Geocaching & GPS location based games

Thema anzeigen - News-Syndicator nicht aktuell?

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 46 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: News-Syndicator nicht aktuell?
BeitragVerfasst: Mo 20. Feb 2012, 10:13 
Geocacher

Vor einigen Tagen habe ich von dem einen oder anderen Blogger via Twitter/Facebook mitbekommen, dass nicht alle seine News des auf dem Geocaching-Portal angemeldeten Feeds hier im News-Syndicator auftauchen.

Das konnte ich jetzt auch bei einem aktuellen Beitrag von mir beobachten, und wollte mal darauf aufmerksam machen.

Der Beitrag wurde gestern Abend um 21:37 Uhr veröffentlicht und taucht auch zeitnah im News-Feed des Geocaching-Portals auf. Hier im News-Syndicator ist er bis jetzt nicht mit drin. Interessanterweise werden zwei spätere Beiträge schon gelistet.

Bei einem Vergleich der Listen sind mir noch mehrere Differenzen aufgefallen.

Gibt es ein technisches Problem, stimmt etwas mit den jeweiligen Feeds nicht, oder werden einige Blogs herausgefiltert?

Betreff des Beitrags: Re: News-Syndicator nicht aktuell?
BeitragVerfasst: Mo 20. Feb 2012, 11:45 
Geoadmin

Ingress: Enlightened
Bei zu vielen Negativ-Bewertungen erscheint ein Beitrag nicht mehr in den News oben im Geoclub. Im Aggregator ist er natürlich trotzdem drin. Und: Nein, ich wars nicht. Ich bewerte keine Beiträge, das machen andere schon.

BeitragVerfasst: Di 21. Feb 2012, 00:54 
Geocacher

Ob das der richtige Weg ist den Beitrag nach fünf negativen Bewertungen rauszukegeln?
Die fünf Klicks sind besonders bei Themen, die etwas kontrovers sind, schnell beisammen und das war es dann. Will ich auf dem Laufenden bleiben wird man bei dem System in andere Zusammenfassungen rein gezwungen, was schade ist.

BeitragVerfasst: Di 21. Feb 2012, 11:51 
Geocacher

Ich finde diesen Weg auch wirklich gar nicht gelungen. Zu jedem, ja absolut jedem Post findet man 5 Leute (oder einen Spaßvogel), die eine andere Meinung (oder gerade schlechte Laune) haben.

Das ging nach hinten los... schade.

BeitragVerfasst: Di 21. Feb 2012, 12:02 
Geoadmin

Finde ich auch absolut gar nicht gut! 5 negative Bewertungen sind absolut zu wenig. Und die positiven Bewertungen fließen gar nicht mit ein. Wenn also ein Beitrag 40 positive Bewertungen hat, und nur ein Scherzkeks meint, er müsste seine 4 Freunde animieren, dazu klicken, dann ist der Beitrag draussen. Gar nicht gut! Dann kann man es schnell ganz sein lassen!

BeitragVerfasst: Di 21. Feb 2012, 12:48 
Geowizard

Gemeint sind wohl eine Gesamtbewertung von -5.
Bei 40 positiven Bewertungen bräuchte es also 45 negative dazu.

Man braucht dazu aber nicht 5 Individuen, sondern nur 5 verschiedene Rechner oder zumindest einen Computer auf dem man nach jeder Abstimmung das Browsercookie löscht.
Seit gestern Abend tut das offenbar auch Jemand, denn es werden wahllos alle Einträge nach und nach herab bewertet und die letzte Woche fehlt nun schon.

Man sollte also besser auch die IP mit jeder Abstimmung erfassen.
Dann haben es aber nur Einzelne schwerer, Gruppen können weiterhin Schabernack treiben.

Das Bewertungssystem hätte aber prima weiterhin funktioniert, wenn man nicht noch mit der erhobenen Hand auf die Funktionsweise hingewiesen hätte.
Da aber sämtlich alle Blogs negativ bewertet werden, hat auch Niemand einen Vorteil dadurch.

Wenn das so weiter geht, zeigt der News-Aggregator heute Abend Weihnachtsgrüße.

Dank GPS weisst Du immer genau wo Du bist ... und wo Du eigentlich hin wolltest.

BeitragVerfasst: Di 21. Feb 2012, 12:50 
Geocacher

Wie wir oben sehen können ist wohl das System, nach dem bei negativen Bewertungen die Blogs rausgekegelt werden nicht beliebt. Sämtliche Links der letzten 6 Tage sind schon verschwunden...

Geschmäcker sind eben verschieden, ich denke jeder Blogbeitrag hat auch seine Daseinsberechtigung.

Vielleicht sollte man sich überlegen Beiträge die eine bestimmte Anzahl an Negativen Punkte haben nur etwas weniger prominent darzustellen (grau/kleiner) oder vielleicht die Positiven Beiträge hervorzuheben. (30+ -> Fett, oder so)

BeitragVerfasst: Di 21. Feb 2012, 13:05 
Geocacher

Das Ergebnis der "Minus 5 - Streichung" sieht man aktuell bei einem Vergleich mit news.geocaching-portal.com:
Während im News-Syndicator im grünen Forum zur Zeit kein einziger Blogbeitrag nach dem 15.02. gelistet wird sind dort 82 Beiträge nach dem 15.02. 69 verzeichnet.
Ob alle lesenswert sind sei dahin gestellt. Darüber kann ich aber auch selbst entscheiden und mir eine Meinung bilden. Von Minus Bewertungen vergebende Scherzkeksen will ich mich da nicht beeinflussen lassen. Wenn sich da nichts ändert wird der Blogbereich im grünen Forum wohl uninteressant.

BeitragVerfasst: Di 21. Feb 2012, 14:15 
Geowizard

Das Skript ist ja ziemlich fleißig.

BeitragVerfasst: Di 21. Feb 2012, 14:17 
Geocacher

cterres hat geschrieben:
Gemeint sind wohl eine Gesamtbewertung von -5.
Bei 40 positiven Bewertungen bräuchte es also 45 negative dazu.

Nein - wenn ich das richtig sehe, dann reichen 5 negative Bewertungen, egal wie viele postivie es gibt.

Um es mal deutlich zu sagen - die Anzeige oben im Forum ist jetzt nicht mehr wirklich nutzbar.

Alle Blogbeiträge nach dem 3.2. sind "vernichtet" - herzlichen Dank! Damit ist das Ding gestorben und macht keinen Sinn mehr, also ist Ausweichen auf andere Quellen angesagt!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 46 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]