Geocaching & GPS location based games

Thema anzeigen - Rücksichtsloses Verhalten im Wald

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 20. Nov 2011, 19:56 
Geocacher

Trracer hat geschrieben:
Na wenn die Koordinaten so off sind dann hat der Owner wohl Schuld.

WAs ist das denn bitte für eine Aussage :kopfwand:
Wie oft kommt es vor das die Koordinaten im off liegen, durch Wetter oder Bäume usw.
Also das liegt bestimmt NICHT immer an dem OWNER!!
Bei der Runde habe ich mit dem oregon 550t nur 2-5m im off gelegen und das ist völlig ok!!

BeitragVerfasst: So 20. Nov 2011, 20:07 
Geocacher

onkelfelix hat geschrieben:
Naja, nichts desto trotz ist es schön, wenn sich jemand die Mühe macht um diese Runde zu legen.

Für das Verhalten der Cacher kann man keinen verantwortlich machen, außer den Cacher selbst.

Wichtig ist so ein Thema hier allemal, vielleicht wird dann in Zukunft beim Suchen auch mal mehr nachgedacht.

Das sehe ich ganz genau so.....

Newbies finden das Cachen nach ein paar Funden so geil und gehen dafür auch über (Cache Leichen).
Ich könnte jetzt sofort ein Beispiel nennen, wo durch einen FTF Rudel der Cache sofort hinüber war. Aber das lass ich mal lieber, sonst fühlt sich wer auf den Füße getreten.

BeitragVerfasst: So 20. Nov 2011, 22:25 
Geocacher

Thaliomee hat geschrieben:
indem man geeignete Orte wählt, sinnvolle Hints gibt

Das Musterbeispiel ist da für mich die "Reher Heide Runde" von Toastercat.
Den Hardcore-Punktejägern ist es ohnehin egal, ob sie einen Fund für
sich mit oder ohne Hint ergattern, Hauptsache er steht da.
Und für Tradirunden sollte doch ohnehin gelten, "der Weg ist das Ziel", nicht
das ach wie anspruchsvolle Versteck.

BeitragVerfasst: Mo 21. Nov 2011, 01:04 
Geowizard

die Isi's hat geschrieben:
Wie oft kommt es vor das die Koordinaten im off liegen, durch Wetter oder Bäume usw.
Also das liegt bestimmt NICHT immer an dem OWNER!!

Schon klar, nur ist das in unseren Wäldern hier oft so. Da hilft nur ein vernünftiger Hint, vor allem wenn die Runde aus Micros besteht. Alleine bei einer Abweichung von 5 m, muss man da ja schon 75 Quadratmeter absuchen und bei 7 m sind es bereits 150 Quadratmeter. Das kann schon mal endlos dauern, vor allem wenn es keinen Spoiler und keinen Hint gibt. Ist doch völlig klar, dass da bereits nach kürzester Zeit alles durchwühlt ist. Einziger Schutz ist die Nachbesserung durch den Owner.

BeitragVerfasst: Mo 21. Nov 2011, 01:19 
Geowizard

Zu dem Thema fällt mir diese Runde ein. http://www.geocaching.com/seek/cache_de ... 0a8f28b9be

Fast ausschließlich Micros ohne Hint. Irre wie es da ausgesehen hat. Habe vor einigen Tagen zufällig gesehen, dass die Runde nur 4 Monate gehalten hat. In den Logs stand öfter was über die Suchspuren, das hat den Owner allerdings nicht zur Nachbesserung angeregt.

BeitragVerfasst: Mo 21. Nov 2011, 08:45 
Geocacher

Der Owner hat die Sally Runde jetzt Premium Member geschaltet und hat zu einigen Stationen Hint's hinzugefügt. Ich denke das wird die Sache jetzt ein wenig entspannen.
Es ist ja auch nicht das Problem so einen Trail zu legen, es gibt hier in der Gegend genug von diesen Trail's Bilmer Runde, Aupke Runde, Max und Moritz Runde usw...... Die haben aber nicht nach drei Tagen so ausgesehen. Warum auch immer?

BeitragVerfasst: Mo 21. Nov 2011, 08:47 
Geowizard

nur 2-5m im off gelegen und das ist völlig ok!!

2-5 Meter sind kein Off.
Ich verzichte mal hier auf das Kopf-Wand-Icon...

BeitragVerfasst: Mo 21. Nov 2011, 09:09 
Geocacher

Erst dieses Wochenende wieder erlebt - Koordinaten 15m off, Hint "Moosteppich". Nach sechs Wochen, wo es den Cache gibt, könnt ihr euch vorstellen, wie es dort jetzt aussieht. Vom Waldweg führt eine breite Cacherautobahn zu dem vermeintlich richtigen Punkt, von da ausgehend sind im Umkreis über 300qm komplett umgegraben und sämtliches Moos in der Nähe liegt auf kleinen "Komposthaufen" in der Gegend verteilt. Unschön anzusehen und keine gute Reklame für "die moderne Schnitzeljagd mit GPS".

BeitragVerfasst: Mo 21. Nov 2011, 09:26 
Geomaster

Der Owner hat die Sally Runde jetzt Premium Member geschaltet und hat zu einigen Stationen Hint's hinzugefügt. Ich denke das wird die Sache jetzt ein wenig entspannen.
Es ist ja auch nicht das Problem so einen Trail zu legen, es gibt hier in der Gegend genug von diesen Trail's Bilmer Runde, Aupke Runde, Max und Moritz Runde usw...... Die haben aber nicht nach drei Tagen so ausgesehen. Warum auch immer?

Solange im Wald Hints bei den Stationen angegeben sind, welche auch noch Sinn machen, wird der Wald auch nicht zerwühlt. Cache im Wald sollten immer Hints haben, es sei den das Versteck erklärt sich selbst. Dann sind Abweichungen auch kaum ein Problem. Bei den angesprochenen Runden sind solche Hints oder Spoilerfotos vorhanden, falls das Versteck nicht einfach logisch gewählt war.

BeitragVerfasst: Mo 21. Nov 2011, 14:14 
Geocacher

Der Neheimer hat recht, und ich überlege schon seit den ersten Logs, ob ich die Runde überhaupt angehen soll. Unter anderen habe ich auch keinerlei Lust, in Rudeln wie am vergangenen WE zu suchen.
Ich erinnere mich noch gut an die Hexenteich-Runde, wo ich die Suche einfach abgebrochen habe, nachdem ich die Suchspuren gesehen hatte.
Mittlerweile, auch durch Erfahrungen mit meinen ersten Caches "weise" geworden, gebe ich für Caches im Wald, auch wenn es sich nicht um Micros handelt, so genaue Hints wie möglich.
Selbst wenn einem als Owner ein Versteck völlig logisch erscheint, kann man daraus keine Schlüsse über die Gedankengänge anderer Cacher ziehen.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]