Geocaching & GPS location based games

Thema anzeigen - Cache auf Garmin nicht zu finden

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Cache auf Garmin nicht zu finden
BeitragVerfasst: Mi 25. Jan 2012, 14:31 
Geomaster

Kann man nicht, wenn man im Menue geocaches ist , auf die Menuetaste drücken und dann ggf. gefundene anzeigen ? (falls er da "versteckt" ist)

BeitragVerfasst: Do 26. Jan 2012, 04:32 
Geocacher

So, ich glaube ich habe es.

Ich habe mir eine Liste erstellt bei oc.de mit ca. 31 Caches und mir das mal dann wieder angeschaut. Anschließend habe ich mir einen Cache ausgesucht und einfach geloggd. Siehe da, es rutscht der nächste Cache in die Liste nach und es waren wieder ganze 19 zu sehen. Wende ich nun nen Filter an um alle zu sehen, auch die geloggten, verschwindet der nachgerutschte wieder und der geloggte ist wieder zu sehen. Welche Caches als erstes zu sehen sind, wenn man die Position ändert, weiß ich nicht, ich denke schon das er die nächstgelegen nimmt. Wie das dann mit mehreren solcher Listen aussieht, müßte man gegebenfalls noch testen.

Enfach mal versuchen. Bei mir tuts halt so.

mfg slavko

BeitragVerfasst: Do 26. Jan 2012, 11:55 
Geocacher

Volker_I. hat geschrieben:
Kann man nicht, wenn man im Menue geocaches ist , auf die Menuetaste drücken und dann ggf. gefundene anzeigen ? (falls er da "versteckt" ist)

Danke für diese Idee, ....aaaaber: Ich habe ihn ja gar nicht gefunden. Ich hatte ihn zu Hause auf den Garmin gebeamt, und als ich in CB vor Ort war und die Dose suchen wollte, war der Cache nicht drauf. Also in die Wohnung meiner Eltern zurück, Internet an, Cache aufgerufen, auf den Garmin geschickt, "Der Cache ist bereits vorhanden. Wollen Sie ihn überschreiben." Ja. Dann nachgeschaut - nix.
Ich werde jetzt gucken, ob er in der GCirgendwas-Liste (also in dem gpx-Ordner) zu finden ist,wenn ja, runterlöschen und neu runterladen, vielleicht ist es ja einfach irgendein komischer "Pixelfehler" , Elektronik spinnt ja manchmal. Jedenfalls habe ich wohl nix falsch gemacht.
Wenn es nicht klappt, lasse ich die Dose einfach sein. Die liegt sowieso doof, irgendwo mitten auf einem belebten Platz.

Ich danke Euch für Eure Mühe. Liebe Grüße
jena4you

BeitragVerfasst: Do 26. Jan 2012, 12:48 
Geocacher

Na Du kannst ja noch Fehlersuche betreiben. Alle GPX Dateien vom Garmin runterladen und aufm Computer sichern und dann nur den einzigen aufs Gerät kopieren. Sollte es dann immer noch nicht klappen, dann solltest Du Deine letzte Idee anwenden und den Cache vergessen, auch wenn es ein wenig nervt.:-)

mfg slavko

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]