wutzebear hat geschrieben:
Das Problem betrifft Event-Owner wie auch Besucher. Mache ich Klasse oder lege ich Masse? Es gibt für Beides genug Abnehmer und auch bei Events lässt sich beides umsetzen.
Bisher war mir gar nicht bewußt, dass es überhaupt ein Problem mit Events gibt. Solange es Cacher gibt, die die jeweiligen Events in großer oder kleiner Zahl besuchen, ist doch alles gut und jedes hat seine Berechtigung, sei es nun der Flashmob, die Mittagspausenwurst oder die T5Erdbeere. Bei Events kann man auch nicht wirklich über Qualität diskutieren. Manches Event mag im Vergleich zu einem monatlich stattfindenden Stammtisch vielleicht ausgefallener sein, weil der Veranstalter sich etwas besonderes ausgedacht hat, aber das heißt ja nicht gleich, dass der Stammtisch deshalb nicht stattfinden sollte, weil man eben "nur" zusammen sitzt
Vielleicht sind gerade kleinere, kurze Events auch ein Anreiz für Neucacher, sich mal dort hin zu wagen und erste Kontakte zu knüpfen.
Insgesamt halte ich doch jeden Cacher für so selbständig, sich die Events rauszusuchen auf die er/sie gehen möchte und die anderen einfach zu ignorieren.
Was ich unglücklich finde, ist die Verknüpfung von Events, bei deren Besuch doch nicht der mit einem Log verbundene Statistikpunkt im Vordergrund stehen sollte, mit einer Challenge, die eben gerade auf Statistik beruht und die auf Masse ausgelegt ist
Ein Event war für mich bisher eigentlich immer das Gegenteil von Statistikcachen