liliput hat geschrieben:
was bringt einem das denn???
Vermutlich jemand, der sich der Bewegung "Nieder mit der Statistik-Cacherei" angeschlossen hat.
Dafür braucht es nur genügend Leute (ggf. Fakes), die mit gefälschten Funden und geschobenen (falsch eingestuften Dosen/Events) ihre Statistik so aufhübschen.
Dann hat kaum jemand mehr ernsthaft Interesse, sich irgendwelche Statistik "richtig" zu erarbeiten, weil die Spitzenplätze in der Liste ja schon längst an irgendwelche Cheater vergeben sind. Und man sich ggf. selbst der Unstellung aussetzt, ebenfalls in solcher zu sein, wenn man in den Regional-Top-xy-Listen zwischen solchen Schummlern landet.
Ich habe hier auch regelmäßig Leute, die mit Cut&Paste-Logs an einem Tag über alle Dosen "hier am Ort" drübergehen mit einem unverfänglichen Fundlog. Auch bei Dosen von denen ich weiss, dass sie derzeit nicht machbar sind (Wasserstand...) oder die unmöglich in dieser Geschwindigkeit zu machen sind, weil sie zwar technisch Tradis sind, aber der Weg dorthin eben nicht "auf Fußboden-Niveau" stattfindet.
Klar, man kann sicher auch gesichert hinschorchenln, aber dann wird man wohl kaum am gleichen Tag auch noch sämtliche Verkehrsschild-Nanos am gleichen Ort machen, damit 30 Funde zusammenkommen.
Früher bin ich nach soetwas noch hinterhergeklettert und habe Logbücher kontrolliert. Mein Verdacht hat sich immer bestätigt. Aber was habe ich davon, außer Mailschreiberei und viel Ärger?
Die Statistiken sind dank der Spielverderber inzwischen wertlos.
Haben nur eben noch nicht alle "ehrlichen Häute" bemerkt.