Geocaching & GPS location based games

Thema anzeigen - Müssen alle Informationen im Listing stehen?

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 20. Jan 2012, 21:12 
Geoguru

Ingress: Enlightened
rs-sepl hat geschrieben:
Mir ist noch nicht passiert, dass ich unterwegs ein Problem damit hätte, denn ich informiere mich vorab und lass es.

Wie lautet noch mal der Titel dieses Freds?

BeitragVerfasst: Mo 23. Jan 2012, 09:27 
Geowizard

MadCatERZ hat geschrieben:
rs-sepl hat geschrieben:
Mir ist noch nicht passiert, dass ich unterwegs ein Problem damit hätte, denn ich informiere mich vorab und lass es.

Wie lautet noch mal der Titel dieses Freds?

Keine Ahnung. ;) Man kann sicher darauf pochen, dass alle Infos immer im Listing stehen sollen, nur hat man im realen Leben damit nicht immer einen Vorteil.

BeitragVerfasst: Do 2. Feb 2012, 01:36 
Geowizard

Ich komme zwar etwas spät, aber ich möchte es doch noch loswerden. :D

Ich finde es wichtig, zu wissen, ob es sich um einen ungefähren Rundkurs handelt. Oder ob ich dann die ganze Strecke wieder zurücklatschen muss.

Beim ätzendsten Multi meines Lebens standen wir an der vorletzten Station des Caches am anderen Ende der Stadt, das Finale wäre noch etliche km weiter weg gewesen, das Auto stand am Start, das Kind hat gebrüllt, weil es Hunger und keine Lust mehr hatte, wir hatten natürlich nichts Essbares dabei und mein Mann hat einen 40 Min. Dauerlauf bergauf hingelegt, um das Auto zu holen und uns schnellstens heimzukarren. Hätten wir das vorher gewusst, hätten wir den Cache gleich mit dem Auto gemacht, um einige Jahre verschoben oder ganz ignoriert.

Es tut doch keinem weh genauere Texte zu schreiben: "Es handelt sich um einen 7,5 km langen Multi, reine Gehzeit 3 Stunden. An 8 Stationen müssen Rätsel gelöst und an 3 Stationen Fragen beantwortet werden. Ihr müsst einen Bach ohne Brücke überqueren, das geht in der Regenzeit nur mit Gummistiefeln. Nehmt einen Taschenrechner, Papier, abwaschbare Folienstifte und einen Magneten mit. Vom Finale aus gibt es einen Wanderweg zurück zum Start, Gehzeit 20 Minuten, genaue Wegbeschreibung in der Finaldose." Oder so. Da kann man dann ja immer noch ein paar Kniffe und Frechheiten einbauen, dafür gibt's ja noch D und T.

Aber die Suchenden können vorher überlegen, ob und wann sie das angehen, weil man sich eben besser auf die Anforderungen einstellen kann.

Caches, bei denen die Cacher in die Pfanne gehauen werden, mit eingeplantem Wiederkommen müssen, aus Unwissenheit fehlender Ausstattung, unlösbaren Rätseln, 3x um den gleichen Block scheuchen und ewigem Kilometerfressen ohne Stationen dazwischen, dienen doch nur der Belustigung der Cacheleger.

Bild Bild

BeitragVerfasst: Do 2. Feb 2012, 10:47 
Geoguru

gartentaucher hat geschrieben:
......Es tut doch keinem weh genauere Texte zu schreiben: "Es handelt sich um einen 7,5 km langen Multi, reine Gehzeit 3 Stunden. An 8 Stationen müssen Rätsel gelöst und an 3 Stationen Fragen beantwortet werden. Ihr müsst einen Bach ohne Brücke überqueren, das geht in der Regenzeit nur mit Gummistiefeln. Nehmt einen Taschenrechner, Papier, abwaschbare Folienstifte und einen Magneten mit. Vom Finale aus gibt es einen Wanderweg zurück zum Start, Gehzeit 20 Minuten, genaue Wegbeschreibung in der Finaldose." Oder so. .....
Ja, genau so gehts. Das ist pures Handwerk - und wer das nicht kann, sollte es einfach lassen. Und es bricht auch keinem Finder einen Zacken aus der Krone, wenn er den Owner draufhinweist, daß die oder die zusätzliche Angabe im Listing sinnvoll wäre - da kann man sich gut gegenseitig erziehen.

......Caches, bei denen die Cacher in die Pfanne gehauen werden, mit eingeplantem Wiederkommen müssen, aus Unwissenheit fehlender Ausstattung, unlösbaren Rätseln, 3x um den gleichen Block scheuchen und ewigem Kilometerfressen ohne Stationen dazwischen, dienen doch nur der Belustigung der Cacheleger.
So isses.Multi legen heißt Ankommen garantieren. Zumindest mit großer Wahrscheinlichkeit - und unter Erledigung LÖSBARER Aufgaben.

Gruß Zappo

BeitragVerfasst: Do 2. Feb 2012, 12:21 
Geoguru

Ingress: Enlightened
Es tut doch keinem weh genauere Texte zu schreiben: (...)

So ist es. Ein Rundkurs ist ja nicht immer möglich, da ist es eine Riesenerleichterung, wenn man am Final die Beschreibung einer Abkürzung zum Parkplatz vorfindet, gerade wenn man sich mal wieder eingedreckt und ein paar Schlammlöcher mitgenommen hat, hat man nicht unbedingt die Muße, den ganzen Weg noch einmal zu gehen.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]