Geocaching & GPS location based games

Thema anzeigen - Mein Gecache (Schatz) erscheint nicht online

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 68 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 23. Jan 2012, 12:11 
Geocacher

Ein guten an alle und ein Danke.

Ob ich den Haken gesetzt habe kann ich nicht sehen zumindest finde ich den Punkt nicht.
Ich melde mich bei Geocaching.com an und gehe auf Your Profil dann auf QuickView und sehe mein Chach(An der Wand) durchgestrichen. Wenn ich den dann anklick sehe ich die Koordinaten, Name u.s.w.

Und über meinen Koordis steht das:
Cache Issues:
•This cache has not been reviewed yet. Once it is published, it will be listed on the site. Check the logs to see if the reviewers have left a note for this listing.
•The reviewers will not see this listing until you enable it.
•This cache is temporarily unavailable. Read the logs below to read the status for this cache.
............................

Falls hier auch Verstecker dabei sind, wie veröffentlicht ihr euer Dosen?
Mit geocaching.com oder opencaching.de?

Vieleicht noch zur ergänzung ich schaue mit c:geo für Android ob meine Dose online erscheint.

Um mal die Geschichte zu erzählen wie ich dazu gekommen bin.
Mein Bruder ist begeisteter Cacher und hat mir davon erzählt und gesagt ich soll mal mit kommen auf seiner Tour. Da ich aber noch nie gerne der Sucher beim Verstecktspielen war, sondern mehr der kreative Verstecker, hat mich das von der Seite aus nicht gereizt. Nun ja, weil mein Bruder mir aber immer wieder davon erzählt hat, wo und was er gefunden hat, kam bei mir der reiz auf, mal ein zu verstecken um zu sehen wie es ist. Also hab ich mein Bruder befragt und mir was aus dem Netz erlesen. In manchen Augen vieleicht nicht genung und das mein erster vieleicht kein guter ist, mag im Auge des Betrachters auch so sein aber man wachst mit den Aufgaben. Ideen, habe ich genug um es wärend des Verlaufes immer interessanter zumachen und mein Bruder liefert mir die Inspiration von seinen Entdeckungen. Also wie schon gesagt ich find Geocaching schon geil und sollte ich ein Teil dieses Spieles werden dann mehr als Verstecker.

Mir geht es jetzt in diesem Punkt nur darum, woran es vieleicht liegen kann das mein Cache noch nicht Online ist. Auch bei c:geo für Android oder geocaching für i-phone.

BeitragVerfasst: Mo 23. Jan 2012, 12:20 
Geoguru

GeoPMilla hat geschrieben:
Ein guten an alle und ein Danke.

Ob ich den Haken gesetzt habe kann ich nicht sehen zumindest finde ich den Punkt nicht.
Ich melde mich bei Geocaching.com an und gehe auf Your Profil dann auf QuickView und sehe mein Chach(An der Wand) durchgestrichen. Wenn ich den dann anklick sehe ich die Koordinaten, Name u.s.w.

Cache Issues:
•This cache has not been reviewed yet. Once it is published, it will be listed on the site. Check the logs to see if the reviewers have left a note for this listing.
The reviewers will not see this listing until you enable it.
•This cache is temporarily unavailable. Read the logs below to read the status for this cache.
............................

Schon geklärt. Dein Cache kann nicht veröffentlicht werden, wenn Du ihn nicht zum Review schickst.

Bitte geh auf Dein Listing, rechts im Kasten gibt es etwas, das nennt sich edit Listing. Über edit attributes, was Du auch unbedingt machen solltest.
Wenn Du dann Dein Listing editieren kannst, dann auch den Haken setzen, daß die Reviewer ihn sehen. Cache is activ.

Vorher wird kein Reviewer sich melden und Dein Cache nicht bearbeitet.

BeitragVerfasst: Mo 23. Jan 2012, 12:21 
Geowizard

Dort steht ja im Prinzip alles...

Hast Du es denn enabled und damit überhaupt den Review-Prozess angeschmissen?
Hat ein Reviewer eine Nachricht hinterlassen?

Wenn ein Cache bei Geocaching.com gepublisht ist, dann über alle "Verbreitungswege" (Geocaching.com, c:geo, offizielle Apps usw.). Solange nicht, bringt es nichts, über die unterschiedlichen Wege zu schauen. Du erhälst auch eine Benachrichtungsmail, wenn er online geht oder eine Nachricht hinterlassen wird, Du musst also nicht dauernd ins Listing schauen.

Deine Einstellung verstehe ich immer noch nicht, um im Bild zu bleiben, willst Du einen Krimi schreiben, interessierst Dich aber nicht dafür einen zu lesen, lässt Dich aber von Deinem Bruder, der die Dinger gerne liest, inspirieren. Sehr seltsam.

Sent from my computer using my browser and keyboard

BeitragVerfasst: Mo 23. Jan 2012, 12:23 
Geocacher

Dies ist ein ernst gemeinter Hinweis:

Guck mal hier: http://coord.info/GC3B15B

Sind nur rund 60 km von Dir. Vielleicht wäre das ja was.

