Geocaching & GPS location based games

Thema anzeigen - Über Leichen gehen!! Wickeder Waldrunde

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 57 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 28. Feb 2012, 15:10 
Geocacher

Hallo zusammen,
wir haben ja im Wickeder Wald eine Tradi Runde mit 10 Tradis und Final gelegt.
Die Runde wird und wurde in den ersten Wochen auch sehr gut angenommen und einige Station auch schon mit blauen Schleifchen versehen. :p
Wir sind ab der Station 5 einmal von den Baumwurzeltradis abgewichen und haben uns ein paar Gedanken gemacht, wie man die Runde ein wenig auflockern kann.
Eine Station davon ist die Station 5, hier gilt es eine kleine Kiste zu öffnen.
Die Kiste kann ohne Gewalt und Werkzeug geöffnet werden, wenn man mal den Kopf einschaltet! :kopfwand:
Kiste eins wurde mit dem Messer gewaltsam aufgebrochen!

Damit diese Kiste nicht noch einmal aufgebrochen wird, haben wir nachdem wir Kiste eins ausgetauscht haben, in die große Kiste eine Zusatzkoordinate mit HINT gelegt.
ca.80m von der Station 5 aus,liegt der Bildhinweis
In dieser "Zusatzstation" ist ein Bild eingebaut wie man die Kiste ohne Gewalt und Werkzeug öffnen kann, man muss nur 80m mehr in laufen.
Heute habe ich bei einer kleinen Kontrollrunde gemerkt, das dies für manche Cacher wohl zuviel verlangt ist. :motz: :motz:
Die Kiste ist schon wieder gewaltsam aufgebrochen worden :motzschild: :motzschild:
Kann mir mal einer sagen, was in so manchen Köpfen von Cachern vorgeht? Über Leichen gehen, um an ein Logbuch zu gelangen ???

Ich bin echt SPRACHLOS :(

Viele Grüße aus Echthausen

Markus

die Isi`s

BeitragVerfasst: Di 28. Feb 2012, 15:19 
Geowizard

Was ich nicht verstehe: Ihr nennt die einzelnen Plätze schon "Stationen". Warum habt Ihr das Teil nicht als Multi ausgelegt?

Bei einer "11-Punkte-Runde" ist die Gefahr, dass dort Leute ohne jedes Lesen der Beschreibung anrücken, relativ groß. Bei einem Multi kommt man -wenn der Owner es möchte- ohne Lesen gar nicht bis zur nächsten Station.

Ich bin auch nicht ganz sicher, ob ein Tradi noch ein Tradi ist, wenn er eine -wenn auch optionale- Zusatzstation hat...

Sent from my computer using my browser and keyboard

BeitragVerfasst: Di 28. Feb 2012, 15:23 
Geomaster

der Multi-Gedanke würde mich auch Naheliegen. Wozu die vielen Einzeltradis?

Antwort: Weil ein Multi alleine im Wald ja nicht gemacht wird. is ja uncool wenn ich wegen einem Punkt 3 Stunden gehen muss, und andere in 30 Minuten 20 Punkte schaffen.

BeitragVerfasst: Di 28. Feb 2012, 15:27 
Geoguru

cahhi hat geschrieben:
Was ich nicht verstehe: Ihr nennt die einzelnen Plätze schon "Stationen". Warum habt Ihr das Teil nicht als Multi ausgelegt? Bei einer "11-Punkte-Runde" ist die Gefahr, dass dort Leute ohne jedes Lesen der Beschreibung anrücken, relativ groß.
Bei einem Multi kommt man -wenn der Owner es möchte- ohne Lesen gar nicht bis zur nächsten Station.

Wie wahr, wie wahr. Durch die Art und Weise der Anlage eines Caches oder einer Runde trifft man eine Vorauswahl aus den Suchermeute - und diese Auswahl schlägt sich oft positiv in der Behandlung der Caches oder Stationen nieder.

Mir ein bisschen unverständlich - daß einfache Tradirunden Leute anziehen, die sich keine großen Gedanken machen - und wohl auch keine machen wollen, wie die Vorgänge zeigen - sollte doch mittlerweile klar sein.

Gruß Zappo

BeitragVerfasst: Di 28. Feb 2012, 15:35 
Geocacher

Was spielt das für eine Rolle bitte??? Wenn ich diese Kiste bei einem Multi eingebaut hätte, wäre das gleiche passiert!!
Zumal wir die Stationen mit guten Hinweisen und sehr genauen Koords angelegt haben.

War eben vor Ort und nach mehr als 60 Logs sieht man noch keine Cacherautobahn oder das der Wald umgegraben wurde wie üblich ;)
Bitte jetzt hier nicht diese Diskussion, ob Tradi Runde oder Multi. Das gehört hier nicht rein.

BeitragVerfasst: Di 28. Feb 2012, 15:43 
Geowizard

die Isi's hat geschrieben:
Was spielt das für eine Rolle bitte??? Wenn ich diese Kiste bei einem Multi eingebaut hätte, wäre das gleiche passiert!!

Wie schon geschrieben: Mit Deiner 11-Punkte-Runde lockst Du Cacher an, die möglichst viele Punkte in wenig Zeit schaffen wollen. Denen sind auch 80m Umweg deutlich zu viel, wenn sie die Dose mit Gewalt früher offen haben.

Einen Multi mit mehr als 2 Stationen geht dieses Klientel erst gar nicht an.

Die Chance, dass Dir sowas passiert, ist also deutlich niedriger.

Sent from my computer using my browser and keyboard

BeitragVerfasst: Di 28. Feb 2012, 15:44 
Geowizard

Bestes Beispiel - wenn auch OT - dass PM-Caches auch nicht wirklich vor Dummheit und beidseitiger Linkshändigkeit geschützt sind.
Vor noch gar nicht all zu langer Zeit hätte auch der Reviewer angeregt, eine solche Runde als Multi auszulegen.
Außerdem ist jeder Eurer "Station" ein Final und nicht nur der Letzte, da Tradi, somit eigener Cache.
Der Letzte wäre nur dann ein "Final", wenn alle anderen zehn SOAM oder QTA wären...

Aber was war jetzt eigentlich genau Eure Frage?

BeitragVerfasst: Di 28. Feb 2012, 15:52 
Geomaster

die Isi's hat geschrieben:
Bitte jetzt hier nicht diese Diskussion, ob Tradi Runde oder Multi. Das gehört hier nicht rein.

Aber genau das ist das Problem. Da lag mehrere Jahre ein Multi von mir und dieser hat nie Probleme mit Vandalismus gehabt. Die drei T5 von mir werden auch nicht beschädigt.

Als einzelner Tradi nicht so tief im Wald würde das vieleicht klappen, aber nicht wenn die Statistik Powercacher anrücken.

BeitragVerfasst: Di 28. Feb 2012, 15:54 
Geocacher

Einen Multi mit mehr als 2 Stationen geht dieses Klientel erst gar nicht an.

Die Chance, dass Dir sowas passiert, ist also deutlich niedriger.[/quote]

Der CACHER der die erste Dose aufgebrochen hat, wurde dabei von anderen Cachern erwischt!
Dieser Cacher hatte 3556 Funde, also kommt nicht mit Klientel Smartphone Cacher usw!!! Das können andere also auch ganz gut !

BeitragVerfasst: Di 28. Feb 2012, 15:57 
Geocacher

Warum gehen dann die Tardi Runden GEGNER selber diese Runden????? :kopfwand:

I

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 57 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]