Geocaching & GPS location based games

Thema anzeigen - Dosenruhm im Herzogtum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 38 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Dosenruhm im Herzogtum
BeitragVerfasst: Di 6. Sep 2011, 15:00 
Geomaster

Ich versuche ja nur zu verstehen wie die Motivationslage da ist. Da ich noch nicht so arg lange dabei bin hatte ich noch nicht viel Gelegenheit selber Opfer von irgendwie geartetem bashing zu werden. ;)
Kommt sowas tatsächlich häufiger vor?

LG

BeitragVerfasst: Di 6. Sep 2011, 15:07 
Geocacher

Team Hellspawn hat geschrieben:
hatte ich noch nicht viel Gelegenheit selber Opfer von irgendwie geartetem bashing zu werden. ;). Kommt sowas tatsächlich häufiger vor?

In den Logs weniger, aber was im Forum manchmal abgeht, verleidet einem den Spaß am Dosenlegen. Zum Glück sind die Moderatoren auf Draht und moderieren :^^: .

BeitragVerfasst: Di 6. Sep 2011, 20:36 
Geoking

Ich bin sicher, daß die Owner sich freuen, wenn man platzsparend loggt.
Der Austausch der Logbücher ist mit einigem Zeitaufwand verbunden, weil nur die wenigsten Caches mit dem Auto erreichbar sind.
Und Aufkleber, die mehrere Felder blockieren, sorgen dafür, daß die Logbücher sehr schnell voll sind.
Positiv aufgefallen ist Blinky Bill, dessen Aufkleber genau in ein Feld passen.

Lästig sind auch die vielen Aufkleber, die an Rand überstehen und irgendwo festkleben und die, die nicht richtig festgedrückt wurden oder sich aus anderen Gründen schon nach kurzer Zeit gelöst haben.

BeitragVerfasst: Mo 12. Sep 2011, 16:44 
Geoguru

*gähn* wieder diese elendige Diskussion über den Sinn und Unsinn von Powertrails. Wer klein Bock hat sie zu machen soll es einfach bleiben lassen! Ich hätte ca. 5 Jahre Zeit gehabt da Dosen vor meiner Haustür auszuwerfen und habe es nicht getan. Im Großen und Ganzen sind sie alle entlang einer schönen Rad/Gehwegstrecke.

Ach ja - ich komme gerade aus Südengland, da sind schöne Tradiserien mit ca. 10 - 100 Caches(Mikro - Regular) nicht so selten - die erste habe ich dort vor gut dreieienhalb Jahren gemacht. In Anlehnung an die dortigen Serien hieße die Reihe dann wohl "Jülich Circular". Das Hauptproblem könnte allenfalls die Wartung werden. Die eher schlechteren z.B. in Ortslage Koslar werden dann sicher über kurz oder lang entschwinden und evt. kommen dazwischen neue hinzu - z.B. als #7.5. Jeder Cache für sich genommen ist oft nicht das Highlight, wohl aber eine solche Serie in ihrer Gesamtheit.

BeitragVerfasst: Di 20. Sep 2011, 14:33 
Geoguru

Ingress: Enlightened
jmsanta hat geschrieben:
(...)

Moment mal, denselben Text hast Du auch in einem anderen Thread gepostet. Passt insofern, als dass ProPs(Professionelle Powertrailer) ja auch gerne beim Loggen mit Copy und Paste arbeiten :lachtot:

BeitragVerfasst: So 25. Sep 2011, 22:11 
Geonewbie

Die Serie bietet definitiv mehr, als der Name und die Beschreibung versprechen. Das erste Drittel habe ich heute gemacht, für Wanderer und Radfahrer ist die Runde auf jeden Fall klasse. Auch ohne die Caches wäre das eine empfehlenswerte Tour. Ich hoffe mal, daß die restliche Strecke genauso schön ist.

BeitragVerfasst: Mo 26. Sep 2011, 10:54 
Geocacher

Ich (wir) sind letzten Samstag die Strecke abgeradelt.
Teilweise schöne Strecken, teilweise auch anstrengend.

Was mich wundert, wir hatten 4 DNF's und wurde dementsprechend auch so geloggt.
Durch Bestätigung anderer Cacher in Unterhaltungen, in den DNF-Logs u.s.w. der jeweiligen Caches hatten wir die Bestätigungen, dass die Dosen wirklich abhanden gekommen sind.
Teilweise amüsierend, teilweise auch Kopfschüttelnd sind immer einige, die einen Found mit ihren Copytexten reinsetzten, umgeben von DNF-Logs.
Haben die es so nötig?

Die Karte ist schon richtig, dass Gelände ist nur falsch!

BeitragVerfasst: Do 29. Sep 2011, 00:38 
Geonewbie

Flohli hat geschrieben:
Ich (wir) sind letzten Samstag die Strecke abgeradelt.
Teilweise schöne Strecken, teilweise auch anstrengend.

Was mich wundert, wir hatten 4 DNF's und wurde dementsprechend auch so geloggt.
Durch Bestätigung anderer Cacher in Unterhaltungen, in den DNF-Logs u.s.w. der jeweiligen Caches hatten wir die Bestätigungen, dass die Dosen wirklich abhanden gekommen sind.
Teilweise amüsierend, teilweise auch Kopfschüttelnd sind immer einige, die einen Found mit ihren Copytexten reinsetzten, umgeben von DNF-Logs.
Haben die es so nötig?

Naja, die Serie wird ja im Listing ausdrücklich (und in meinen Augen völlig unnötigerweise - das ist eine wirklich schöne Wander-/Radtour) als Statistikrunde beworben, und zieht natürlich dementsprechend auch Cacher an, deren Ziel es ist, ihre Statistik ordentlich aufzubessern. Das wird dann auch mit allen Mitteln getan.

Die neueste Mode scheint es zu sein, bei nicht gefundenen (und mit einiger Sicherheit gemuggelten) Caches kein DNF zu loggen, sonden stattdessen einen Aufkleber am Cacheort zu hinterlassen, und das Ganze dann als Found zu loggen (siehe z.B. DiH #84-#87 jetzt). Nicht unbedingt mein Ding, aber da es ja beim Cachen zum Glück um nichts geht, kann da von mir aus jeder machen, was er will. Wundern tut es mich trotzdem...

BeitragVerfasst: Do 29. Sep 2011, 22:09 
Geocacher

Wenn das jeder so machen möchte, wie er es will, hätte ich auch überall ein Found setzen können, ohne mal in die Gegend zu fahren. :D

Ich vermute, ein DNF zu setzen bereitet bestimmt Schmerzen. ;)

Die Karte ist schon richtig, dass Gelände ist nur falsch!

BeitragVerfasst: Do 29. Sep 2011, 23:48 
Geoking

Ich hatte keine Probleme, bei drei Dosen DNF zu loggen. Eine habe ich später gefunden, als sie erneuert wurde, die anderen beiden folgen noch.

Allerdings haben die Owner erklärt, daß sie sich auch über "User Maintenance" freuen und ich habe auch einen fehlenden Cache ersetzt.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 38 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]