Geocaching & GPS location based games

Thema anzeigen - Holster für Fenix LD20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Holster für Fenix LD20
BeitragVerfasst: Mo 28. Nov 2011, 19:59 
Geocacher

Servus Forum

Ich suche für meine Fenix LD20 ein neues Holster, der mitgelieferte Holster gefällt mir überhaupt nicht. Durch den verwendeten Klettverschluss ist mir die Taschenlampe im dichteren Bewuchs schon fast 3 mal flötten gegangen. :kopfwand:

Vielleicht hat ja Jemand ähnliche Erfahrung mit dem Teil gemacht und einen qualitativen Ersatz gefunden????

Wenn der Holster dann noch MOLLE tauglich wäre...... :ops:

Hat vielleicht Jemand eine Empfehlung?????

Bild

Betreff des Beitrags: Re: Holster für Fenix LD20
BeitragVerfasst: Mo 28. Nov 2011, 20:06 
Geoguru

...schau mal bei www.asmc.de - die haben Molle-Zeux.

Z.

BeitragVerfasst: Mo 28. Nov 2011, 20:12 
Geocacher

Danke die Seite habe ich schon in einem anderen Tab auf.....

Aber ich habe Holster auf einer Amerikanischen Seite gesehen extra für Fenix und die sahen sehr sehr gut aus aber liefern nicht nach Deutschland. Dachte vielleicht kennt Jemand einen Händler....

Bild

BeitragVerfasst: Mi 30. Nov 2011, 04:39 
Geowizard

Dann sag mir doch mal die Seite mit den Holstern, vielleicht liefern die ja in größeren Mengen an einen deutschen Händler ;)

Gruß,
Jörg

BeitragVerfasst: Mi 30. Nov 2011, 08:09 
Geocacher

Mir war das mitgelieferte Holster auch nicht sicher genug. Besonders störend fande ich, dass man die Lampe nur mit dem Kopf nach oben reinstecken kann. Deshalb habe auch ich nach Alternativen gesucht und festgestellt:

Wenn man ein Holster sucht sollte man doch erst mal bei Maxpedition gucken ;)

http://www.maxpedition.de/shop/product_info.php?info=p297_12-5-cm--5--8221---Flashlight-Sheath.html

Das habe ich für meine LD20 genommen, man muss nur darauf achten die 5" Version zu nehmen :up:

BeitragVerfasst: Do 1. Dez 2011, 00:43 
Mein LD20 Holster heißt Fatboy von maxpedition und der Klettverschluß hält! :D

BeitragVerfasst: Do 1. Dez 2011, 12:05 
Geoguru

foxxyfoxtrott hat geschrieben:
....Wenn man ein Holster sucht sollte man doch erst mal bei Maxpedition gucken ;).....
Tja, nur weil ich aus Wollust bei einer Taschenlampe wegen 10 Prozent Mehrqualität den 5fachen Preis des Standards bezahle, muß ich die noch lange nicht in eine Tasche tun, für die ich dann auch noch 40 Mark (in richtigem Geld) löhne - aus Material, das keine 10 ct wert ist, und wahrscheinlich noch irgendwo in Pakistan zusammengequält wird.

Nöh, im Ernst - natürlich kann jeder kaufen, was er will - und sich leisten kann - und Geschmäcker sind verschieden. Trotzdem ist die Preisgestaltung von Maxpedition einfach irgendwie nicht von dieser Welt.

Zappo

BeitragVerfasst: Do 1. Dez 2011, 13:48 
Geocacher

Zappo hat geschrieben:
Trotzdem ist die Preisgestaltung von Maxpedition einfach irgendwie nicht von dieser Welt.

Der Fairness halber muß man aber auch sagen, daß die Qualität echt gut ist. Ich bin schon auf meiner Maxpedition-Tasche über Bäume und Beton gerobbt, da siehste nix von... Alles hält, und das System ist immerhin durchdacht. Soll natürlich nicht heißen daß man das von anderen Firmen nicht in gleicher Qualität bekäme, aber immerhin wird kein Schund ohne Gebrauchswert von Maxpedition angeboten.

