Harry1999 hat geschrieben:
Aber ich hatte heute eine neue Variante des Problems: Neu in Android gebootet, ACB gestartet und "muss beendet werden" oder so. OK... war gerade im Feld, also nochmal ACB starten: wieder "zwangsweise beenden, oder so". Frust pur, deshalb Verzweiflungstat: Nochmal ACB gestartet und viola, nu gings.
Du wirst lachen, aber diese Probleme habe ich auch ab und zu mal. Absturz beim Start und der 2.Versuch klapp meistens. Konnte bisher noch nicht rausfinden, was die Ursache ist...
Harry1999 hat geschrieben:
Eigentlich ist IT ja Binär und damit reproduzierbar und ich versuche deshalb meistens kein zweites oder gar drittes mal, ob der Fehlern weg ist; aber hier hat es funktioniert. Meine Vermutung: Etwas war im Android Betriebssystem noch nicht "da". Eventuell muss die Aussage mit Casesenstitiv noch mal verifiziert werden. Ich werde das beobachten.
Von der Meinung, dass die IT binär und damit immer reproduzierbar sei habe ich mich schon vor Jahren verabschiedet. Mich wundert mittlerweile schon fast gar nichts mehr.
In so einem Fall spielen so viele unterschiedliche Geräte, Betriebssysteme, Treiber und Programme zusammen, da kann man nicht so leicht immer alles reproduzieren und nachvollziehen.
Und das grundsätzlich problematische an dieser Art von Fehlern ist einfach die Tatsache, dass der Fehler nur manchmal auftritt und ganz bestimmt dann nicht, wenn man ihn zur Fehlersuche provozieren möchte...