Geocaching & GPS location based games

Thema anzeigen - Probleme mit groundspeak app (1 gc-account aber 2 handys)

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 10. Jul 2011, 23:09 
Geoguru

Moorhuhn & friends hat geschrieben:
Nagut, wir haben ja nun kapituliert und uns noch zum PM ne Sockenpuppe extra für die App gemacht - es lebe die Dummheit bei Groundspeak die sowas nötig macht...
Dir ist schon klar warum Groundspeak das macht, oder?

BeitragVerfasst: So 10. Jul 2011, 23:56 
Geowizard

Klär uns auf, MIR ist es nämlich nicht klar. (Wenngleich ich das Groundspeak-Programm eh nicht verwende)

BeitragVerfasst: Mo 11. Jul 2011, 00:12 
Geoguru

º hat geschrieben:
Groundspeak will offenbar einen Riegel vor die Mehrfachverwendung von kostenpflichtigen Zusatzservices schieben.

BeitragVerfasst: Mo 11. Jul 2011, 10:47 
Geowizard

º hat geschrieben:
Groundspeak will offenbar einen Riegel vor die Mehrfachverwendung von kostenpflichtigen Zusatzservices schieben.

Klar ist es mir dennoch nicht.
Wenn das weitergedacht werden würde, müssten meine Kinder (wir haben sozusagen einen "Team-Account"), wenn ich mich mit dem Browser bei gc.com anmelde gesperrt werden, oder eben umgekehrt. :shocked:
Nochmal: Dass man die Software zweimal lizenzieren muss für zwei Smartphones ist noch nachvollziehbar, dass man aber mit zwei separat lizenzierten Programmen nicht auch gleichzeitig in seinen (gemeinsamen) Account schauen kann... :irre:

Um es mal aus technischer Sicht zu sehen:
Ich kann durchaus mehrfach täglich von mehreren PC aus meine PQ downloaden und somit einige 100MB Downloadvolumen erzeugen.
Aber eine zusätzlich bezahlte Software verbietet mir als Premium-Member da mal rein zu schauen? :kopfwand:

Unter "kostenpflichtiger Zusatzservice" würde ich denken, dass ich einen kostenpflichtigen Account habe und sogar 2 mal kostenpflichtige Software für mein Smartphone kaufe.
Mehr kostenpflichtig geht doch gar nicht, oder? Oder bezieht sich das "Zusatzservice" dann eher darauf, dass ich zusätzlich zahlen darf, aber NIE zusätzlichen Service bekommen werde?
Ich sehs schon kommen, demnächst fragt gc.com einen, ob man einen Teamaccount hat und mit wievielen Leuten man denn im Team ist (bei uns 4 Leute in der Familie). Und als Ergebnis "darf" ich dann 4x30$ pro Jahr zahlen... Für den gigantischen Zusatzservice. :D

Kein Wunder, dass "Äpps" boomen, die einfach die gc.com-Webseite ausspidern.

BeitragVerfasst: Mo 11. Jul 2011, 12:20 
Geocacher

Meine Frau und ich haben beide die App auf den iPhones. Genutzt wird der selbe Account. Anmeldung klappt von beiden iPhones aus. Gleichzeitig haben wir's allerdings noch nicht probiert. Mal nutzt sie die App, mal ich. Wenn wir gemeinsam cachen sind, ist auch nur ein Gerät in Nutzung. Das klappt jedenfalls einwandfrei.

Ich kann heute aber mal probieren, ob's nicht doch auch gleichzeitig geht. Melde mich dann nochmal.

BeitragVerfasst: Di 12. Jul 2011, 10:07 
Geoguru

Einfaches Beispiel: Ich bin PM und geb meine Logindaten an meinen nicht-PM Kumpel weiter. Jetzt könnten wir uns beide die PQs auf's iPhone ziehen und unabhängig von einander cachen gehen - er könnte sogar Member Only caches suchen gehen.

>> das ist nicht so ganz im Sinne des Erfinders

BeitragVerfasst: Di 12. Jul 2011, 10:57 
Geowizard

Ja, das ist natürlich ein Ding....
Und genau SO funktioniert es ja auch.
Groundspeak verhindert ja nicht, dass sich mein Kumpel vor seinen heimischen Rechner setzt und MEINE Daten und MEIN PW eingibt und sich die PQ herunterlädt.
Ob ich die dann in die Original-App importieren kann weiß ich nicht, da ich keine habe, aber es gibts ja noch tausende andere Smartphone-Cache-Programme oder er spielt sich die PQ aufs Garmin oder oder...

Es ging ja hier um den gleichzeitigen Login mit 2 Smartphones nur (und ausschließlich) dort wird das wohl unterbunden.

Aber mal sehen, was dewib heraus bekommt, vielleicht ists auch nur ein Bug in der Android-Version?

BeitragVerfasst: Di 12. Jul 2011, 11:03 
Geowizard

Beim iPhone geht es ohne Probleme, getestet mit 4.5 und 4.5.1 nebeneinander... Umkreissuche und PQ-download funktioniert bei beiden Geräten zur gleichen Zeit mit dem gleichen Account.

BeitragVerfasst: Di 12. Jul 2011, 11:24 
Geowizard

;)

BeitragVerfasst: Di 12. Jul 2011, 15:29 
Geowizard

Und es scheint auch nicht im Interesse von gs zu sein, dass es nicht geht, siehe hier Punkt 2

http://forums.groundspeak.com/GC/index. ... try4772171

Fix to allow multiple iPhones to connect with the app when using a shared "team" account across devices

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]