nms-georg hat geschrieben:
Da ich ein großes Grundstück habe, möchte ich damit mal gucken, wenn irgendwo was raschelt.
Wie schon gesagt, muessten wir die Groesse wissen, wobei die weiteste Entfernung, in der Du etwas anleuchten willst withtig waere (und weniger die Gesamtflaeche des Grundstuecks

).
Leuchtstärke natürlich so stark wie möglich
Davon ausgehend, dass Du Deinen Garten nicht in Brand setzen willst und Dein Grundstueck auch keine Kantenlaengen von mehreren Kilometern hat, koennen wir diesen Punkt vermutlich erstmal streichen.

Ach so, da sie nicht jeden Tag genutzt wird und ich sie somit nicht jeden zweiten Tag laden möchte, sollten die batterien/Akkus/etc. schon ein paar Tage mehr halten...
Wenn Du sie tatsaechlich selten benutzt, lohnen Akkus mitunter ueberhaupt nicht und an Batterien sind Lithium-Zellen sinnvoll, die 10 Jahre halten, statt nach wenigen Jahren auszulaufen. Selbst bei staerkerem Verbrauch, z.B. ein Satz pro Jahr lohnen sie sich ob ihrer hoheren Leistung ohne dass der (auf die Leistung bezogen garnicht so hohe) Mehrpreis ins Gewitht faellt.
Aber das ist doch so eine "alte" mit normaler Glühbirne. Gibts da nicht schon etwas mit LED?
Die "Epfehlung" kannst Du in der Tat - ob mit Gluehlampe oder LED, die MagLites sind fuer ihre Groesse auch in der Lichtausbeute primitiv.
Schau mal bei
meinen Beamshots, da ist eine gewisse Bandbreite abgedeckt. Ergaenzend zum letzten Satz dort ist zu sagen, dass das noch fehlende Foto der - bereits mit Dittmann LED Modul getunten (wobei es da inzwischen auch neuere gibt) - MagLite 2D dem SureFire P60 drop-in am naechsten kommt was die Helligkeit angeht, nur etwas mehr Reichweite (aber alles andere mit mehr Reichweite ist auch erheblich heller).