Ich bin kein Drive-by Cacher sondern suche mir gerne Runden aus, die ich gut mit meinen Hunden in max. 3 Stunden "abreißen" kann. Da will ich nicht ständig rumrätseln, jemanden anrufen müssen oder vielleicht aufgrund mangelnder Größe oder nicht vorhandener Muskelkraft frustriert abbrechen müssen. Ich mag Tradirunden, weil man hier den Weg genießen kann, nebenbei kleine Funde machen kann und wie bei den Isi´s, deren Runde ich als einer der Ersten machen konnte, auch mal etwas die Rübe einschalten muß ohne gleich nen Doktor in Astrophysik zu haben.
Multis find ich auch toll, mach ich aber nunmal nicht alleine, weil mir meißt schon eins der oben beschriebenen Attribute fehlt und ich auch einfach lieber mit Freunden cache, weils mehr Spaß macht. Nun kann aber doch keiner sagen, "hätteste nen Multi gemacht, wärs nicht passiert, selber schuld"
Oder eigene "ehemalige" Multis anpreisen, es hat ja einen Grund , warum der Multi nicht mehr existiert (zufällig bin ich in den Genuss der Frustration gekommen, als die Station weg war und wir mitten im Wald abbrechen mußten).
Wenn ich die Dose nicht aufkrieg, trotzdem loggen?? Na dann mach ich jetzt von allen T5ern Fotologs, sorry kann nicht klettern aber ich weiß ja wo der Petling ist.
Wenn ich eine Tradirunde angehen, freue ich mich, diese auch zu Ende bringen zu können, selbst wenn ich eine Dose mal nicht gefunden habe. Das Final ist in diesem Fall vielleicht einfach falsch tituliert, hätte vielleicht Bonus heißen sollen. Egal!
Jedenfalls find ich´s ne Sauerei auch noch drauf rumzuhacken, die Isi´s haben sich echt Mühe gegeben, haben tolle Sachen ausgearbeitet und das spezielle Döschen, um das es hier eigentlich geht, hat mit Sicherheit jeder Cacher ab 400 Funden schon mal in der Hand gehabt.
Und als Tradirundeninhaber freue ich mich
natürlich über jedes Schleifchen und jeden Log, ärgere mich aber auch über Besserverstecker und anschließende DNF oder ungelesene Hints was dazu führt, dass Stationen der Runde unpfleglich behandelt werden.
Meine Meinung: Es muß nicht immer ein Multi sein und Verallgemeinerung sind was für Schwachmaten aber jeder sollte die Brocken von anderen so behandeln, wie man sich das für seine eigenen Klamotten wünscht!
So und jetzt zerreißt mich in der Luft
Gruß aus Ense
Simone von Toggi +meisterLars