BeitragVerfasst: Do 1. Dez 2011, 17:32 
Geocacher

foxxyfoxtrott hat geschrieben:
Mir war das mitgelieferte Holster auch nicht sicher genug. Besonders störend fande ich, dass man die Lampe nur mit dem Kopf nach oben reinstecken kann. Deshalb habe auch ich nach Alternativen gesucht und festgestellt:

Wenn man ein Holster sucht sollte man doch erst mal bei Maxpedition gucken ;)

http://www.maxpedition.de/shop/product_info.php?info=p297_12-5-cm--5--8221---Flashlight-Sheath.html

Das habe ich für meine LD20 genommen, man muss nur darauf achten die 5" Version zu nehmen :up:

Vielen Dank für diesen Tipp mit anhängendem Link! :gott:

Wurde sofort bestellt..... War genau das was ich gesucht habe!

Anbei muss ich sagen die Taschenlampe war ein Geschenk meiner Freundin zum neu entdeckten Hobby und deshalb möchte ich sie natürlich auch sicher verstaut wissen.

Ich persönlich bevorzuge die Firma Litexpress macht auch viel Licht für wenig Geld......Auch wenn die verbauten Batterien in machen Produkten dieser Firma nicht immer die günstigste Alternative ist.

Zum Fatboy oder auch allen anderen Militärisch angehauchten Handtaschen muss ich sagen, sind eine feine Sache habe mir auch 2 Nachbauten zugelegt die zwar nicht so hochwertig sind aber auch reichlich Ausrüstung aufnehmen können.
Habe die jetzt auch schon bei ein paar Hinlaufen-Aufheben-Zurück-Cache getestet und bin zufrieden damit. Aber nach meinem ersten Nachtcache der auch gleich für meine Region mit einem ungewöhnlichen Gelände aufwartete. Denke ich jetzt darüber nach mir noch ein Tragesystem zuzulegen das effektiver ist....

Aber wenigstens die edle Taschenlampe weiß ich in Zukunft sicher verpackt und trotzdem immer griffbereit.....
Wobei mich jetzt bei jedem Nachtcache die Litexpress WORKX 502 begleiten wird, zwar viel viel billiger aber bei weitem effektiver! ;)

DANKE aber an Alle für die schnell Hilfe und Tipps.... :gott:

Bild

BeitragVerfasst: Do 1. Dez 2011, 19:02 
Geocacher

Zappo hat geschrieben:
Tja, nur weil ich aus Wollust bei einer Taschenlampe wegen 10 Prozent Mehrqualität den 5fachen Preis des Standards bezahle, muß ich die noch lange nicht in eine Tasche tun, für die ich dann auch noch 40 Mark (in richtigem Geld) löhne - aus Material, das keine 10 ct wert ist, und wahrscheinlich noch irgendwo in Pakistan zusammengequält wird.

Also wenn man alle Produkte auf den reinen Materialwert reduziert ist natürlich bei ner ganzen Menge an Zeugs ne recht grosse Differerenz zum Verkaufspreis drin.

Ich werde einen Teufel tun und die Preispolitik von Maxpedition verteidigen, aber eins steht fest: Die Qualität passt. Vielleicht sind solche Sachen für reine Hobbyanwendungen sogar übertrieben. Ich für meinen Teil habe für die Arbeit ein Holster gesucht was den täglichen Streifen auch länger als 2 Wochen mitmacht und die sind längst überschritten ;)

Nein, trotz derber (täglicher) Beanspruchung hält das Teil was es verspricht. Das originale Holster ist dagegen ein reiner Witz. Ich hab mir nicht aus Spass ein neues geholt...

PS: Für Alternativvorschläge bin ich natürlich immer dankbar, auch was die Beleuchtung angeht...

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]