Wie sich die Hardware schlägt, muss man dann später testen.
Die beeinflusst dann die Qualität der Sensoren, den Energiehaushalt und die Verarbeitung.
Die Software ist jedoch keine Unbekannte, die steuert im Wesentlichen die spanische CompeGPS bei, wo die von Medion eingesetzte Outdoor-Anwendung unter dem Namen TwoNav verkauft und auch auf verschiedensten mobilen Geräten eingesetzt wird.
Medion passt die Benutzeroberfläche geringfügig an, im Kern ist es aber immer noch TwoNav.
Und wie sich diese Software beim Geocaching schlägt, findet man mit Hilfe von Suchmaschinen schnell heraus:
http://www.google.de/search?q=TwoNav+GeocachingZusammen gefasst, ganz ordentlich.
Übrigens kostet der Medion s3857 als Vorbestellung nach wie vor 179 Euro.
Der Preis änderte sich scheinbar in den letzten Tagen gelegentlich nach 199 Euro, vielleicht ist man sich noch nicht ganz einig?
Oder es gibt zwei Varianten, eine mit und eine ohne Tasche.
Irgendwo hab ich gelesen, das eine Tasche im Lieferumfang für 199 Euro dabei ist, im Angebot für 179 Euro ist aber keine Tasche mit dabei sondern separat zu erwerben.
Der deutsche Vertrieb hat da scheinbar auch noch nicht den vollen Durchblick, jedenfalls habe ich trotz Anfrage Niemanden gefunden, der genau Auskunft geben konnte.
Ich vermute einfach mal, das das Gerät vom zugekauften französischen Ableger Evadeo entwickelt wurde und man hierzulande nur Verkäufer ist.