Geocaching & GPS location based games

Thema anzeigen - Nachtcache mit dem Auto??

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Nachtcache mit dem Auto??
BeitragVerfasst: Sa 11. Feb 2012, 11:50 
Geocacher

Hallo zusammen...

Nachdem ich derzeit meinen ersten Nachcache plane und alles richtig machen will (so weit es geht) habe ich jetzt schon die vierte runde über den haufen geworfen, weil ich immer wieder an vielen Hochsitzen vorbei komme, was eine hohe rate an Jägern schließen lässt oder Futterplätze für Wild und Naturschutzgebiete...

Jetzt habe ich quasi viele tolle einzelne Plätze aber möchte die einzelnen Runde wegen oben genannten Probleme nicht fertig machen.
Jetzt kam der Gedanke ob es verwerflich ist, wenn die einzelnen Stationen bei einem Multi soweit auseinander liegen das sie nur mit dem Auto zu erreichen sind (Max. Fahrzeit 8-10min)?
Sprich von Stage zu Stage mit dem Auto? Oder verliert es den Reiz an einem Nachtcache?
Würdet ihr sowas machen?
Bitte um ehrlich Meinungen :D

Betreff des Beitrags: Re: Nachtcache mit dem Auto??
BeitragVerfasst: Sa 11. Feb 2012, 11:55 
Geowizard

Ich persönlich würde die Runde wohl nicht machen -egal ob als Tag- oder Nachtcache. Ich bin aber auch ansonsten kein großer Freund von Drive-Ins.

Sent from my computer using my browser and keyboard

BeitragVerfasst: Sa 11. Feb 2012, 11:56 
Geoguru

Also erstmal Danke für die Erkenntnis, daß eine Cachestrecke an mehreren jagdlichen Einrichtungen voreizuleiten keinen Sinn macht. Trotzdem - im ersten Moment hört sich das nicht so toll an. Ich verstehe allerdings auch nicht, WIE das gehen soll. Wie findet man die nächsten Stationen? Mit Koordinaten? Was ist dann daran ein Nachtcache?

Sag mal was mehr.

Zappo

BeitragVerfasst: Sa 11. Feb 2012, 12:04 
Geomaster

Och, ich kenne da einen NC, der am besten mit dem Auto funktioniert, obwohl die beiden Stationen nur wenige Meter voneinander entfernt sind. :D

BeitragVerfasst: Sa 11. Feb 2012, 12:21 
Geomaster

Wie wäre es mit einem Fahrradnachtcache?

Gibts hier in der Ecke auch und wird sehr gut angenommen!
Da muss natürlich die entsprechende Strecke vorhanden sein.

Mit dem Auto würde ich den Cache wohl auch nicht machen. Das ist für mich kein cachen mehr.

die neue Plattform für Cacher im Herzen des Potts!

Runterzieher sind die besseren Menschen...

BeitragVerfasst: Sa 11. Feb 2012, 12:25 
Geowizard

Versuch doch mal mit dem Jäger Kontakt aufzunehmen.
Kontakt bekommst Du über die örtlichen Kreisjägerschaften.
Du hättest gesehen, das da viel Hochsitze sind, und Du wüdest gerne einen Nachtcache entlang der Wege legen, ob er Dir helfen würde, das ganze in einen bereich zu verlegen, in dem evtl. nicht gejagd wird,
oder ihn das nicht stören würde.

Ich denke und hoffe, das er Dir einen Tip geben kann,
wenn auch vermutlich nur unter Bauschmerzen ;-)
Aber ausprobieren sollte man es.

Gruß Guido

BeitragVerfasst: Sa 11. Feb 2012, 13:44 
Geowizard

kohlenpott hat geschrieben:
Och, ich kenne da einen NC, der am besten mit dem Auto funktioniert, obwohl die beiden Stationen nur wenige Meter voneinander entfernt sind. :D

Ja, ja, den Bienenstich kennen wir alle, aber der "funktioniert" am besten in den (sehr) frühen Morgenstunden und dann kann man das Auto auch gleich stehen lassen, denn die längste Etappe - zwischen Stationen und Final - kann man definitiv nicht befahren. ;-)

Bei einem Nachtcache zwischendurch in's Auto zu springen wäre für mich - der ich ein ganz großer Fan von Nachtcaches bin - keine Option. Da ist doch die Nachtcacheatmosphäre sofort hinüber.

Wenn der Weg mal an einem Hochsitz vorüber führt, ist das i.d.R. nicht so schlimm. Das habe ich jedenfalls schon bei ziemlich vielen Nachtcaches gesehen, ohne daß es dort zu Problemen führen würde. Die Jäger sind dort eher in der Dämmerung anzutreffen, als bei vollkommener Dunkelheit. Möglicherweise sollte man helle Mondnächte meiden. Wenn Du einen Nachtcache planst, bist Du ja sicherlich mehrmals dort des nächtens unterwegs und kannst Dir ein Bild von der (Jagd-)Situation machen. Solltest Du dort tatsächlich in der Nacht auf Jagdvolk treffen, würde ich allerdings auch entweder auf den Cache verzichten oder den Kontakt suchen.

Merke: Nichts wird so heiß gecacht, wie es in der grünen Hölle gekocht wird. Das Gewese, das hier um so manches gemacht wird, entspricht nicht im geringsten der Realität dort draußen.

BeitragVerfasst: Sa 11. Feb 2012, 13:49 
Geomaster

Rupa hat geschrieben:

(...)
Die Jäger sind dort eher in der Dämmerung anzutreffen, als bei vollkommener Dunkelheit.
(...).

Merke: Nichts wird so heiß gecacht, wie es in der grünen Hölle gekocht wird. Das Gewese, das hier um so manches gemacht wird, entspricht nicht im geringsten der Realität dort draußen.

Das glaub ich ja nicht!

Und Cacher sind nicht in der Dämmerung unterwegs sondern nur von 23:50 bis 4:10 Uhr oder wie? So einen Schwachsinn habe ich ja noch nie gehört!

Es ist Super sich gedanken in der Richtung zu machen. Keine Frage.
Ich habe unter anderem einen NC archiviert aufgrund von Jägern.
Da musste ich auch in den sauren Apfel beissen.

die neue Plattform für Cacher im Herzen des Potts!

Runterzieher sind die besseren Menschen...

BeitragVerfasst: Sa 11. Feb 2012, 14:05 
Geocacher

Vielen Dank für die vielen Antworten..

Zappo hat geschrieben:
Ich verstehe allerdings auch nicht, WIE das gehen soll. Wie findet man die nächsten Stationen? Mit Koordinaten? Was ist dann daran ein Nachtcache?
Zappo

Wäre dann wohl so geworden das man sich an den jeweiligen Stationen die Koordinaten für die nächste Stage erarbeiten muss. Die dann halt weiter weg liegt.

Aber ich sehe schon, den Nachtcache mit Auto bringt es nicht.
Habe bisher nur eine Tag begehung gemacht und selbst dort ist mir schon das grüne Auto mit dem Sticker "Jagtschutz" entgegen gekommen.
Nun gut ich denke ich werde heute Nachmittag nochmal eine neue Runde starten und bei Tag mal nach einer tollen Strecke zu suchen.

Nebenbei habe ich diverse Beiträge in Jägerforen gelesen. Irgenwie verliert man wirklich die Lust an dem ganzen wenn man die Posting von den Leuten liest.. :-/

BeitragVerfasst: Sa 11. Feb 2012, 15:30 
Geomaster

Wäre auch nix für mich.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]