Geocaching & GPS location based games

Thema anzeigen - Fake-logs?

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 49 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Fake-logs?
BeitragVerfasst: Do 22. Dez 2011, 14:35 
Geomaster

machmalhalblang hat geschrieben:
MadCatERZ hat geschrieben:

Ich denke, diese Glorifizierung von 'Punkten' kann nur beendet werden, wenn es endlich mal ein cachebasiertes Punktesystem gibt, bei dem ein T4er deutlich mehr Punkte ergibt als ein P*ssleitplankencache.

Je schwieriger die Punkte zu erreichen sind, desto größer ist doch die 'Glorifizierung'. Außerdem sucht man sich dann einfach einen von diesen Affencachern, die einem dann die Dose vom Baum holen, und auch noch Spaß dabei haben.

Alles relativ. hatte auch schon mal einen Gebirgscache bei dem wir am Gipfel übernachtet hatten, ....

Terrain 2
Cachepunkte: einer (3 auf die gesamte Tour gesehen)
Erinnerung: ein leben lang (oder bis der Alzheimer micht packt)

geht in der Statistik unter, war aber sooooooo cool.

BeitragVerfasst: Do 22. Dez 2011, 14:56 
Geomaster

Ich denke, diese Glorifizierung von 'Punkten' kann nur beendet werden, ....

... Wenn es gar keine Punkte mehr gäbe.

Bild

BeitragVerfasst: Do 22. Dez 2011, 16:10 
Geoguru

Ingress: Enlightened
NoPogo hat geschrieben:
Ich denke, diese Glorifizierung von 'Punkten' kann nur beendet werden, ....

... Wenn es gar keine Punkte mehr gäbe.

Punkte gibt es ja nicht wirklich, nur den Glauben daran, dass ein Cache ein Punkt wert ist

BeitragVerfasst: Fr 23. Dez 2011, 20:12 
Geocacher

Das ist in etwas so, als wenn man fertig ausgefüllte Kreuzworträtsel einfach kopiert, statt sie selbst zu lösen. Oder 5cm aus seinem Lineal heraussägt, um...
Wer so etwas braucht, um sein Selbstwertgefühl aufzubessern, dem sei es doch gegönnt. Wenn er auf diesem Weg ohne Depressionen über den Winter kommt - prima!

Wobei ich bei meinem Mystery auch löschen wurde, weil ich es bei so einem deftigen Rätsel schon unfair finde, wenn das jemand "fälscht" - allen anderen gegenüber, die sich die Nächte um die Ohren geschlagen haben oder die Dose wenigstens zufällig gefunden haben.

BeitragVerfasst: Fr 23. Dez 2011, 22:29 
Geoguru

weisseruebe hat geschrieben:
Wer so etwas braucht, um sein Selbstwertgefühl aufzubessern, dem sei es doch gegönnt.

Der Vergleich würde stimmen, wenn nicht die Leute mit den "fertig gelöst kopierten Kreuzworträtseln" das ganze Online tun würden.
Und andere dann diverse "Ranglisiten" (nach Schwierigkeit oder Region) aufstellen würden.

Klar, man kann behaupten, dass die Führenden in diesen Listen alle Betrüger sind.
Sind sie aber nicht, sondern nur die Hälfte (oder ein anderer Prozentsatz).

BeitragVerfasst: Sa 24. Dez 2011, 09:57 
Geowizard

Ingress: Resistance
-jha-, Du scheinst wirklich in Schwierigkeiten zu stecken. Hast Du Angst, dass Du nicht genug Bewunderung für Deine Punkte bekommst?

BeitragVerfasst: Sa 24. Dez 2011, 15:23 
Geoguru

maierkurt hat geschrieben:
-jha-, Du scheinst wirklich in Schwierigkeiten zu stecken. Hast Du Angst, dass Du nicht genug Bewunderung für Deine Punkte bekommst?

Von welchen Punkten sprichst Du?

Wenn Du Dich schon zum Psychologieferndiagnostiker aufschwingst, dann hättest Du ja mal ein Blick in mein Profil werfen sollen.

Aber das hast Du ja vermutlich, es nur überhaupt nicht verstanden.

BeitragVerfasst: Sa 24. Dez 2011, 20:26 
Geoguru

-jha- hat geschrieben:
Von welchen Punkten sprichst Du?

Wenn Du Dich schon zum Psychologieferndiagnostiker aufschwingst, dann hättest Du ja mal ein Blick in mein Profil werfen sollen.

Hmm, detaillierte Statistiken deaktiviert, ein paar Sprüche in obligatorischer jha-Tonlage. Aber die "Gesamtpunktzahl" ist (zwangsläufig) sichtbar.

Was willst Du uns aber nun eigentlich sagen?

Du wetterst gegen Leute die angeblich zu hohe D- und/oder T-Werte setzen, weil damit würden ja andere betrogen und irgendwelche Ranglisten (welche auch immer) wären damit verfälscht. Also grundsätzlich ein Verhalten wie man es an den Tag legt, wenn einem die wohlgepflegte Statistik besonders wichtig ist.

Da braucht man sich nicht zum Psychologieferndiagnostiker aufschwingen um zu sehen, das es Dir eben doch um Bewunderung geht. Nur eben für Dein anderes Alter Ego, das für GC, nicht für das herablassend-arrogante aus dem Geoclub... :irre:

Schrottie

Bild Bild Bild

BeitragVerfasst: So 25. Dez 2011, 00:21 
Geoguru

Schrottie hat geschrieben:
Was willst Du uns aber nun eigentlich sagen?

Dass ich derzeit kaum noch etwas online logge. Einfach weil es keinen Wert mehr hat und der verbliebene "Restwert" wird mit einem ziemlich gläsernen Bewegungsprofil erkauft. (Jeder Mitspieler kann sehen, wann ich wo zum Fund gewesen sein will.)

Es reicht mir, wenn ich meine Funde im GSAK habe, muss nicht online öffentlich sein.

BeitragVerfasst: So 25. Dez 2011, 00:48 
Geoguru

-jha- hat geschrieben:
Dass ich derzeit kaum noch etwas online logge. Einfach weil es keinen Wert mehr hat und der verbliebene "Restwert" wird mit einem ziemlich gläsernen Bewegungsprofil erkauft. (Jeder Mitspieler kann sehen, wann ich wo zum Fund gewesen sein will.)

Dann mache es doch wie ich und hinterlasse nur Notes. Dann bist Du nicht mehr ganz so gläsern.
Zum Test kannst Du ja mal versuchen herauszubekommen, welche drei Caches ich als letzte auf
gc gesucht habe.
;)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 49 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]