... ganz einfach: mit BONVU.COM
Ich wollte das doch mal ausprobieren, nachdem ich auf meine letzte Bestellung 53 Tage gewartet habe und dann auch noch 6,60 Euro Zoll zahlen musste.
Gleich vorweg: billig ist das nicht gerade

aber in der Schnelligkeit nicht zu schlagen.
Ich hatte 4 Bestellungen bei PathTag bzw Geocoin laufen, die alle zusammen versandt wurden (diesmal an meine USA-Adresse. Die bekommt man, wenn man sich bei BONVU.COM anmeldet). Dadurch 4x billigeres Porto von PathTag weil versandt innerhalb USA. Alle Päckchen kamen am selben Tag bei BONVU an, wurden neu verpackt und mit Zollformularen ausgestattet. (gratis). Wenn die Päckchen alle bei BONVU eingegangen sind, kann man selber bestimmen wann und mit welchem Dienst (DHL, FeedEX, UPS oder USPS) versandt wird. Ich hab DHL genommen weil am billigsten. Bei allen Dienstanbietern (ausser USPS) werden Versicherung und Sendungsverfolgung (kostenlos) angeboten. So konnte ich den genauen Verlauf verfolgen. Das geht echt schnell. In 3 Tagen war das Päckchen da. Und keine Zusatzkosten. Also schon wieder was gespart, nämlich 4xZoll.
Kosten:Portokosten DHL: 42,- USD
BONVU Gebühren: 19,99 USD
Vorteil:Portokostenersparnis PathTag: 12USD (4x3USD)
gesparte Zollgebühren: 26,40 Euro
Da kann sich jeder entscheiden, ob er für die Schnelligkeit rund 5 Euro pro Bestellung mehr ausgeben will oder lieber 2 Monate wartet und den Zoll sponsort
Mit BONVU war ich sehr zufrieden. Die waren sehr freundlich (man kann auch in Deutsch schreiben) und haben auf jede Mail innerhalb einer Stunde (USA-Geschäftszeiten) geantwortet. Wer Interesse an genauen Daten (Tracking, Porto etc.) hat, bitte eine PN