Den
Lahnwanderweg hätte ich auch empfohlen - ganz weit oben in der Liste der besten Wanderdosen, die ich je gemacht habe. Geht zwar viel rauf und runter, aber überwiegend im Wald und daher auch gut im Sommer. Das "Besondere" daran: Wenn man zwischendurch feststellt, dass einem das doch alles zu viel wird, dann steigt man einfach am nächsten Bahnhof in den Zug und fährt den Rest der Tagesetappe per Bahn. Ich hab ihn mit meiner besseren Hälfte in 2,5 Tagen gemacht, man kann aber auch offizielle Wanderpackages mit Übernachtungen vorgebucht vom Touristmusverein buchen, die gönnen sich für den Weg auch schonmal 5 Tage

. 2-3 Tage halte ich allerdings für das deutlich bessere Maß.
Die
7Burgen-Tour ist DER Klassiker, wäre mir aber im Knalle-Sommer zu anstrengend weil viel zu heiß und zu trocken und da gibts nur wenig "Beifang" am Wegesrand.
Ansonsten könnt ihr auch gerne bei mir in der Gegend (Lahn-Dill-Kreis, Mittelhessen) vorbeikommen, hier gibts die eine oder andere Tageswanderdose von mir (
Café-*beep*-Käsekuchen-Runde ("cheesecake-hike"),
Hugenottenwanderweg), und wenn euch mal nicht nach wandern, sondern nach aussergewöhnlichen Dosen von Leuten ist, die sich wirklich Mühe geben und bei denen jede Dose ein kleines Kunstwerk ist, dann lohnt es sich hier in der Gegend nach Dosen der üblichen Verdächtigen
ergodragonegg,
schlunz und
Team Lockentoni Ausschau zu halten... Die sind pauschal alle ziemlich empfehlenswert

chrysophylax.