Normal trage ich eine dünne reine Regenjacke vom Strauss, die bei Regen echt sowas von dicht ist, da perlt alles noch nach Stunden Dauerschütten ab. Nun ist es aber dafür selbst mit Fleecepulli drunter viel zu kalt geworden. Für reine Outdoor-Aktivitäten langt die Softshell (die dicke "motion") vom Strauss, auch mit dünnem Fleecepulli drunter.
Doch gerade wenn man noch irgendwo rein will ist die einfach zu dick. Und rumschleppen will man sowas ja auch nicht die ganze Zeit, und irgendwo abgeben (wo es dann meist heisst "wir übernehmen keine Verantwortung wenns wegkommt") mag ich die ungern. Da geht nur die alte Zwiebel-Methode!
Also hab ich meine 3 Jahre alte Doppeljacke (Globi Hausmarke) bestehend aus Aussenjacke & dünner Softshell wieder ausgegraben. Gewaschen und mit Fleecepulli drunter zur Zeit bei gefühlten -18°C genau richtig. Bin grad wieder echt happy die damals gekauft zu haben. Gestern in der Stadt haben nur die Oberschenkel und die Gesichtspartie zwischen Oberlippe & Mützenansatz gefroren wie Sau.
Gibts da eigentlich eine Skimaske, die ich mit Brille anständig tragen kann?
Heute darf sie beim Härtetest an der Nordsee dann zeigen, was sie wirklich drauf hat... (Lange Unterhose, Fleece-verstärkte Hose, Skisocken, Winterstiefel, Mützchen, Schal und Handschuhe natürlich obligatorisch...)