Zappo hat geschrieben:
Und nicht vergessen: Als Multi-Owner ist man Führer und Anleiter, nicht Oberlehrer und Prügel-in-den-Weg-Leger.
Völlig d'accord! Letztlich muss man ja den Cacher 'gewinnen lassen', es ist ja SEIN Erlebnis und nicht das des Owners.
Zitat:
...und zum Thema "Field puzzle" hab ich hier irgendwo einen Thread aufgemacht - anscheinend (GC definiert das "Rätsel lösen" leider nicht näher) ist die allgemeine Meinung die, daß das Attribut immer dann gesetzt werden sollte, wenn die Aufgabe über das direkte Ablesen von Koordinaten hinausgehen sollte
Das wird schon diskutierte und logische Forenmeinung sein, in der Praxis schauts wohl etwas anders aus. Ich habe mal meine GSAK-Datenbank dahingehend gefiltert. Gerade mal 0,5% (aller gelisteten Caches) der Owner haben dieses Attribut gesetzt, bei allen meiner bisher gehobenen Caches (das sind zugegeben vom Zeitpunkt jetzt weg gerade mehrere 10 Stück) wurde dieses Attribut nicht gesetzt, auch nicht bei den typischen Multis 'setze für N 49° ab.(c+d)*f-Anzahl Stufen zum Olymp...' Das könnte man nun auswalzen im Sinne von 'werden die Attribute generell immer richtig gesetzt... Ich für meinen Teil fände es gut, wenn es, und wenn es nur mal für gc.com wäre, eine Assistenzsoftware gäbe, mit der man sich seinen Cache erstellen kann, bei der die Attribute per Fragebogen gesetzt werden, mit Vorlagen typischer Szenarien die man dann nach belieben verbiegen kann usw.
Zitat:
Keinesfalls sollte das Field-puzzle-Icon als Begründung für idiotische Wissensfragen, Internetabfragen und anderen Mysterie-Quatsch, der im Outdoorbereich nichts zu suchen hat , herangezogen werden.
Ich wünsche MIR, daß ich mit den Jahren nicht so betriebsblind werde zu erkennen, was ein oder eine kleine Gruppe von Cachern mit x Fragezeichen auf dem Kopf braucht, um weiter zu kommen, um Spaß zu haben.