Disclaimer vorab:
Bei den nachfolgenden Äußerungen handelt es sich um zusammengeschustertes Halbwissen. Praktische Erfahrung im Umgang mit Magnetfarbe habe ich nicht.So. Nu aber. Ich habe mal mit einer Tafelfarbe gearbeitet, zu der es auf derselben Basis auch eine Magnetfarbe gibt. Und diese Basis ist ein Kunstharzgemisch. Das sollte also wasserfest sein. Das kann ich zumindest für die Tafelfarbe bestätigen, diese ist auch nach mehrmaligem (feuchten) Abwischen noch auf ihrem Holzmöbel...
Die größere Frage dürfte aber die grundsätzliche Witterungsbeständigkeit sein. Und die wiederum ist sicher stark davon abhängig, wo Du die Farbe draufpinseln willst. Man muss in freier Wildbahn mal eben locker mit Temperaturunterschieden von 50°C (und entsprechend arbeitendem Material) rechnen. Da wirst Du aber um einen Praxistest nicht drum rum kommen, um zu sehen, ob die Farbe reißt oder blättert.
Und dann noch eine kleine grundsätzliche Anmerkung: Ich hatte bei meinem Möbel auch überlegt, ob meine Notizen da mit Magnet und Zettelchen oder Kreide drauf sollen. Habe also mal ein bißchen gegoogelt und gelesen. Und dann liest sich das allgemein so, dass man zwei bis drei satte Schichten Magnetfarbe auftragen muss (um genug Eisen auf die Oberfläche zu bringen), und selbst dann sowas wie Postkarten nur mit ziemlich hochwertigen Magneten zum Haften zu kriegen sind. Ich meine nur so, falls Du vorhast, einen lackierten Schrank-Koffer mit 'nem Magneten angeln zu lassen...

Na denne, viel Erfolg beim Basteln!