Flohli hat geschrieben:
Ich (wir) sind letzten Samstag die Strecke abgeradelt.
Teilweise schöne Strecken, teilweise auch anstrengend.
Was mich wundert, wir hatten 4 DNF's und wurde dementsprechend auch so geloggt.
Durch Bestätigung anderer Cacher in Unterhaltungen, in den DNF-Logs u.s.w. der jeweiligen Caches hatten wir die Bestätigungen, dass die Dosen wirklich abhanden gekommen sind.
Teilweise amüsierend, teilweise auch Kopfschüttelnd sind immer einige, die einen Found mit ihren Copytexten reinsetzten, umgeben von DNF-Logs.
Haben die es so nötig?
Naja, die Serie wird ja im Listing ausdrücklich (und in meinen Augen völlig unnötigerweise - das ist eine wirklich schöne Wander-/Radtour) als Statistikrunde beworben, und zieht natürlich dementsprechend auch Cacher an, deren Ziel es ist, ihre Statistik ordentlich aufzubessern. Das wird dann auch mit allen Mitteln getan.
Die neueste Mode scheint es zu sein, bei nicht gefundenen (und mit einiger Sicherheit gemuggelten) Caches kein DNF zu loggen, sonden stattdessen einen Aufkleber am Cacheort zu hinterlassen, und das Ganze dann als Found zu loggen (siehe z.B. DiH #84-#87 jetzt). Nicht unbedingt mein Ding, aber da es ja beim Cachen zum Glück um nichts geht, kann da von mir aus jeder machen, was er will. Wundern tut es mich trotzdem...