Ooops, das neue Eifelforum ist aktiv und ich habe es noch nicht mitbekommen
Naja, im Moment stehen meine Cacheaktivitäten etwas hintenan und erst heute haben wir den ersten Cache des neuen Jahres geschafft.
Wir, das sind Bärbel und ich am Wochenende als Team espe2310 oder ich alleine. Angefangen hat es 2007 mit einem gehackten Medion-Navi, den ich heute noch in der Genauigkeit für besser halte, als mein Garmin Oregon. Paperless ging auch perfekt, nur die Akkulaufzeit, Ablesbarkeit in der Sonne und fehlender Kompass haben mich zu Wechsel bewegt. Der erste Cache war der Satyr im Wald von Mazzy direkt vor der Haustür. Für mich immer noch einer der besten in der Gegend und er hat offenbar schon viele an das Hobby herangeführt. Inklusive 2 von 3 unserer Kinder, die die Aachener und Freiburger Gegend abgrasen.
Beruflich bin ich im Außendienst, auch international, was natürlich seinen Reiz hat. Aber Dienst ist Dienst und da wird es manchmal doch knapp mit der Zeit, und so führe ich auch eine stolze Liste von DNFs. Missen möchte ich die aber auch nicht

.
Hobby neben dem Cachen ist Computern. Der erste stand schon 1978 im Wohnzimmer und Email gab es schon in Vor-Internet-Zeiten. Kein Wunder, dass ich mich auf Wherigo-Programmieren gestürzt habe (Viele liebe Grüße an den Bodensee

) , wobei ich mich inzwischen aber manchmal frage, ob alles was möglich ist auch sinnvoll ist. Wenns auf einem Gerät funktioniert hakt das andere
Und warum ich die Eifel mag: Tolle Landschaft und tolle Cacher-Bekanntschaften.
Viele Grüße
Ernst / espe2310