BeitragVerfasst: Mo 23. Jan 2012, 12:26 
Geowizard

Den Link hier hatten wir übrigens schon im Thread, da wird genau die Frage beantwortet (inkl. Screenshot)

http://www.gc-reviewer.de/warum-wird-me ... earbeitet/

Sent from my computer using my browser and keyboard

BeitragVerfasst: Mo 23. Jan 2012, 12:28 
Geowizard

Cache Issues:
•The reviewers will not see this listing until you enable it.

Das "The reviewers will not see this listing until you enable it" bedeutet, dass Du den Cache noch NICHT freigegeben hast. Das heißt, dass die Reviewer deinen Cache noch nicht sehen können und somit auch nicht prüfen und freigeben.

Wieso hier jetzt nicht steht, wie man den Cache freigibt, kann gerne gedeutet werden...

BeitragVerfasst: Mo 23. Jan 2012, 12:34 
Geomaster

und zu guter letzt:

This cache is temporarily unavailable. Read the logs below to read the status for this cache.

hast du den cache selbst auf inaktiv gesetzt oder vielleicht hat ihn ein Reviewer auf inaktiv gesetzt weil etwas nicht paßt damit? der Gründe kann es dann einige geben.
Ohne jetzt den Mörder zu verraten (um bei der Krimi-Metapher zu bleiben)....

read the logs below to read the status for this cache.

BeitragVerfasst: Mo 23. Jan 2012, 12:51 
Geowizard

HowC hat geschrieben:
und zu guter letzt:

This cache is temporarily unavailable. Read the logs below to read the status for this cache.

hast du den cache selbst auf inaktiv gesetzt oder vielleicht hat ihn ein Reviewer auf inaktiv gesetzt weil etwas nicht paßt damit? der Gründe kann es dann einige geben.

*Mööööp* - falsch. Der Satz "This cache is temporarily unavailable..." steht immer da, solange der Cache noch nicht "gepublished" wurde...

BeitragVerfasst: Mo 23. Jan 2012, 12:54 
Geomaster

Falls hier auch Verstecker dabei sind, wie veröffentlicht ihr euer Dosen?

Es ist doch fast a jeder, der gerne Geocaching macht irgendwann beides, mach Dich frei davon, die Geocacher in zwei Lager zu trennen. Mag sein, daß es eine Menge an Cachern gibt, die z.B. aus Zeitmangel a) nur selten suchen und b) deshalb keine eigenen Caches auslegen, i.d.R. aber macht ein Cacher beides.

Der wirklich gut gemeinte Tip, erstmal selbst Dosen zu suchen hat übrigens nichts damit zu tun, daß der Szene-Muff das so vorgibt, man erstmal 200 Streifen auf der Schulter braucht um der 'höheren Weihe des Auslegens würdig zu sein'. Es geht um Empathie, es darum, sich in den hinein versetzen zu können, der sucht. Letztlich ist ein Cache das Erlebnis des Finders und nicht des Owners, der ist genau genommen nur 'Dienstleister'.

Ein Tip noch am Rande:
Du hast gesehen, daß die Veröffentlichung bei GC und OC unterschiedliche Laufzeiten in Anspruch nimmt, auch dann, wenn Du den Haken bei GC gleich gefunden und gesetzt hättest. Da es bei OC keinen formalen Prozess bei der Freigabe gibt, wird ein Cache bei OC immer schneller online gehen als bei GC, so man sie gleichzeitig erstellt. Dies hat den kleinen aber feinen Beigeschmack, daß ein OC'ler, der nunmal faktisch eine Minderheit in der Szene darstellt, immer die größere Chance auf einen FTF hätte als ein GC'ler.
Nun darf man auch hier nicht zu sehr in Lagern denken, die meisten Cacher bewegen sich ohnehin in mehreren Systemen um ihre Vorhaben und Touren zu planen.
Geht aber bei GC ein Cache online und das Log ist leer, so geht in den ersten Tagen ein Run auf den Cache los, da FTF schon ein erklärtes Ziel nicht weniger Cacher ist. Steht dann vor Ort schon ein Eintrag drin, reagieren nicht wenige 'not amused' darauf.

Das alles wäre Dir klar, wenn Du mehr Erfahrung mit Geocaching hättest.

BeitragVerfasst: Mo 23. Jan 2012, 12:57 
Geomaster

kalleson hat geschrieben:
HowC hat geschrieben:
und zu guter letzt:

*Mööööp* - falsch. Der Satz "This cache is temporarily unavailable..." steht immer da, solange der Cache noch nicht "gepublished" wurde...

ok :motz: ...
was aber, wenn der Reviewer ihn wirklich zurückgesetzt hat?
Irgendwer hat ja schon von abstandskonflikt gemunkelt. dann könnte trotzdem was in den Logs stehen nehm ich an.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 68 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]