º hat geschrieben:
Groundspeak will offenbar einen Riegel vor die Mehrfachverwendung von kostenpflichtigen Zusatzservices schieben.
Klar ist es mir dennoch nicht.
Wenn das weitergedacht werden würde, müssten meine Kinder (wir haben sozusagen einen "Team-Account"), wenn ich mich mit dem Browser bei gc.com anmelde gesperrt werden, oder eben umgekehrt.
Nochmal: Dass man die Software zweimal lizenzieren muss für zwei Smartphones ist noch nachvollziehbar, dass man aber mit zwei separat lizenzierten Programmen nicht auch gleichzeitig in seinen (gemeinsamen) Account schauen kann...
Um es mal aus technischer Sicht zu sehen:
Ich kann durchaus mehrfach täglich von mehreren PC aus meine PQ downloaden und somit einige 100MB Downloadvolumen erzeugen.
Aber eine zusätzlich bezahlte Software verbietet mir als Premium-Member da mal rein zu schauen?
Unter "kostenpflichtiger Zusatzservice" würde ich denken, dass ich einen kostenpflichtigen Account habe und sogar 2 mal kostenpflichtige Software für mein Smartphone kaufe.
Mehr kostenpflichtig geht doch gar nicht, oder? Oder bezieht sich das "Zusatzservice" dann eher darauf, dass ich zusätzlich zahlen darf, aber NIE zusätzlichen Service bekommen werde?
Ich sehs schon kommen, demnächst fragt gc.com einen, ob man einen Teamaccount hat und mit wievielen Leuten man denn im Team ist (bei uns 4 Leute in der Familie). Und als Ergebnis "darf" ich dann 4x30$ pro Jahr zahlen... Für den gigantischen Zusatzservice.
Kein Wunder, dass "Äpps" boomen, die einfach die gc.com-Webseite ausspidern.