Hmm, da melde ich mich als Owner des R*U*H* auch mal zu Wort - der Kollege ist Neucacher und scheint noch technische Probleme zu haben. Jedenfalls habe ich jetzt 3 Logs von ihm und alle mit falschem Datum (03.06. wäre richtig, es sagt aber 06.03.)

. Gibt es da nicht so eine App oder irgendein ominöses Tool, das gewisse Schwierigkeiten macht, weil sie mit der hier gebräuchlichen Schreibweise des Datums nicht klar kommt? Ich glaube, mal sowas gelesen zu haben.
Auf alle Fälle könnte ein Smartphone im Spiel sein.
Vermutlich hat er auch Probleme, seine Logs zu ändern oder zu löschen, weil er ja bei meinem Cache als BM mit dem Browserzeilentrick in den Logbereich muss. Keine Ahnung, ob es damit auch möglich ist, in bestehenden Logs Änderungen durchzuführen, habe ich nie versucht.
Ich habe schon überlegt, ihn mal anzuschreiben und es ihm zu erklären.
Jedenfalls interpretiere ich gerade in diesem Fall den Kurzlog so, wie ich es schon mal früher hier in diesem Thema geschreiben habe: Unkenntnis über die "Wichtigkeit" des Onlinelogs (ist der wirklich so wichtig?

), denn der Log im Buch ist der, der zählt und erst zum Onlinelog berechtigt! Ich selbst habe es als Anfänger auch genau so gesehen und schäme mich noch heute wegen einiger meiner Frühwerke.
Ehrlich gesagt stört mich der Log noch nicht mal, wenn ich auch bei meinen Caches dank PMO und "nicht jedermanns Sache

" zum ersten Mal in den Genuss eines Kurzlogs gekommen bin. Ich bin überzeugt, die Wanderung hat ihm Freude gemacht, wie zwischen den Zeilen auch
aus dem Log von Flape hervorgeht, der gemeinsam mit unserem Freund mit den technischen Problemen die Runde absolviert hat.
Ich trickse jetzt mal etwas mit Edition von BM-Logs bei PMO-Caches herum und vielleicht kann ich ihm dann helfen, sein Logproblem bei meinem Cache in den Griff zu bekommen.
edit: Also, man kann problemlos auch als BM seine Logs ändern, löschen und was nicht alles, ich habe es eben versucht - wenn auch vom PC aus. Ob das mit dem Telefon geht, weiß ich nicht, gehe aber davon aus.
Ich glaube, ich schreibe dem Kollegen mal.