• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

GCStatistic findet GPX-Datei nicht

Oceanwaves

Geonewbie
Hallo,

ich habe kürzlich GCStatistic 1.9.7 installiert (Erstinstallation). Habe das Paket in ein eigenes Verzeichnis in $HOME entpackt und konfiguriert.

Ich kann die GPX-Datei anfordern und herunterladen, bekomme dann aber immer die Fehlermeldung
Code:
Fehler: Kann die 'Meine Funde' GPX Datei nicht öffnen.
Die Anforderung klappt, der Download auch (erkennbar daran, dass eine im Verzeichis liegende gleichnamige ZIP-Datei anschließend gelöscht ist), nur gibt es entweder beim Entpacken oder beim Lesen der GPX-Datei dann obiges Problem.

Wenn ich die ZIP-Datei manuell herunterlade, entpacke und in GCStatistic importiere, funktioniert alles ohne Probleme. Auch der Upload der Statistik klappt ohne Probleme.

Hat jemand vielleicht eine Idee, woran es liegen könnte? Gentoo Linux, 32 Bit.

Oceanwaves
 
Wurde vielleicht im Update von Groundspeak etwas geändert?
Ist deine GCStatistic Version auch wirklich die aktuellste?

Denk dich ggf. mal in die Lage herein. Was würde der PC falsch machen, was du manuell richtig machst?

Schönen Gruß
Team Geocaching-NRW.de
 

tux69

Geocacher
Ja, ist die aktuellste Version und bei mir klappt auch alles wunderbar.

Gibt es vielleicht ein Problem mit den Lese-/ Schreibrechten auf den Zielordner?
Sieht fast so aus.
 
Oben