maierkurt hat geschrieben:
Diese Dinger kenne ich auch schon zu genüge.
Dem Oberbedenkenträger radioscout sollte man auch nicht alles glauben.
Ich nehme an, daß Du meine Bedenken nicht verstanden hast.
Die Verwendung von Vermessungspunkten als Cacheversteck führt dazu, daß vorhandene, amtliche Vermessungspunkte beschädigt werden, wenn in den Nähe ein Cache versteckt wird und der Vermessungspunkt vor dem Cache gefunden und "zerlegt" wird.
Denn der Cacher hat gelernt, daß ein Vermessungspunkt ein Cache bzw. eine Stage sein kann.
Das betrifft nicht nur Vermessungspunkte sondern z.B. auch die schon erwähnten Schilder, die abmontiert und beschädigt werden, weil der Cache in ihnen vermutet wird obwohl er ganz woanders versteckt ist.
Und nochmal ganz einfach anhand eines Beispiels: wenn ich einen D=4-5-Nano, evtl. "wie üblich" als D=1-2 gelistet, in der Nähe eines vorhandenen Vermessungspunktes verstecke, kann ich sicher sein, daß der Vermessungspunkt demontiert wird, weil der Cache darin vermutet wird, insbesondere, wenn in der Nähe bereits Caches in "falschen" Vermessungspunkten versteckt sind.

Wir hätten nie uns getraut doofe Dosen anzumelden schon aus Respekt vor diesem geheimnisvollen Spiel (Dosenfischer, Die goldenen Jahre)