• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Frankencoin "Gesamtfranken"

Wie viele Coins würdest du kaufen?

  • Kein Interesse, sorry!

    Stimmen: 17 34,0%
  • 1

    Stimmen: 18 36,0%
  • 2

    Stimmen: 7 14,0%
  • 3

    Stimmen: 4 8,0%
  • 4

    Stimmen: 4 8,0%
  • 5

    Stimmen: 0 0,0%
  • 6

    Stimmen: 0 0,0%
  • >7

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    50
OP
Schlappentiger

Schlappentiger

Geocacher
Es wird doch hoffentlich auch mit Liste lustig. Selbstverständlich gibt es ListeN.
Außerdem ist alles einzeln eingetütet und ordentlich beschriftet - im Retro-Look (Original Lohntüten aus dem Jahre Neunzehnhundertschlagmichtot). ;)
 

goldensurfer

Geoguru
Schlappentiger schrieb:
Es wird doch hoffentlich auch mit Liste lustig.

Davon gehe ich mal aus... bisher haben wir noch auf keinem Event geweint (und wir waren schon auf einigen). Jedenfalls freuen wir uns schon, auch mal ein paar andere Cacher zu treffen als die aus Middlfrangn ;)

(Original Lohntüten aus dem Jahre Neunzehnhundertschlagmichtot). ;)

Geil!! Wo hast du denn die aufgetrieben??
 
OP
Schlappentiger

Schlappentiger

Geocacher
Die alten Lohntüten liegen schon lange bei mir herum.
Die habe ich Annoweißnichtmehrgenau mal beim Entrümpeln eines Dachbodens gefunden und gedacht, dass man die vielleicht mal gebrauchen kann.
 
OP
Schlappentiger

Schlappentiger

Geocacher
Susi-Strolch schrieb:
Ist eigentlich genug Wechselgeld da, wenn jeder seinen Coin mit nem 20er bzw. 2 Coins mit nem 50er bezahlt?

MfG Susi-Strolch

Wechselgeld?
Wer nicht passend bezahlen kann, muss mit einer Sammelbüchse durch den Biergarten gehen und für Kleingeld sorgen - oder wahlweise in der Bamberger Fußgängerzone singen. :D
 
OP
Schlappentiger

Schlappentiger

Geocacher
bibliothekar schrieb:
Na is ja nemmer lang hin bis zum Samstag. Und die Fotos der Coin schauen schon sehr lecker aus

Ich kann Dir versichern, dass die Coin in natura noch wesentlich besser aussieht, nämlich phänomenal.
Die Fotos auf meiner Infoseite sind mit viel Trickserei (wegen der Lichtreflexe) und meiner einfachen Amateurknipse entstanden.
 

goldensurfer

Geoguru
Schlappentiger schrieb:
Wer nicht passend bezahlen kann, muss mit einer Sammelbüchse durch den Biergarten gehen und für Kleingeld sorgen - oder wahlweise in der Bamberger Fußgängerzone singen. :D

Wie lange müßte ich denn dann singen bis ich meine 8 Coins beinander habe?
(Hint: ich kann nicht singen)
 
OP
Schlappentiger

Schlappentiger

Geocacher
goldensurfer schrieb:
Schlappentiger schrieb:
Wer nicht passend bezahlen kann, muss mit einer Sammelbüchse durch den Biergarten gehen und für Kleingeld sorgen - oder wahlweise in der Bamberger Fußgängerzone singen. :D

Wie lange müßte ich denn dann singen bis ich meine 8 Coins beinander habe?
(Hint: ich kann nicht singen)

Sicher nicht lange - aber Du müsstest hinterher die Gegenstände, mit denen Du beworfen wurdest, auf dem Flohmarkt verkaufen und das dauert auch seine Zeit :D
Mir würde es übrigens auch so gehen. ;)
 

tobit

Geocacher
Toll wars, vielen Dank an alle, die mitgeholfen haben, dass das Ganze so rund über die Bühne geht!
 
OP
Schlappentiger

Schlappentiger

Geocacher
:gott: D A N K E ! ! ! :gott:

Das "Frankencoin Release-Event" ist vorbei und den Logs entnehme ich, dass es nicht mal so schlecht war. ;)
Im Ernst: Es war einfach nur super. Das Wetter hat gepasst, wir hatten einen tollen Platz - "Cacher hinter Gittern" - Essen und Getränke waren preisgünstig und lecker.
Der "Schmausenkeller" ist ein absolut genialer Ort für so ein Event.

Ich bedanke mich bei den vielen netten Cachern, dass sie das Event besucht haben und dass sie durch ihre Vorbestellungen die Realisierung des Projekts "Frankencoin" unterstützt und möglich gemacht haben.
Vielen Dank an hrmobil und flunsch für die Unterstützung und Mitarbeit und eine ganz besonders herzlichen Dank an "Sepp & Berta" für die Umsetzung der Idee, die Gestaltung der Coin, die Produktion in einer hervorragenden Qualität und für die exzellente Beratung im Vorfeld.
 

goldensurfer

Geoguru
Auch von unserer Seite aus vielen Dank für die "Projektleitung" bei der Produktion der Coins und das Austragen des gelungenen Events. Wenn man von unten auf den "Käfig" geschaut hat und Website und Symbol nicht kennt, könnte man denken, das wäre ein Firmenausflug der Firma Geocaching.com gewesen ;-)
Trotz vieler Besucher war es überhaupt nicht eng, das haben wir ganz selten bei Events. Nette Cacher waren natürlich auch wie immer da, dieses mal sogar wieder jede Menge neue kennengelernt und dazu zwei Cachehunde discovern können :D
Also, nochmal Danke aus Fürth und für Schlappentiger: gute Besserung! Künftig bitte nur noch T1,0 machen und die Finger von den schwierigen 1,5ern lassen ;)
 
OP
Schlappentiger

Schlappentiger

Geocacher
bibliothekar schrieb:
Warum hat die Coin eigtl im inventar das Icons einesSchlüßels?

Das ist ein Fehler von Groundspeak.
Bei mir wird der Schlüssel auch in der Liste der Logs der letzten 30 Tage angezeigt. Im öffentlichen Profil und auf der Itemseite ist das richtige Icon drin.

Sepp Und Berta haben das bereits geklärt. Am Mittwoch wird das Icon neu auf den Server hochgeladen, dann sollte alles passen.
 

Andrea77

Geocacher
Gestern kamen meine Coins mit der Post an. Ich muß schon sagen: die guten Stücke sind wirklich gelungen. Ein großes Dankeschön für die tollen Coins und auch dankeschön an alle die zur Umsetzung des Projektes beigetragen haben.
 
Oben