Hallo Nebbiolo,
eigentlich bin ich weiblich
Was das Mitorganisieren aus der Ferne angeht, da können wir gern helfen. Aber zum Organisationsevent im September können wir nicht kommen.
Zum ersten sind wir mit Hausbau beschäftigt, dazu kommen beide Kinder Mitte September in den Kindergarten, und wir müssen ja auch noch unsere Eventcaches für Oktober legen
Aber wie gesagt, komm doch einfach zu unseren Events, dann können wir das gemütlich besprechen

Ach ja, im Schweizer Forum lese ich öfters mit, habe aber keinen Account.
Was Deine Frage zur Musik auf Events angeht....das ist wohl recht komplex. Also in einem Gasthaus unterhalte ich mich lieber (wir verjagen beim Törggelen auch immer den Ziehharmonikaspieler, der ist so laut). Im Wald oder am Berg brauchen wir sowieso keine Musik. Wenn aber ein Event in der Nähe von einem HeavyMetal Konzert, oder bei einem Mittelalterfest (hmmm...da fällt mir unser Ritterfestspiel ein, wäre auch mal ein Event wert) wäre, würde das auch passen. Bei Euch in Bergolo würde vermutlich Goa-Trance passen, aber ob da Cacher kommen würden ist wohl fraglich

Meinen Musikgeschmack trifft vermutlich kein Event, aber das schlimmste für mich wäre Musik "aus der Konserve", volkstümlich oder Volksmusik, und das so laut dass man sich nicht mehr normal unterhalten kann.
Toll hingegen würde ich es finden (wie in Ulm), dass man abends noch bei einem Lagerfeuer sitzen kann, und irgendjemand Musik macht, Dudelsack zum Beispiel
Liebe Grüsse,
Sabs