar, bei 1000 Leuten ist es dann wohl wieder unüberschaubar.
Ich würde mich aber freuen, wenn Du im Herbst zu unseren Events kommen könntest

Ich drücke Dir die Daumen für dieses GROSSE Projekt,
Sabs vom Kingfisherteam