kohlenpott hat geschrieben:
Och, ich kenne da einen NC, der am besten mit dem Auto funktioniert, obwohl die beiden Stationen nur wenige Meter voneinander entfernt sind.

Ja, ja, den Bienenstich kennen wir alle, aber der "funktioniert" am besten in den (sehr) frühen Morgenstunden und dann kann man das Auto auch gleich stehen lassen, denn die längste Etappe - zwischen Stationen und Final - kann man definitiv nicht befahren. ;-)
Bei einem Nachtcache zwischendurch in's Auto zu springen wäre für mich - der ich ein ganz großer Fan von Nachtcaches bin - keine Option. Da ist doch die Nachtcacheatmosphäre sofort hinüber.
Wenn der Weg mal an einem Hochsitz vorüber führt, ist das i.d.R. nicht so schlimm. Das habe ich jedenfalls schon bei ziemlich vielen Nachtcaches gesehen, ohne daß es dort zu Problemen führen würde. Die Jäger sind dort eher in der Dämmerung anzutreffen, als bei vollkommener Dunkelheit. Möglicherweise sollte man helle Mondnächte meiden. Wenn Du einen Nachtcache planst, bist Du ja sicherlich mehrmals dort des nächtens unterwegs und kannst Dir ein Bild von der (Jagd-)Situation machen. Solltest Du dort tatsächlich in der Nacht auf Jagdvolk treffen, würde ich allerdings auch entweder auf den Cache verzichten oder den Kontakt suchen.
Merke: Nichts wird so heiß gecacht, wie es in der grünen Hölle gekocht wird. Das Gewese, das hier um so manches gemacht wird, entspricht nicht im geringsten der Realität dort draußen.